Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 95.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Der Pixo läuft nun im Verkauf recht gut an :perfekt: Unter den Klein(st)wagen, gefällt den meisten Interessenten der Pixo am Besten.


    hört sich ja gut an!

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Storm


    also wie gesagt, man sollte nicht zuviel erwarten bei dem preis.
    Aber ich schätze die Quali vom 1. Eindruck gleich der des Aygo.


    Richtig, Alto bzw. Pixo liegt auf gleichem bzw. ähnlichem Niveau des Aygo, C1, Kia Picanto etc.


    Oh! Ein Auto mit Wiedererkennungswert! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Premierenstimmung bei Nissan: Am 20. Juni 2009 feierte der Nissan PIXO seinen Marktstart in Deutschland. Zur Einführung des umweltfreundlichen Kleinwagens macht der japanische Hersteller jetzt ein besonderes Angebot. Kunden, die sich bis zum 31. Dezember 2009 zum Kauf eines PIXO Acenta entschließen und diesen bis Jahresende zulassen, erhalten ohne Aufpreis eine Klimaanlage im Wert von 790 Euro.


    Der neue PIXO vervollständigt das City Car-Trio von Nissan. Mit dem Micra und dem NOTE verfügte der japanische Hersteller bereits über zwei kompakte, geräumige und sparsame Modelle, die bestens auf den städtischen Verkehr zugeschnitten sind.


    Mit einem Einstiegspreis von 7.990 Euro erfüllt der PIXO die Ansprüche an ein unkompliziertes und erschwingliches Fahrzeug mit hoher Wirtschaftlichkeit. Der neue Nissan wird von einem sparsamen 1,0-Liter-Benzinmotor (50 kW/68 PS) angetrieben, der durchschnittlich nur 4,4 Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Mit einem CO2-Ausstoß von 103 g/km fällt die Kfz-Steuer für den PIXO nach der am 1. Juli 2009 in Kraft getretenen Reform besonders günstig aus. Lediglich der Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum und damit insgesamt 20 Euro muss ein PIXO-Fahrer pro Jahr an den Fiskus abtreten.

  • Meine Schwester hat sich so eine Gurke bestellt. :eek:


    Poxi in Silber Metallick... als Acenta.. und eine Klimaanlage mit Popelfiler gab es noch gratis dazu.


    Der Preis passte auch !


    September soll das Ding kommen... Da bin ich mal gespannt....


    Ich werde ihn PROFESSIONELL Einfahren ! Dann läuft er auch 4 Zylindern und wird 99 PS haben !



    Gerade in diesem dunkleren Silber sieht das Ding brauchbar aus.


    Die Austattung und Fahrwerte sind sehr gut.


    Ein ähnlicher FOCKS mit vergleichbarer Austattung ist deutlich teurer und häßlicher.


    Das der Poxi nicht auf Renault Technik basiert, sondern ein Klon des Alto ist, wird die Haltbarkeit auch sehr gut sein.


    Gerade der kleine 1.0 l Alu Motor soll recht quierlieg sein und unkaputtbar !



    Busfred: Da steckt bei dir ein Fehler drin. Die AC Aktion gilt bis Ende Juli und nicht Dezember !

    • Offizieller Beitrag
  • Freunde der Sonne:
    Auch ich bin den Pixo schon gefahren und muß sagen, für knapp 8000 € ( + ÜF ) wäre er ein gutes Angebot, aber ein Vergleich zum wesentlich wertigern Toyota Aygo hinkt. ( da würde ich preislich sogar einen C 1 bevorzugen )
    Zudem ist der Klon bei Suzuki mit wesentlich höheren Abschlägen zu bekommen, da länger am Markt.
    Nicht das ich mir ernsthaft so ein Auto zulegen würde, aber man hat ja familiäre Verpflichtungen.............. :finger:
    Der Innenraum/ Armaturenträger geht schonmal gar nicht, ein Konsumbrot hat mehr Esprit.
    Vom Motor ist das Teil absolut ausreichend, wenn dann der Verbrauch noch stimmt.
    Nunja, nun muß ich nur noch jemanden finden, der mir das Teil nicht zum Listenpreis andrehen will, weil angeblich so nachgefragt............. :wow:

    Mehrfacher ehemaliger NISSAN Besitzer wo da wären: NISSAN Primera P11 Traveller Competence 131 PS, NISSAN Primera P11 ( Facelift ) Fließheck Topsport 140 PS und Nissan Micra K11 1,0 Fresh 60 PS + aktuell manchmal denselben Typ Micra meiner Frau.

  • @ Torrit
    Und warum nimmst du nicht die Knete und schaust dich nach einem guten Gebrauchten einer anderen Marke um?
    Die Alternative wäre ein Dacia (nicht wesentlich teurer), bei dem würde ich mir aber die Unterhaltskosten genau anschauen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich hab leider noch den ( nicht abwrackfähigen ) Micra von meiner besseren Hälfte Inzahlung zu geben und leider braucht sie ihn täglich, sonst wär er schon über Ebay weg.
    Deshalb muss er wohl Inzahlung genommen werden und Sie anschliessend mit dem Neuen los, aber die Händler wollen Gebrauchte momentan geschenkt und das läuft nicht... :uzi:


    Zum Dacia kann ich sagen, da kenne ich mich aus, weil ich für einen Bekannten da schon los war.
    Ein Sandero, schön und gut für 7500 € beworben, aber auch nicht unter 8000 € zu bekommen.
    Daciahändler geben keinen Rabatt und wollen fast 700 € Überführung dazu, zudem hat das Auto in der Basis nichtmal Servolenkung.
    Der größte Lapsus lauert neben dem Verbrauch bei der Versicherung, die liegt auf hohem Mittelklasseniveau.
    Zudem lange Lieferzeit, es steht kaum so einer rum, teurere schon.


