Aktuelle Empfehlung für Einparkhilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Meine Frau hat letzten Freitag einen Note bestellt - Liefertermin ca. Mitte September.
    Da ihr damals nagelneuer N15 nach knapp 8 Wochen die bleibende Bekanntschaft mit einem kniehohen Betonpoller gemacht hat, möchten wir den Note mit einer 8-Sensoren -Einparkhilfe ausrüsten.
    Die Händlernachrüstung scheidet für mich aus, da ich 1. endlich mal an einem nigelnagelneuen Auto schrauben möchte (keine verrosteten Schrauben!) und 2. dabei auch mit Hohlraumwachs an gefährdeten Stellen vorsorgen möchte.


    Habe jetzt bei Krammer-Autoteile mal nachgefragt, aber das Set von Waeco scheint mir etwas teuer zu sein. Bei e-Bay reicht die Preisspanne für entsprechende Technik von ca. 50,- bis deutlich über 400,- EURO.


    Was ist von den billigeren Teilen zu halten, und was ist mit den Anzeige-Displays?
    Braucht man sowas überhaupt, oder fährt man nach kurzer Zeit nur noch nach Gehör, sprich, dem Piep-Signal?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Kann jetzt nur von meinem kürzlich eingebauten Hongkong(ebay)-Teil reden:
    Pack dir das Display lieber sichtbar auf den Innenspiegel. Ist klein und unauffällig und das Kabel läßt sich auch leicht unter die Verkleidung verlegen.


    Ich wollte es auch erst weglassen aber es erhöht doch insgesamt die dürftige Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Dinger. Außerdem kann man mit einem Griff das u.U. nervige Piepen abschalten.


    Am Display kann man sehen, wann und ob überhaupt das Hindernis erkannt wird. Bei einer Wand wird schon ab 1,9m angezeigt, bei normalen Hindernissen manchmal erst im letzten Moment. Ich habe allerdings auch nur 2 der 4 Sensoren hinten verbaut, was zwar laut Anleitung möglich aber anscheinend nicht empfehlenswert ist.
    Bei regennassen Sensoren kommt meist nur Dauerpiepen.

  • In meinem P11-144 ist die original Nissan PDC drin mit 3 Sensoren und Display.
    Ich finde das Display sehr nützlich. Es zeigt ab 140 bis 30cm an.
    Auf das Piepen würde ich mich nicht verlassen, da es schon ab 45cm dauerhaft piept, obwohl noch etwas Platz ist.

  • Dieses hier kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich letzte woche in einen DB SLK eingebaut, Wirklich easy zu handeln der Einbau und sehr leicht anzuklemmen.
    Und vorallem brauchste da nicht stundenlang irgendwas einstellen und nicht das ganze auto für zerlegen.

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Jap- auch ich hab mit in.pro gute Erfahrungen gemacht.


    Das Teil: http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1191 hab ich letztens in Vaters WP11 eingepflanzt- eine Erweiterung für die Front gibts auch.


    Das Teil ist optisch sehr unauffällig, leicht zu montieren und zuverlässig.


    Ein Display für die Entferung ist imho Nippes- nach 3 Jahren Erfahrung mit den Audi-Piepsern bin ich überzeugt, dass die akustische Variante reicht- zumal mal beim in.pro die Entfernung, ab welcher ein Dauerton kommt, auch einstellbar ist.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    Dieses hier kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich letzte woche in einen DB SLK eingebaut, Wirklich easy zu handeln der Einbau und sehr leicht anzuklemmen.
    Und vorallem brauchste da nicht stundenlang irgendwas einstellen und nicht das ganze auto für zerlegen.


    Für den Preis muss das ja funktionieren :perfekt:


    Bin mal gespannt, ob auch positive Meinungen zu 1/2 bis 1/4 so teuren Anlagen eintrudeln.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km


  • Das ist das was viele dank Geiz ist Geil :wand2: einfach nicht mehr verstehen oder wahr haben wollen.


    Was nix kostet iss auch nix

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • ich habe schon seit Jahren in-pro verbaut. Imgrunde war ich sehr zufrieden. Ist meines Erachtens dennoch stark überteuert.


    Nun hat sich ein Sensor verabschiedet - und nun? Einen Ersatz gibt es nicht mehr - nur der Hinweis mir ein Nachfolgemodell zuzulegen - wiederum, sorry, viel zu teuer.

  • Heute war ich mal im Autozubehörladen und habe mich informieren wollen.
    Leider hatten die überhaupt nichts da - und haben mich aufs Internet verwiesen... Einer der Angestellten war aber voll des Lobes für in-pro.
    In seinem früheren Leben hat er mal Lexus verkauft, und die haben immer in-pro als Händlernachrüstung verbaut. Zwar nicht billig, hat er gemeint, aber alles könne einzeln nachgeliefert werden!
    Diese Aussage hat sich jetzt auch relativiert :(


    feti


    coco:
    Schon mal direkt beim Hersteller nachgefragt?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • ja, daher habe ich ja die Information !


    Gut, die Anlage ist ca. 10 Jahre alt aber gemessen am Preis war ich mir sicher, dass es die gängigsten Teile noch gäbe.


    Ich spekuliere im Moment mit einer Anlage in ebay, so um die paarn70 Euro. liest sich ganz gut.


    Bei den Teilen von in-pro kann ich nun einmal leider nicht erkennen wo der 6 bis 7 fache Preis versteckt sein soll. Ist ja nun auch kein Hexenwerk das ganze.

  • Wäre mir auch nicht sicher, daß die Sensoren sich wesentlich unterscheiden. Mit Glück brauchst nur neue Sensoren von ner billigen Anlage dranmachen.