Ich hatte gestern mit meinem Nissan Händler gesprochen. Er sagte mir, dass im März die Variante mit dem 190 PS Motor erscheint und im Juli die Variante mit dem 3.0 l Motor erscheint - Verkaufsinfos kommen wohl erst kurz vor Erscheinen.
Gruss - Arne
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.
Ich hatte gestern mit meinem Nissan Händler gesprochen. Er sagte mir, dass im März die Variante mit dem 190 PS Motor erscheint und im Juli die Variante mit dem 3.0 l Motor erscheint - Verkaufsinfos kommen wohl erst kurz vor Erscheinen.
Gruss - Arne
Meine ersten Kundenfahrzeuge mit neuer Maschine kommen Ende April/Mai.
ZitatHier der Auszug aus der Nissan Produktinformation
"Der 3.0l V6 Dieselmotor mit ca. 238PS / 175KW, 550NM Drehmoment wird ausschließlich mit
einer 7-Gang Automatikgetriebe beim PATHFINDER LE und NAVARA DC LE ab Sommer 2010
angeboten. Für die V6 Variante sind neue 18“-Leichtmetallfelgen vorgesehen.
Sie werden über
eine separate Partnerinfo über diesen Motor im Frühjahr 2010 informiert."
Super,
wieder so ein Nissan-Blödsinn,
Motor - oder Getreibevarianten auf einen bestimmte Karosserieform zu beschränken.
So treibt man Kunden aus dem Haus.
Die Eckdaten klingen ja mal Klasse!
Wo kommt die AT her?
Der 190 PS'er ist der olle YD25 in überarbeiteter From?
Fahrleistungen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von miktif
Hier der Auszug aus der Nissan Produktinformation
"Der 3.0l V6 Dieselmotor mit ca. 238PS / 175KW, 550NM Drehmoment wird ausschließlich mit
einer 7-Gang Automatikgetriebe beim PATHFINDER LE und NAVARA DC LE ab Sommer 2010
angeboten. Für die V6 Variante sind neue 18“-Leichtmetallfelgen vorgesehen.
Sie werden über
eine separate Partnerinfo über diesen Motor im Frühjahr 2010 informiert."
[OFFTOPIC]Ohne die Euphorie hier brechen zu wollen, aber nimm das mal besser hier raus. Auf den Produktinformationen steht nicht umsonst "Nur für den Internen Gebrauch". [/OFFTOPIC]
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
ZitatHier der Auszug aus der Nissan Produktinformation
"Der 3.0l V6 Dieselmotor mit ca. 238PS / 175KW, 550NM Drehmoment wird ausschließlich mit
einer 7-Gang Automatikgetriebe beim PATHFINDER LE und NAVARA DC LE ab Sommer 2010
angeboten. Für die V6 Variante sind neue 18“-Leichtmetallfelgen vorgesehen.
Sie werden über
eine separate Partnerinfo über diesen Motor im Frühjahr 2010 informiert."
Super,
wieder so ein Nissan-Blödsinn,
Motor - oder Getreibevarianten auf einen bestimmte Karosserieform zu beschränken.
So treibt man Kunden aus dem Haus.
typisch Nissan, war schon immer so.
Aber glaub n V6 mit XE Austattung??Naja...
Gibts ja ned mal bei VW, Top Motor mit kleiner Austattung
Bus
Sooo schlecht is der YD jetz auch wieder ned
Ich wage mal die Prognose das der V6 maximal 5 % de Verkäufe ausmachen wird....
Trotzdem schön das es den Motor nun endlich gibt.
Im Infiniti und Murano wäre er abr noch wichtiger.
ZitatOriginal von Busfred
Ich wage mal die Prognose das der V6 maximal 5 % de Verkäufe ausmachen wird....
Trotzdem schön das es den Motor nun endlich gibt.
Im Infiniti und Murano wäre er abr noch wichtiger.
da wär ich mir gar nicht so sicher. Wenn das Ding wirklich sparsamer ist als der aktuelle Motor (was man so munkeln hört), dann verkauft er sich sicher besser (als 5%)!
lg
Speziell dem Murano würde der Motor für ein paar Stückzahlen mehr, guttun
ZitatOriginal von QuestMan
Motor - oder Getreibevarianten auf einen bestimmte Karosserieform zu beschränken.
So treibt man Kunden aus dem Haus.
Hi,
sehe ich auch so. Ich würde den Motor der Ausstattung vorziehen - denn die Hälfte meiner Premium Ausstattung und speziell das Executive-Paket haben sich im Nachhinein als unnötig -sogar als schlechte Entscheidung- erwiesen...
Kleine Ausstattung, großer Motor und gezielt nachgerüsteter Luxus wären mir lieber...
So werde ich halt doch wieder statt eines passenden Neuwagens zu kaufen so lange warten, bis eine LE-Besitzer Geld braucht und ihn günstig abtritt. Hat beim letzten mal auch gut funktioniert
#
Holger
@ B 11 :
Dann erklär mir doch bitte mal, warum die das großzügig an Kunden verschicken, wenn man nach Neuerungen 2010er Modelle fragt????!!!!
Na toll.
Eine Probefahrt mit dem Auto als 2.5l zu kriegen ist ja schon schwierig.
Aber heute sagten die mir bei der Probefahrtvermittlung, daß der Wagen als 3l erst im Januar nächsten Jahres rauskäme.
Das ist jetzt schon die dritte Verschiebung nach hinten
Hoffentlich hält mein Disco noch so lange. :\
Hat das wohl was mit der Mercedesallianz zu tun?
http://de.autoblog.com/2010/09…cedes-motoren-fur-nissan/
Sind die Renault Diesel dann doch nicht so toll?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spikor
Na toll.
Eine Probefahrt mit dem Auto als 2.5l zu kriegen ist ja schon schwierig.
Aber heute sagten die mir bei der Probefahrtvermittlung, daß der Wagen als 3l erst im Januar nächsten Jahres rauskäme.
Das ist jetzt schon die dritte Verschiebung nach hinten
Hoffentlich hält mein Disco noch so lange. :\
Hat das wohl was mit der Mercedesallianz zu tun?
http://de.autoblog.com/2010/09…cedes-motoren-fur-nissan/
Sind die Renault Diesel dann doch nicht so toll?
Im Gegenteil: Die Allianz geht in beide Richtungen, für die neuentwickelte A- und B-Klasse sowie dem Vito sollen die Dieselmotoren (und Getriebe) von Renault/Nissan kommen
siehe u.a.: http://industrie.suite101.de/a…einbaren-eine-kooperation
Im Gegenzug werden Dieselaggregate von DB bei Nissan verbaut, zunächst bei Infinity.
Strategisch sieht das letztendlich m.E. so aus, daß in beiden Unternehmen die Einsteiger/Transporter wohl aus dem Renault/Nissan-Baukasten bedient werden, die gehobeneren Modell dann mit DB-Motoren.