Hast recht super optik.
und im gelände nur noch von MT s zu schlagen fahr sie selber .
genjal die die grabber at 2 sind unschlagbar.
Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 47.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.
Hast recht super optik.
und im gelände nur noch von MT s zu schlagen fahr sie selber .
genjal die die grabber at 2 sind unschlagbar.
ZitatOriginal von Onkel Hotte
danke werde ich haben
dann gibts auch ein Profilbild!
nah hat es dir schon die Sprache verschlagen
salut...
ZitatOriginal von ZEusJR
nah hat es dir schon die Sprache verschlagen
salut...
hi, so ungefähr
War jetzt einige Male im Gelände und bin schwer begeistert!!
Diskussion über Reifengeräuse.... ....ich hör da nix...jedenfalls nix was mich stört
ahhhh !!
Schönes Profilbild
Gruss
Sind die Grabber wintertauglich???
Haben sie M+S Aufdruck???
Haben sie auch schon ein "Soundprüfzeichen"???
hi
ja witer tauglich drei mal ja echt genial die dinger
ZitatOriginal von georg83
Sind die Grabber wintertauglich???
Tauglich ist so ne Sache... in Gegenden wo viel Schnee liegt, den ganzen Winter immer mal wieder, da würde ich doch zu einem "richtigen" Winterreifen greifen. Hier im Norden (Münsterland) liegt normal nur ab und an Schnee, und dann kommt man prima damit klar. Zumal dieser Winter echt hart war und eigentlich nur Schnee lag. Nur beim Bremsen und beim Seitenhalt kommen die glaub ich nicht gegen einen Winterreifen an...
Zitat
Haben sie M+S Aufdruck???
Ja haben sie, auch das Schneeflockensymbol.
Zitat
Haben sie auch schon ein "Soundprüfzeichen"???
Was ist ein Soundprüfzeichen???
ZitatOriginal von georg83
Sind die Grabber wintertauglich???
Haben sie M+S Aufdruck???
Haben sie auch schon ein "Soundprüfzeichen"???
Moin,
ich hab sie diesen Winter drauf gelassen. Gerade AUF Schnee sind sie besser als mein Winterradsatz. Allerdings denke ich, dass ein echter Winterreifen bei -° ohne Schnee besser sein könnte - aber das hatten wir diesen Winter ja nicht
LG,
Holger
ZitatHaben sie auch schon ein "Soundprüfzeichen"Fragezeichen
Nein.
ZitatJa haben sie, auch das Schneeflockensymbol.
Letzteres aber nicht in jeder Dimension.
Ich hab seit zwei Wochen die Grabber AT2 in der Originalgröße 255/65 R17 (H-Index = 210 km/h ) drauf. Gegenüber den Winterreifen (= 4 Jahre alte Fulda Kristall der selben Größe, rund 5 mm Profil) haben sie bei feuchter Straße weniger Grip, kommt mir vor. Kann aber auch an dem vergleichsweise hohen Geschwindigkeitsindex liegen, wahrscheinlich ist die Gummimischung ein gutes Stück härter.
Da ich in der Obersteiermark/Österreich wohne und es hier richtige Winter gibt, werde ich mir im Herbst auf jeden Fall noch ordentliche Winterreifen besorgen.
Melde "Vollzug"
Bin begeistert - hatte mir die Geräuschkulisse viel schlimmer vorgestellt. Ich empfinde die sehr schwach wahrzunehmenden Abrollgeräusche als absolut nicht störend.
vorher:
Nachher:
Olli - Bigfoot
Schick!
Ui, sitz gerade beim TÜV um die Reifen abnehmen zu lassen.
Bin jetzt gerade noch mit nem Blauen Auge davongekommen, weil die Reifenkombi mit Spurverbreiterung von 15mm (Achse 30mm) Vorn nach EG Recht die Flanke des Reifens nicht abgedeckt ist - wurde nur akzeptiert weil nach deutschem Recht die Laufflächenabdeckung noch ausreichend ist.
Also mit 265/70 17 wirds eng in Verbindung mit Spurplatten ohne zusätzliche Abdeckungen !
Olli
Hehe
Spurplatten hab ich auch nicht drauf... passt das überhaupt, ohne beim einschlagen vorne zu schleifen?
Na gut, du schreibst von 15mm Platten... glaube die 3mm Platten gehen mit der Radkombi ohne Höherlegung nicht...
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von tunix0
Hehe
Spurplatten hab ich auch nicht drauf... passt das überhaupt, ohne beim einschlagen vorne zu schleifen?
Na gut, du schreibst von 15mm Platten... glaube die 3mm Platten gehen mit der Radkombi ohne Höherlegung nicht...
Gruß
Yau, passt gerade so auch ohne Nacharbeiten ( auch im Gelände bisher kein schleifen vorgekommen )
Ist jetzt trotz eine Einzelabnahme gewirden. Prüfer meint aber auch, dass das noch alles sehr Human aussieht - Problem war, dass das Gutachten von H&R nur Reifengrössen bis 255 aufgeführt
Olli
Gibt es solche Reifen (die TÜV Fähig sind) auch für meine 18Zoll Felgen?
Gruß,
Claas :o))
ZitatOriginal von cniehues
Gibt es solche Reifen (die TÜV Fähig sind) auch für meine 18Zoll Felgen?
Gruß,
Claas :o))
Hi Claas,
in 18" gibt es natürlich diverse AT - Reifen, auch den Grabber AT2.
Ob es konkrekt für Dein Auto/Deine Felgen dafür ein Teilegutachten gibt, kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Musst Du mal schauen, z.B. hier:
oder mal bei Deinem nachfragen, ob es direkt von NISSAn ein TG gibt.
Danke!
In 255/60 R18 gibt es schon ein paar wenige Reifen, aber eine Freigabe für Reifen mit etwas höherer Bodenfreiheit, bzw. mehr Reifenhöhe kenne ich nicht.
Gibt es sowas? Mein weiss nichts, leider!
Gruß,
Claas
Wird schwer werden.
Bei Mayerosch habe ich nichts gefunden.. und die sind eigentlich gut sortiert und immer aktuell.
Auch bei anderen einschlägigen Anbietern, die mir spontan eingefallen sind war auch nix.
Wenn 18", dann eigentlich TG immer nur für straßenlastige Dimensionen.
Nachtrag:
hab da gerade was gefunden bei den Pickups....
unter:
hav's NISSAN Navara D40
Seite 3
Beitrag von mr_proper
Original von hav
Als die Räder runter waren hatte ich noch vor Felgenpaste zu verwerden.
Habs dann aber vergessen und bin erst wieder draufgekommen als alles montiert war großes Grinsen
Ich hatte auch nichts verwendet und habe die nach drei Jahren problemlos wieder runter bekommen.
Fahre auch das ganze Jahr nur einen Reifen. Hatte zum Schluss den General Grabber At2 drauf. Super Reifen und passt optisch auch gut.Leider gibt's den nicht in meiner aktuellen Größe 265/65 R18. Habe deshalb jetzt BF Goodrich T/A drauf.
Setzte Dich doch mal mit ihm in Verbindung, evtl. kann er Dir helfen ...
Zumindest deutet die Dimension 265/65 R18 und BFG auf Geländetauglichkeit....