Relase neuer 3.0dci im R51

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Ich hatte gestern mit meinem Nissan Händler gesprochen. Er sagte mir, dass im März die Variante mit dem 190 PS Motor erscheint und im Juli die Variante mit dem 3.0 l Motor erscheint - Verkaufsinfos kommen wohl erst kurz vor Erscheinen.


    Gruss - Arne

  • Zitat

    Hier der Auszug aus der Nissan Produktinformation


    "Der 3.0l V6 Dieselmotor mit ca. 238PS / 175KW, 550NM Drehmoment wird ausschließlich mit
    einer 7-Gang Automatikgetriebe beim PATHFINDER LE und NAVARA DC LE ab Sommer 2010
    angeboten. Für die V6 Variante sind neue 18“-Leichtmetallfelgen vorgesehen.
    Sie werden über
    eine separate Partnerinfo über diesen Motor im Frühjahr 2010 informiert."


    Super,
    wieder so ein Nissan-Blödsinn, :uzi:
    Motor - oder Getreibevarianten auf einen bestimmte Karosserieform zu beschränken. :rolleyes:


    So treibt man Kunden aus dem Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eckdaten klingen ja mal Klasse!


    Wo kommt die AT her?


    Der 190 PS'er ist der olle YD25 in überarbeiteter From?


    Fahrleistungen?


  • [OFFTOPIC]Ohne die Euphorie hier brechen zu wollen, aber nimm das mal besser hier raus. Auf den Produktinformationen steht nicht umsonst "Nur für den Internen Gebrauch". ;) :stichel:[/OFFTOPIC]


  • typisch Nissan, war schon immer so.


    Aber glaub n V6 mit XE Austattung??Naja...


    Gibts ja ned mal bei VW, Top Motor mit kleiner Austattung :rolleyes:


    Bus
    Sooo schlecht is der YD jetz auch wieder ned :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich wage mal die Prognose das der V6 maximal 5 % de Verkäufe ausmachen wird....


    Trotzdem schön das es den Motor nun endlich gibt.


    Im Infiniti und Murano wäre er abr noch wichtiger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich wage mal die Prognose das der V6 maximal 5 % de Verkäufe ausmachen wird....


    Trotzdem schön das es den Motor nun endlich gibt.


    Im Infiniti und Murano wäre er abr noch wichtiger.


    da wär ich mir gar nicht so sicher. Wenn das Ding wirklich sparsamer ist als der aktuelle Motor (was man so munkeln hört), dann verkauft er sich sicher besser (als 5%)!


    lg

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Motor - oder Getreibevarianten auf einen bestimmte Karosserieform zu beschränken. :rolleyes:
    So treibt man Kunden aus dem Haus.


    Hi,


    sehe ich auch so. Ich würde den Motor der Ausstattung vorziehen - denn die Hälfte meiner Premium Ausstattung und speziell das Executive-Paket haben sich im Nachhinein als unnötig -sogar als schlechte Entscheidung- erwiesen...


    Kleine Ausstattung, großer Motor und gezielt nachgerüsteter Luxus wären mir lieber...


    So werde ich halt doch wieder statt eines passenden Neuwagens zu kaufen so lange warten, bis eine LE-Besitzer Geld braucht und ihn günstig abtritt. Hat beim letzten mal auch gut funktioniert :)


    #
    Holger

  • @ B 11 :


    Dann erklär mir doch bitte mal, warum die das großzügig an Kunden verschicken, wenn man nach Neuerungen 2010er Modelle fragt????!!!!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Na toll.
    Eine Probefahrt mit dem Auto als 2.5l zu kriegen ist ja schon schwierig.
    Aber heute sagten die mir bei der Probefahrtvermittlung, daß der Wagen als 3l erst im Januar nächsten Jahres rauskäme.


    Das ist jetzt schon die dritte Verschiebung nach hinten X(
    Hoffentlich hält mein Disco noch so lange. :\


    Hat das wohl was mit der Mercedesallianz zu tun?
    http://de.autoblog.com/2010/09…cedes-motoren-fur-nissan/


    Sind die Renault Diesel dann doch nicht so toll?


  • Im Gegenteil: Die Allianz geht in beide Richtungen, für die neuentwickelte A- und B-Klasse sowie dem Vito sollen die Dieselmotoren (und Getriebe) von Renault/Nissan kommen
    siehe u.a.: http://industrie.suite101.de/a…einbaren-eine-kooperation


    Im Gegenzug werden Dieselaggregate von DB bei Nissan verbaut, zunächst bei Infinity.


    Strategisch sieht das letztendlich m.E. so aus, daß in beiden Unternehmen die Einsteiger/Transporter wohl aus dem Renault/Nissan-Baukasten bedient werden, die gehobeneren Modell dann mit DB-Motoren.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu