RADAR und LASERWARNER

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • z.b. tagfahrlicht :wand:


    ohne witz wenn du damit erwischt wirst sind die 25€ dein kleinstes problem ...
    aber ok ... die geräte sind auch sowas von ungenau und die :pol: wissen auch das manche damit rumfahren und somit andere strahlen einsetzten die die geräte nicht erkennen !


    auserdem reagieren die geräte sogar auf automatische drehtühren am einkaufzentrum weil sie auch solche strahlen besitzen !
    viele solcher einrichtungen besitzen solche strahlen ... das heist das dein gerät permanent anschlägt ! ich saß selber schonmal in einem auto was ein schweine teueres warngerät besaß und das war einfach nur nervig !

  • Ja weiß schon was die neuen Fahrzeuge so haben ;)
    Wie hoch liegt die Strafe wenn man erwischt wird? Weißt du das auch? Die Radarfallenwarner die man für jedes Navi kaufen kann sollen da nicht verboten sein?? Wo liegt da der Unterschied??

  • Zitat

    Original von Turbo87
    Ja weiß schon was die neuen Fahrzeuge so haben ;)
    Wie hoch liegt die Strafe wenn man erwischt wird? Weißt du das auch? Die Radarfallenwarner die man für jedes Navi kaufen kann sollen da nicht verboten sein?? Wo liegt da der Unterschied??


    Auch die die am Navi fixe radare anzeigen sind imho in D verboten!!
    Musst halt zu uns ziehen!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Valentine One ist wohl eines der besten Geräte, hat sich in D schon mehrfach vewährt; am besten aus den USA mitbringen, wenn man mal drüben ist.


    Mit dem Getümmel an Starenkästen, Lichtschranken und Videomessungen sind diese Geräte aber recht lückenhaft in ihrer Wirkung. Auch Laserwarnungen können nur anhand der Streustrahlung vorangegangener Messungen ausgegeben werden. Ist man selbst anvisiert, erreicht man damit nicht mehr als ein "aha, ich wurde gerade gelasert".


    Falschmeldung in geschlossenen Ortschaften...kann passieren. Aber wenn man schon "schnell" fahren will, dann doch bitte nur außerhalb geschlossener Ortschaften.


    Also: Wenn man nicht "geblitzt" werden will, sollte man nach Vorschrift fahren :idee:

  • Aber jeder Namenhafte Hersteller von Navigationsgeräten bietet es an ?(
    Ne lass ma ich bleibe hier wo ich bin und komme hin und wieder ma in Urlaub zu euch rüber ;)

  • Zitat

    Original von Fincki
    Die neue S-Klasse bietet eine Verkehrsschild-Erkennung. :idee:


    Da muss man garnicht so hoch greifen, hat die E-Klasse auf Wunsch auch :D


    Aber die festen Blitzeranzeiger im Navi sind auch verboten?


    Dis hab ich auch im Navi.... :eek:

  • War vor ca 2 Monaten in D und hab mich natürlich vorher erkundigt was so :polizei: abgeht. Eigentlich wollte ich nur wissen wie das geht wegen der Umweltzonen und hab beim ADAC angerufen. Der hat mir den TÜV empfohlen für das Umweltpickerl und hat gleich von sich aus gesagt das Radarwarnanzeigen am Navi in D verboten sind. Hab diese Funktion extra für D deaktiviert da man ja im Urlaub kein Prob mit den örtlichen :polizei: haben will!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Das hätte ich auch nicht gedacht. Hab hier ein Garmin liegen und dafür wollte ich mir eventuell die Blitzer drauf ziehen. Da steht beim Erwerben auf der Garmin Setie kein Wort davon,dass es verboten sei!
    Kennt noch jemand andere "gute" Warner außer dem Valentine One?? Hatte mir das aktuellste COBRA ma bei Ebay angeschaut. Kennt das jemand??

  • Toll, radarwarner ziehen die bullen ein (auch wenn er net an ist) nen Navi was mit 3 klicks wieder Aktiviert werden kann darfste behalten? :eek:


    Btw, ich fahr immer mit der funktion an, und is schon praktisch wenn man sich nicht auskennt :)

  • Kann man die Radarwarner nich auch gut verstecken oder legt sich das erheblich auf den Empfang?? Mpssen sicher sichtbar montiert werden oder?

  • Die Raderwarner die nicht GPS abhängig sind müssen am Amaturenbrett liegen da si die Frequenz des Radars ermitteln müssen.
    Klumpat= Finger weg= Mist!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • da hat scippler aber wieder ne menge zu löschen ^^

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vlc)ems
    da hat scippler aber wieder ne menge zu löschen ^^


    nich ganz, da hier 95% Diskussion sind und der Herr threadsteller wohl eher eine Meinung einholen will zu den Geräten, verschoben in die Laberecke...


    sollte das irgendwann ausdiskutiert sein, kann er immer noch einen neuen Thread erstellen im A+V

  • Ich bin innerhalb einer Woche zweimal geblitz worden.


    Doof!

    • Offizieller Beitrag

    Hinweg und Rückweg?
    Gleicher Blitzer?


    ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich finde Geschwindigkeitskontrollen auch doof!


    Gestern in Köln haben se sich doch glatt erdreistet aus nem Kombi mit DÜSSELDOOFER Kennzeichen zu blitzen. X(


    Daß die denn Wagen wegen dem Kennzeichen nicht direkt in den Rhein geworfen haben, zeugt von einer hohen Tolleranz der Kölner. :]

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Viele Navis bieten eine andere Funktion:


    Sie kennen zumindest feste Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeigen diese an (Bsp. Navigon). Sie warnen auch, wenn Du zu schnell fährst.


    Das ist legal.


    Illegal ist es, auf einem Navi die Funktion des Radarwarners zu nutzen. Deshalb habe ich diese beim TomTom gar nicht erst runtergeladen.


    Hilfreich ist es, sich schlicht an die Regeln zu halten und vorausschauend zu fahren. Das macht das alles überlfüssig.


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear