Zu schlaffer Anzug!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Horido Leuts.


    Also Ich hab meinen P10 seid knapp vier Monaten.
    Aber irgendwie bin ich und mein Schwager(KFZ-Mechaniker) der Meinung das er für nen 1.6 90 PS viel zu lam ist. Woran kann ditte liegen? Vom Vorbesitzer weis ich das sie nicht viel gefahren sind(und wenn zum großen Teil nur Stadt),hat ja auch erst 63TKm runter und ist Bj.8.95. Also,meine frage,wie krieg ich ihn dazu das er wieder das macht was er soll? Mein Dad sein P10 hat damals echt viel besser gezogen und hatte die selbe Maschiene. Bitte Helft mir!!!!!!!

  • Du musst hn natürlich zuerst einfahren auf deine Fahrweise.
    Meiner hatte auch ein Opa und ging vorher schlechter als jetzt :)
    Natürlich musst Du auch vieles beachten, wie z.B. Reifendruck, Reifenbreite, Gewicht, Zustand der Zündkerzen, der Filter etc.


    Gruzz

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hiho
    siehe

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Naja,das mach ich ja schon sied dem ich Ihn hab, der Filter war neu,Zündis O.K.,jetzt sogar nen Offenen Lufi. Reifen waren bis vorhin 175/70 R14 Winter Jetzt 195/50 R15 Sommer. Mein Schwager bringt mir Jetzt nen Zeug mit was man direkt in die Benzinleitung kippt,bei Ihm hats super was gebracht. Was könnt ich noch tun? Wie lang dauert das "einfahren" auf meine ehr agressive Fahrweise? Danke für den Tipp.

  • genau so war meiner auch als ich ihn geholt hab.
    10/95, mit 63tkm, alter sack, garage, stadtauto.
    dann hab ich ihn ordentlich eingefahren (gezeigt
    was er bei mir zu leisten hat) und nun macht er von 0 auf 100 in 9,5 s und nachbars 2,0l accord sieht nur meine rücklichter.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Breitere Reifen => "weniger" Leistung


    Kipp das Benzinzeugs mal rein, hat meinem auch geschmeckt und will immer mehr davon :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    @ tomcat


    Sorry, wenn dein P10 SRi(1,6 mit 90 oder 102 Ps) in 9,5 s auf 100 geht fresse ich nen Besen! :rolleyes: X( :tongue: Der 2,0 ist vom Werk mit 9,9s angegeben!Der geht zwar etwas besser, aber schneller als 9,3 - 9,5 geht selbst der 2,0 nicht.Wenn der Sri 11,0 läuft ist das gut!Lass einfach die Kirche im Dorf!


    MfG

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja mein Schwager kommt ja nächstes WE und dann kriegt er ne richtige SPÜLUNG. und dann mal sehen.
    Aber in neun,fünf von 0-100 ist meiner weit von entfernt :(
    Ich sag dann bescheid wie das zeug heist und obs was gebracht hat.

  • 9,5 ist der duchschnitt von 10 messungen die wir gemacht haben. in 11s is er bei ca.120. nicht umsonst leg ich mich
    ohne zu zucken mit 2.0l "gegnern" an.


    ubrigens: lass ihn dir schmecken, den besen :Bier: :D

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

    2 Mal editiert, zuletzt von tomcatfisch ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nen Serien SRi mit 1,6 l hast dann lache ich mich jetzt tot! ;( ;( Hah, Hah, hah!Wenn du wild dran herum getuned hast dann solltest du es schon mitteilen!Aber glaube es wegen mir weiter....Hauptsache du glaubst dran! :sleep: :sleep: :sleep:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also ich will hier keinen Streit anfangen, was eh sinnlos ist, aber der 90PS P10 von meinem Kumpel geht auch sehr gut....aber so gut das er unter 10Sekunden bleibt kann ich mir nicht vorstellen...also es is im Prinzip das gleiche Auto wie ich es hab...nur halt 26PS weniger...und das wird sich auch mit gut eingefahrem 1,6 bemerkbar machen. Sowas gebietet halt die Logik. Aber @ Tomcatfish...du kannst ja gern mal nach Dresden kommen und gegen meinen 2.0er antreten :)
    (ich muss nur erst mal ein bissel das "luft ziehen" in den griff bekommen ... :( )

  • Hallo SPEEDSTER,
    ich habe die letzten Beitäge mal überflogen, und kann dir nur "Einspritzventilreiniger" empfehlen (hat beim früheren N13 GTI meines Bruders Wunder bewirkt).
    Übrigens haben die 2,0er im "Invitation" keine Zentraleinspritzung mehr, sondern 4 einzelne Düsen, und wenn nur eine davon Mucken macht, ist es mit der Leistung natürlich "Essig".


