Relase neuer 3.0dci im R51

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Wann der kommt, weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob ich mir den reingeben würde! Der schnurrt ja jetzt schon im Laguna Coupe, und ob der für diese Fahrzeuggattung geeignet ist .....


    Aber einen Vorteil hat er sicher: Umweltwerte sind besser als bei den jetzigen Motoren ...


    lg

  • Ich denke schon das es passt.


    Siehe auch V6 Benziner.is auch vom 350z bis zum R51 verbaut...


    Hoff nur das er kommt, nachdems ja hier zml. starke Einbrüche gibt..


    Nismo3


  • Der V6 Benziner ist ja auch von Nissan, der V6 Diesel hingegen von Renault!


    lg


  • Was hat das damit zu tun??? ;)


    Bei renault sind auch alle V6 Benziner von Nissan


    Nismo3

  • Bin gerade aus Australien zurück. Bin dort einen Pathi (2008´er) und einen Navara mit 3.0 Diesel gefahren. Weiß zwar nicht, ob dies der genannte Motor ist, aber so viele wird es davon nicht geben, oder?


    War übrigens geil, den Pathi mal in Frazer Island durch Dünen, Wasser und Dschungelwege zu fahren :finger: :spring:

  • Hallo!


    Bist du dir da sicher? Lt. meinem letzten Gespräch mit einem Nissan Händler in Miranda sollte es keinen anderen Motor dort geben. Die Aussies sind ja sehr Benzinlastig, daher beim D40 und R51 auch den 4.0 V6 Benziner und den 2.5l Diesel.


    http://www.nissan.com.au/webpa…A4%20Specs%20FEB%2009.pdf


    BeimD40detto:
    http://www.nissan.com.au/webpa…V0321_A4specs_JUNE_09.pdf


    Wär interessant, von wo du die Info hast, obs ein 3.0l Diesel war!


    lg


  • Ich schaue mal nach, ob ich das auf irgend einem Foto festgehalten habe.

  • Beim Patrol gibts einen 3.0l, aber so einer wirds ja nicht gewesen sein.


    Weiters stellt sich die Frage, ob ein Export nach AU sich bei einem in Frankreich erstellten Motor ( und der Neue wird definitv von Renault gebaut ) für NIssan lohnt. BeimTiida wurde ja auch die Produktion des Diesels eingestellt weil sich der Transport nach Mexico nicht lohnte. Aber all dies ist eine andere Geschichte.


    Wär trotzdem interessant, weil mir so ein Ding da unten noch nicht untergekommen ist!


    Weiß eigentlich wer, wo die D40 und R51 für den australischen Markt gebaut werden? Südafrika?


    lg


  • Was überhaupt nicht schlecht is weil eins muss man den Franzosen lassen: Diesel bauen können die!


    Ausserdem ist dieser ne zusammenarbeit mit Nissan.


    Aber nun mal Butter bei de Fische: Wann kommt der 3l diesel? Ausserdem weiss jemand wieviel die Ziehn dürfen? 3,5 tonnen wa?


    hier noch Infos

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Ich denke die Zuglast wird sich nicht wesentlich verändern. Denn die ist ja maßgeblich von Eigengewicht, Fahrwerk und Bremsen bestimmt.
    Sollten sie weiterhin die alte (schwache) Kupplung verbauen wäre das eh kontraproduktiv :D :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ich denke die Zuglast wird sich nicht wesentlich verändern. Denn die ist ja maßgeblich von Eigengewicht, Fahrwerk und Bremsen bestimmt.
    Sollten sie weiterhin die alte (schwache) Kupplung verbauen wäre das eh kontraproduktiv :D :P


    Dacht ich auch immer, bis ich gestern nen GY61 mit 3 liter Diesel, Langem Radstand und Druckluftbremse sah und 6 tonnen anhängelast! Ich dachte drum die gibts nur mit normaler Kupplung.


    Pathfinder und Navara, haben die selbstragende Karrossen oder leitrrahmen?


    beim Patrol glaub ich Leitrrahmen, auch bei neueren, stimmt's?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Der Pathfinder ist einer der letzten neuen Geländewagen (im Gegensatz zu Pajero und Co) der noch einen richtigen Leiterrahmen hat.


    Habe schon mehrere Patrol mit durchgehender Bremsanlage (Druckluft) und somit einer höheren Zuglast als 3,5 tonnen gesehen.


    Denke auch das der Patrol ne andere Kupplung verbaut hat als der R51. Habe aus der patrolecke noch nicht sonderlich viel über Kupplungsprobleme gehört.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also wär ja rein tehoretisch möglich denn auch noch mit Luftdruckbremse zuzulassen wenn einer die Festigkeitsprüffung macht.


    Ich hab auch schon Patrol's gesehn mit Druckluftbremsanlage, jedoch nicht von den neueren (ab 96 und höher).

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Also wär ja rein tehoretisch möglich denn auch noch mit Luftdruckbremse zuzulassen wenn einer die Festigkeitsprüffung macht.


    Ich hab auch schon Patrol's gesehn mit Druckluftbremsanlage, jedoch nicht von den neueren (ab 96 und höher).



    Es gab in der Schweiz Patrol Y60 und Y61 mit 6T Anhängelast.
    Der Umbau beim Y61 kostete zuletzt um die 10'000 Sfr.
    War auch so in der Preisliste.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Was überhaupt nicht schlecht is weil eins muss man den Franzosen lassen: Diesel bauen können die!



    Selten so gelacht.


    Ich zähl jetz die verreckten F9Q schon gar ned mehr....


    K9K das gleiche ;)


    Aber muss ja nix heißen :tongue:


  • Wieviele YD22? ;)


    Nennt eine Marke bei der keine Dieselmotoren verrecken?

  • Ja, stimmt schon auch.
    Vom ultrainovativen ZD30 mal ganz abgesehen :D


    Und ja, es stimmt schon es gibte keinen Hersteller mehr ohne...sogar die Reihensehser Diesel sterben...


    Aber spezielle jetz mal Renault...

  • Der RD28T war auch nicht gerade ein Ausbund an Haltbarkeit :rolleyes:
    Den hltbaren TD42 hat man uns ja leider vorenthalten, selbst zu Zeiten als er noch zulassungsfähig war.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Axo, sorry, hab eigendl. die BMW Reihensechser gemeint :D


    Unsere Reihensechser, naja im Y61 lief er doch schon recht ordentlich würd ich sagen oder??


    Nismo3