Also echt Respekt für den Umbau, aber für den Tüv wird das glaube sehr sehr schwierig und aufjedenfall Arg ins Geld gehen.
LG Oliver
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Also echt Respekt für den Umbau, aber für den Tüv wird das glaube sehr sehr schwierig und aufjedenfall Arg ins Geld gehen.
LG Oliver
Ja wenn der gute TÜV nich wäre!
Ich geh so von 1000 bis 1500 aus, aber was muss das muss
Mein Respect vor der Arbeit hast du Und das nichts unmöglich ist hat uns ja der User Fastgate mit seinem V6 im N16 ja gezeigt
Jetzt mal ne ganz freakige Idee.
Ich ahb gestern Abend nen G- Lader für Lau gekriegt. (Mus nur neu gelagert werden)
Kriegt man den da wohl rein?
Unter der Lichtmaschine is ja noch platz!!
Ich würde erstmal gucken, dass der Rest läuft.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zu den Stoßdämpfern: Kannst du da nicht welche vom N14 nehmen?
Fett.
Aber auch ich würde erstmal die Hardware ans laufen bekommen wollen, bevor ich Basteleien anfange...
ich bin da auch äusserst gespannt! wenns läuft und dass alles mit Tüv wäre dass äusserst krass...Allerdings denk dran:D mit 155er Reifen bekommst die Leistung nicht auf die Strasse;)
Ja, war ja auch nur erstmal ne Spinnerei!!!
Ich hab ihn hier liegen, und später mal die Front abzunehmen is ja "schnell gemacht".
Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht, den Motor anzuschließen und eine Benzinpumpe in den Tank zu kriegen. Dann heute gegen 16Uhr hab ich zum ersten mal den Schlüssel gedreht, und (wie auch nicht anders erwartet) sprang er "direkt" an. Das heist nach 2 mal orgeln, bis wieder Sprit vorne ankam.
Wollt ihn dann eigendlich mal nen bisschen laufen lassen, aber nur mit Krümmer war das zu pervers laut.
Werd die Batterie und den Spritzwassertank wirklich in den Kofferraum legen müssen. Aber ich hab immernoch das Problem, daß ich nicht genau weiß wie ich das mit den Leitungen machen soll. Reicht ein + Leitung und Masse über Karosse, oder muss ich Masse mitziehen???
also +mit kabeln verlegen und - einfach an die karosserie tun
Alterschwede dass ist wahnsinn was du da zusammen baust!!! Wie du dass da alles reinbekommen willst? Oh mann bin ja mal gespannt!
...Ob dass mal gut geht?
haste dich denn mal mit dem Micrasportsclub England in Verbindung gesetzt? Da haben ja welche schon den Sr20 eingebaut in den K10.
Die "guten" Engländer. Ich hab (hier) nen Link von dem Micra und meines Erachtens nach, sehen da ein Paar Dinge etwas abenteuerlich aus. Wie z.B. das letzte Pic inner ersten Reihe. Klar is der Stabi vom K10 zu klein, wenn man die komplette Radaufhängung vom Spender übernehmen will. Dann holt man sich die vom K11, die passen 110%. Aber baut nich solche Geschichten!!!
Wenn ich mir die Antriebswellen anguck, seh ich ein ABSrad, aber unter der Haube nichts. Dann fehlt noch Kühler, Batterie, Luftfilter, er hat keine Servo (ich jetzt ja), ich glaub nicht das dieses Projekt hier (in Germany) auch nur ansatzwiese TÜV kriegen würde.
Ich hab heute Kupplungszug eingebaut, mich reingesetzt, Kupplung getreten, und dann..... PLEUNG!!!!!!!
Hab ich die Klammern vom Ausdrucklager weggeworfen.
Jetzt weiß ich aber schonmal das das Getriebe ohne grossen Aufwand wieder raus kommt.
no risk, no fun die bilder sind echt etwas abenteuerlich, aber wenns hält
gibs news zu dem projekt?
Im Maschinenraum is im Moment nicht viel los, da ich nen Prob mit nen Paar Teilen hab. (siehe "ich suche")
Aber im Innerraum gehts dafür gut voran. Amaturenbrett is wieder drin, Steuergeräte sind gut verstaut, Teppich und Sitze sind auch wieder auf ihren angestammten Platz.
Im Moment bin ich dabei eine Tachoabdeckung für den GTI Tacho aus GFK zu basteln. (Pics folgen)
Dann muss ich die kommenden Tage die Batterie (die ich noch nicht hab) und den Spritzwassertank in den Kofferraum verlegen.
Hat hier zufällig einer die Stromlaufpläne vom 100NX?? Muss noch Häck-, Innen-beleuchtung, Türkontakte auf K10 Stecker umklemmen. 1. is das dann einfacher und 2. hoffe ich, das ich irgenwo einen Draht über hab, den ich für das Spritzwasser nehmen kann.
könntest du mir/uns sagen wo du das steuergerät verstaut hast?
ZitatOriginal von Asgar
könntest du mir/uns sagen wo du das steuergerät verstaut hast?
Wenn er den kabelbaum nicht verlängert hat irgendwo hinterm armaturenbrett wohl. Viel mehr gibt der Orginal kabelbaum nicht her.
Richtig!!!
Hinterm Amaturenbrett wo sonst die Frischluftzuführung war, hab ich die Dämmung ertfernt, Halter angebraten, Steuergerät eingebaut und gut.
Ihr solltet aber den Dichtungsflansch so verschieben dass ihr im Innenraum ca. 10cm mehr Kabel habt. Dann so nah wie möglich in Richtung Spritzwand, da sonst die Lüftungsrohre stören. (Bei mir nich das Prob. ich hab Lüftung und Heizung komplett fehlen lassen)
ZitatOriginal von Durch
(Bei mir nich das Prob. ich hab Lüftung und Heizung komplett fehlen lassen)
Warum das?
Ja das is garnich so leicht zu erklären!!!
Ich versuchs trotzdem mal:
Ursprünglich wollte ich die "Fensterbank" vom 100er einbauen. Deshalb hab ich alles ausgebaut und bin mit nen Sachen auch nicht mehr so fleglich umgegangen. Div. Kleinteile haben "Beine" gekriegt und andere haben durch falsche Lagerung ihre "eigendliche Form" verloren. Wie nen Paar Rohre und die Regeleinheit.
Kurz nach Beginn das neue anzupassen, habe ich dann festgestellt: "Ne, das is mir jetzt aber zu viel bastelei". Jetzt hab ich das erstmal bis zum nächsten Winter eingemottet. Und für einen Sommer "neue-gebrauchte" Sachen zu holen macht nicht wirklich Sinn.