    Gebrauchte kommen nicht Infrage, weil sie wenn nicht abwrackanrechenfähig, gnadenlos überteuert sind und Werksgarantie ist mir auch wichtig.


    Es bleiben nur Nissan Pixo oder Suzuki Alto, ev. auch Citroen C1, alle für etwa 8500 € besser als der Dacia ausgestattet, Minidurst und lächerlich preiswert in der Versicherung.
    Leider versaut die Abwrackprämie momentan alle Rabattchancen auf Kleinwagen, die Angebote sind sogar mal schnell so 1000 € teurer geworden.

    Mehrfacher ehemaliger NISSAN Besitzer wo da wären: NISSAN Primera P11 Traveller Competence 131 PS, NISSAN Primera P11 ( Facelift ) Fließheck Topsport 140 PS und Nissan Micra K11 1,0 Fresh 60 PS + aktuell manchmal denselben Typ Micra meiner Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von torritt ()


  • Was soll ich dazu nun sagen???


    Die Ü-Kosten sind bundesweit auf 690,-€ fest.


    Also kostet der günstigste Logan 7990,- und der Sandero 8190,-€.


    So what?


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal schlicht und ergreifend seine Fresse halten.


    Und die Versicherungskosten für 90l und 90B liegen im normalen Niveau.


    Egal.


    Hier soll der bekloppte Pixo gehuldigt werden...von dem ich mir mehr erwartete, als er ist.


    Schade Nissan. :(

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du dir denn erwartet?


    Versicherung ist für die Daciaklasse schon nicht gerade günstig. Mußt auch du zugeben. Zudem ist der Verbrauch bei den Benzinrn, da recht veraltet, auch nicht soo dolle.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was soll ich dazu nun sagen???


    Ich würde sagen: Einfach mal die Fresse halten........ :flipa:
    Wenn ich die 7500 € Grundpreis für den Sandero mit meinen " fast 700 €" ÜF addiere, komme ich doch auf den genannten Preis............ :eieiei2:
    Wenn Dir HP + VK/TK knapp unter 20 günstig erscheinen, so 13 - 14 sind günstig.............. :respekt:

    Mehrfacher ehemaliger NISSAN Besitzer wo da wären: NISSAN Primera P11 Traveller Competence 131 PS, NISSAN Primera P11 ( Facelift ) Fließheck Topsport 140 PS und Nissan Micra K11 1,0 Fresh 60 PS + aktuell manchmal denselben Typ Micra meiner Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von torritt ()

  • Zitat

    Original von torritt

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Was soll ich dazu nun sagen???


    Ich würde sagen: Einfach mal die Fresse halten........ :flipa:


    Gott verhüte 8o


    Ist er doch einer der wenigen, welche nicht die Nissan Mütze auf haben =)


  • Nicht nur auf.


    Ich bin NISSAN!


    Ich LEBE Nissan!


    Nissan ist die WELTMACHT!


    @Torrett: Du bist ja ein arger Griesgram, gell??? :(

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    @Torrett:


    Nein ich leide nicht an der schlimmen Tic- Krankheit und fahre auch keine Klorolle spazieren........................ :eieiei:

    Mehrfacher ehemaliger NISSAN Besitzer wo da wären: NISSAN Primera P11 Traveller Competence 131 PS, NISSAN Primera P11 ( Facelift ) Fließheck Topsport 140 PS und Nissan Micra K11 1,0 Fresh 60 PS + aktuell manchmal denselben Typ Micra meiner Frau.


  • Oh.


    Sorry.


    Dann hab ich latürlich nix gesacht!


  • Hey, hey, hey :will-u-understand:



    :D


    Der Pixo ist mir persönlich zu klein.
    *sich Yeti darin vorstellt*
    :lachwalzen:
    *abbricht*


    Was mich persönlich stört ist das Ausstellfenster in der hinteren Tür.
    Gibts nicht von Mazda (?) oder Toyota (?) (bin mir nicht sicher) das gleiche Auto wo man das hintere Fenster komplett öffnen kann?


    Aber irgendwie kommt die Kiste zu spät. Als es mit der AWP losging hätte die Bude beim Händler stehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Der verkauft sich danach ebenso!


    Auch ohne Förderungen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der verkauft sich danach ebenso!


    Auch ohne Förderungen.


    Richtig, nur nicht zu der derzeitig optimistischen Preisgestaltung einiger Händler.
    Im Net bei den Vermittlern gibts aktuell keine 2% auf den Pixo, auf den baugleichen Suzuki Alto um die 18.............. :D

    Mehrfacher ehemaliger NISSAN Besitzer wo da wären: NISSAN Primera P11 Traveller Competence 131 PS, NISSAN Primera P11 ( Facelift ) Fließheck Topsport 140 PS und Nissan Micra K11 1,0 Fresh 60 PS + aktuell manchmal denselben Typ Micra meiner Frau.