Welche Nissan haben / hatten eine steuerkette? Benziner & Diesel

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 34.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Hi!
    Meine Frage im Theman sagt eigentlich alles was ich wissen will.
    Also welche neuen und alten (max zurück bis BJ95)hatten oder haben eine Steuerkette? Und gab es damit evtl. vermehrt Probleme?


    Howard

  • Meines Wissens hatten ab einem bestimmten Baujahr schon vor 1995 sämtliche Benziner im Programm (beim Primera weiß ich es sicher) eine Steuerkette.


    Vereinzelte Steuerkettenlängungen und Steuerkettenrisse sind wohl bei bestimmten Baujahren bekannt, aber auch nicht in dem Maße aufgetreten, dass man jetzt von einem zwangsläufig bei den betroffenen Modellen zu erwartenden Schaden geworden wäre.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von dogfischhund
    Hi!
    Und das ist bis heute so geblieben? Also alle Benziner mit Kette?
    Und die Diesel?


    Howard


    Soweit mir bekannt ist, sind nach wie vor alle Benziner mit Kette unterwegs. Bei den Dieselmodellen weiß ich es nicht.


    Geht es Dir um ein bestimmtes Modell?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Habs mal in den Werkstattbereich verschoben.
    Ist dort besser aufgehoben. :Bier:
    Gruss Oli

  • @ B11-Gott


    Was suchen? Hab ich hier schon, aber nicht das gefunden was ich wollte


    YETI


    Nein nicht um was bestimmtes. Werde nur in nächster zeit mal was anderes / evtl. neues brauchen, und war da jetzt so bei Nissan hängengeblieben.
    Am liebsten wär mir ja ein Diesel....
    Baut die Nissan selber oder von wehm baut er ein?


    Howard


  • Hilfreich wäre es, wenn Du schriebest, welchen Fahrzeugtyp Du generell bevorzugst:


    Kleinwagen
    Kompaktklasse
    Limousine
    SUV
    Crossover
    Pickup
    Offroader
    Van


    oder was auch immer.


    Dann bekämst Du zielgerichtetere Antworten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • OK.


    Also. Nissan Diesel:
    - CD17 / CD20 = Zahnriemen
    - YD22 = Kette


    1.5dCi & 1.9dCi = Zahnriemen
    2.0dCi = Kette.


    Empfehlung: Nimm einen der unteren Renault Diesel. Die Nissan Diesel taugen nicht wirklich was.


    ----


    Benziner: Ab Baujahr 1989 ansich Kette.
    Die letzten Zahnriemenbenziner waren die E-Baureihe, und die MA-Motoren.

  • Zitat

    [i]


    1.5dCi & 1.9dCi = Zahnriemen
    2.0dCi = Kette.


    Empfehlung: Nimm einen der unteren Renault Diesel. Die Nissan Diesel taugen nicht wirklich was.


    Also doch Renault, hat ich irgendwo schon mal gelesen.
    Nun gut, dann kann man ja dort auch mal schauen.


    Howard

  • [OFFTOPIC]Schreib sowas nicht. Gleich kommt wieder Großmeister B. und meckert über Renault.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Schreib sowas nicht. Gleich kommt wieder Großmeister B. und meckert über Renault.[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Erwähnte ich schon, dass mir die neuen - kürzlich vorgestellten Modelle - durchaus zu gefallen wissen? Der Megane ist mir auf der AB auf der Fahrt zum Grillfest im Nacken und dan vor mir gewesen. War das Coupé: Schick und mit sehr gutem Durchzug. [/OFFTOPIC]


    So! Und jetzt darf Großmeister B mich verkloppen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wann habe ich über ReNull Diesel gemotzt außer das sie wie fast alle modernen Diesel durchaus im Detail recht anfällig sein können?! :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • nur nebnebei, zwecks-nissan+steuerkette= oft probleme


    das gibts bei fast allen herstellern, bsp. VW VR6, längen sich immer die Steuerketten.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Moin Zusammen,


    ALSO hat Renault es geschafft!


    Ich meine damit folgendes:


    - Durch die Übernahme von Nissan hat Renault einen Konkurenten geschluckt.
    - Um die Kunden zu verschrecken wurden die laufenden Modelle ab BJ 2000 verschlimmbessert. (ROST!)
    - Um den Rest zu erledingen nur Modelle in Deutschland verkauft, die eigentlich keiner braucht.


    Ergebnis: Nissanfahrer wurden durch den letzten Primera an Raumschiffformen gewöhnt und mit Renault Motoren zu Renault gerufen.
    => EX Primerafahrer sitzen jetzt im Languna und Megane. (Ausnahme: Rentner im TIIDA)



    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von opelkadett
    - Um die Kunden zu verschrecken wurden die laufenden Modelle ab BJ 2000 verschlimmbessert. (ROST!)


    Achso ... 2000 hat Nissan die Übernahme mit Anpassung der Qualität vorbereitet :eek: Na denn ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi!
    Und am liebsten wär mir ja ein guter alter (saug?)diesel.
    Bis jetzt hab ich noch nen Peugeot 106 D am laufen, 8 Jahre alt und mitlerweile 210.000 km auf der Uhr. 1.6l Diesel mit 42 kw /54 PS.
    Bis jetzt mit der Maschine 0 Probleme (regelmäßig Ölwechsel [15.000], 2x Glühkerzen gewechselt, 1x Zahnriemen [ bei 120.000] mit WaPu), Verbrauch im Ø 4,3 l.


    Nur sowas baut ja keiner mehr ein. Da würd ich mir dann auch in einem größeren Auto gern einen 2,5l reinsetzen.
    Den wenn ich so höre was die neuen sch..... TDI, TDCI, DCI und wie sie alle heissen für probleme haben oder machen, da kann es einem ja vergehen.


    Nun ja, mal sehen was es denn dann wird.


    Howard



  • Nie im Leben! Nach sechs Primera's fahre ich jetzt einen Toyota Avensis.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Benziner: Ab Baujahr 1989 ansich Kette.
    Die letzten Zahnriemenbenziner waren die E-Baureihe, und die MA-Motoren.


    Du hast die CA-Baureihe vergessen... :love:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)