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ähm, bist du dir da sicher? denn soweit ich weiß hat mein "Invitation" eine Einzelpunkt-Einspritzung(Zentraleinspritzung) und nur der GT und eGT haben eine Mehrpunkt-Einspritzanlage...
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

  • Also, ob Sunny oder Primera - eckiger Luftfilter + Kasten = Mehrfacheinspritzung ( 1.6ér GA 16 DE)


    runder Luftfilter und großer Luftfilterkasten = Einfacheinspritzer ( Sunny bis 1992 ) Die Invitation-Modelle Primera haben alle Mehrfacheinspritzung ( 1 Einspritzventil je Zylinder ).


    Zum Thema: Mein Sunny lief damals beim Kauf auch wie ne Schnecke. Nach mehren Anläufen auf der Bahn stand der Tacho bei 190 fest.
    Auf der Rückfahrt hab ich den Fuß 150 km drauf gelassen, Ergebnis : 205 km/h laut Tacho. Die 190 hatte mein 1.4ér damals auch schon geschaft, war ganz schön enttäuschend die ersten Tage.Aber jetzt läuft er.

  • okay wenn du meinst, aber in der Illustration von der Reperaturanleitung passt das Bild von meinem Auto eher zur Zentraleinspritzung. Mist ist egal, ich mag mein Auto auch so :)

  • Schau doch mal in deinen Motorraum, wenn du davor stehst, siehst du den Ventildeckel. Dahinter die Ansaugbrücke. Dicht am Motor befinden sich in gleichmäßigen Abständen 4 Stecker und Einspritzventile auf einer Art Rohr.-Das sind die Einspritzdüsen ( 4 ). Soweit ich weiß, wurde bei der Modellpflege des Primeras wie auch des Sunnys ab 1993 die Mehrfacheinspritzung verbaut( hab mal bei Nissan gelernt). Die Infitation - Modelle entstanden kurz vor Einführung des P11,um die noch im Werk stehenden Modelle loszuwerden,bevor der Wagen durch den P11 abgelöst wird. Aber ist ja auch nicht wirklich wichtig. Zurück zum Thema.

  • Bor hab ich gestern einen Schreck bekommen!
    Ich hab doch in dem anderen Thread geschrieben das mein P10 nicht mehr so richtig zieht, die Bremsscheiben mussten auch gemacht werden und er quietschte immer so, wobei es die Keilriemen waren. Dachte ich! Als ich gestern das Auto aus der Werkstatt geholt hab sagt der Mechaniker zu mir, das ich übelst Schwein gehabt hab das der Motor nicht breit gegangen ist. Weil die Keilriemen haben zwar geqietscht, aber NICHT NUR!
    Die Nockenwelle ist trocken gelaufen! Autsch!!! :heul:
    Die haben da mit Protec durchgespült, neue rein und Öl mehrmals gewechselt. Jetzt läuft er wieder und zieht vorschriftsmäßig hoch.
    Nur was mich noch ein wenig beunruhigt: wenn ich vom Gas gehe, oder nur ganz wenig Gas gebe dann zuckelt er so leicht...aber nicht immer. Woran kann das liegen außer das der Motor ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde? Also der Mensch aus der Wekrstatt meinte es könnte so schnell eigentlich nix mehr passieren, die haben alles behoben. Und Tüv und ASU hat er auch bekommen. Die Werte waren voll supi in Ordnung, kaum Abweichung vom Ideal.
    Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp!
    Danke!
    Ciao

  • hiho


    ja das is ein prob von den sr20e maschienen wenn man zu selten öl wechselt klebt dir die ölkohle die schmierkanäle
    von den nockenwelle zu

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • xtreamVORTEX
    ich würds gern mal gegen nen p10 2l probieren.
    aber bei mir hier kenn ich noch kein der einen hat.
    das der schneller sein müsste als meiner weiß ich.
    ich weiß aber auch daß die 2l anderer marken bisher lahmer waren.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • hmm, Brandenburg ist ja nicht sooo weit weg...es tät mich schon reizen:)
    Nur wie du sicher mitgeschnitten hast läuft meiner im Moment nicht astrein, deswegen kann das sicher noch ne Weile dauern. Zumal die Spurstangen ausgeschlagen sind und ich kein Geld zum machen hab:(
    Aber jetzt wo du es sagst, ich kenn auch kaum P10 mit der 2l-Maschine, dafür fahren aber ein Haufen 1,6er Invitation rum.
    Wie sieht das eigentlich aus, im Prinzip müßte die Maschine sich doch locker auf 150PS tunen lassen, oder?
    Cya