Endlich drauf - General Grabber AT² - Fotos

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 47.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Ich schon...Aber die anderen evtl. nicht!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich war heute beim TÜV/GTÜ um meine neuen 265/70 R17 Reifen endlich mal eintragen zulassen.
    Hat mich 10 Minuten und 36,-€ gekostet. Keine Tachoprüfung nötig.


    Jetzt kann ich offiziell damit fahren :perfekt:

  • