SR20DE, das wird lustig

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Ja wenn der gute TÜV nich wäre!
    Ich geh so von 1000 bis 1500 aus, aber was muss das muss

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

  • Mein Respect vor der Arbeit hast du :perfekt: Und das nichts unmöglich ist hat uns ja der User Fastgate mit seinem V6 im N16 ja gezeigt ;)

  • Jetzt mal ne ganz freakige Idee.
    Ich ahb gestern Abend nen G- Lader für Lau gekriegt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: (Mus nur neu gelagert werden)
    Kriegt man den da wohl rein? :D :D
    Unter der Lichtmaschine is ja noch platz!!

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

    Einmal editiert, zuletzt von Durch ()

  • ich bin da auch äusserst gespannt! wenns läuft und dass alles mit Tüv wäre dass äusserst krass...Allerdings denk dran:D mit 155er Reifen bekommst die Leistung nicht auf die Strasse;)

  • Ja, war ja auch nur erstmal ne Spinnerei!!! :)
    Ich hab ihn hier liegen, und später mal die Front abzunehmen is ja "schnell gemacht". :]


    Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht, den Motor anzuschließen und eine Benzinpumpe in den Tank zu kriegen. Dann heute gegen 16Uhr hab ich zum ersten mal den Schlüssel gedreht, und (wie auch nicht anders erwartet) sprang er "direkt" an. Das heist nach 2 mal orgeln, bis wieder Sprit vorne ankam. :D :D
    Wollt ihn dann eigendlich mal nen bisschen laufen lassen, aber nur mit Krümmer war das zu pervers laut.


    Werd die Batterie und den Spritzwassertank wirklich in den Kofferraum legen müssen. :kotz: Aber ich hab immernoch das Problem, daß ich nicht genau weiß wie ich das mit den Leitungen machen soll. Reicht ein + Leitung und Masse über Karosse, oder muss ich Masse mitziehen??? :mmmm:

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

    2 Mal editiert, zuletzt von Durch ()

  • Alterschwede dass ist wahnsinn was du da zusammen baust!!! Wie du dass da alles reinbekommen willst? Oh mann bin ja mal gespannt!


    ...Ob dass mal gut geht? :eek: :wow:


    :perfekt:

  • Die "guten" Engländer. Ich hab (hier) nen Link von dem Micra und meines Erachtens nach, sehen da ein Paar Dinge etwas abenteuerlich aus. Wie z.B. das letzte Pic inner ersten Reihe. Klar is der Stabi vom K10 zu klein, wenn man die komplette Radaufhängung vom Spender übernehmen will. Dann holt man sich die vom K11, die passen 110%. Aber baut nich solche Geschichten!!! :wow:
    Wenn ich mir die Antriebswellen anguck, seh ich ein ABSrad, aber unter der Haube nichts. Dann fehlt noch Kühler, Batterie, Luftfilter, er hat keine Servo (ich jetzt ja), ich glaub nicht das dieses Projekt hier (in Germany) auch nur ansatzwiese TÜV kriegen würde. :tml:



    Ich hab heute Kupplungszug eingebaut, mich reingesetzt, Kupplung getreten, und dann..... PLEUNG!!!!!!!
    Hab ich die Klammern vom Ausdrucklager weggeworfen. :suicide:
    Jetzt weiß ich aber schonmal das das Getriebe ohne grossen Aufwand wieder raus kommt. :wand:

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

  • Im Maschinenraum is im Moment nicht viel los, da ich nen Prob mit nen Paar Teilen hab. (siehe "ich suche") :heul: :heul:


    Aber im Innerraum gehts dafür gut voran. Amaturenbrett is wieder drin, Steuergeräte sind gut verstaut, Teppich und Sitze sind auch wieder auf ihren angestammten Platz. :] :]
    Im Moment bin ich dabei eine Tachoabdeckung für den GTI Tacho aus GFK zu basteln. (Pics folgen)
    Dann muss ich die kommenden Tage die Batterie (die ich noch nicht hab) und den Spritzwassertank in den Kofferraum verlegen.
    Hat hier zufällig einer die Stromlaufpläne vom 100NX?? :D Muss noch Häck-, Innen-beleuchtung, Türkontakte auf K10 Stecker umklemmen. 1. is das dann einfacher und 2. hoffe ich, das ich irgenwo einen Draht über hab, den ich für das Spritzwasser nehmen kann.

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

  • Zitat

    Original von Asgar
    könntest du mir/uns sagen wo du das steuergerät verstaut hast?


    Wenn er den kabelbaum nicht verlängert hat irgendwo hinterm armaturenbrett wohl. Viel mehr gibt der Orginal kabelbaum nicht her.

  • Richtig!!! :idee:
    Hinterm Amaturenbrett wo sonst die Frischluftzuführung war, hab ich die Dämmung ertfernt, Halter angebraten, Steuergerät eingebaut und gut.
    Ihr solltet aber den Dichtungsflansch so verschieben dass ihr im Innenraum ca. 10cm mehr Kabel habt. Dann so nah wie möglich in Richtung Spritzwand, da sonst die Lüftungsrohre stören. (Bei mir nich das Prob. ich hab Lüftung und Heizung komplett fehlen lassen) :wow: :wow:

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]

  • Zitat

    Original von Durch
    (Bei mir nich das Prob. ich hab Lüftung und Heizung komplett fehlen lassen) :wow: :wow:


    Warum das?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ja das is garnich so leicht zu erklären!!! :rolleyes:
    Ich versuchs trotzdem mal:


    Ursprünglich wollte ich die "Fensterbank" vom 100er einbauen. Deshalb hab ich alles ausgebaut und bin mit nen Sachen auch nicht mehr so fleglich umgegangen. Div. Kleinteile haben "Beine" gekriegt und andere haben durch falsche Lagerung ihre "eigendliche Form" verloren. Wie nen Paar Rohre und die Regeleinheit. :wand:
    Kurz nach Beginn das neue anzupassen, habe ich dann festgestellt: "Ne, das is mir jetzt aber zu viel bastelei". Jetzt hab ich das erstmal bis zum nächsten Winter eingemottet. Und für einen Sommer "neue-gebrauchte" Sachen zu holen macht nicht wirklich Sinn.

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]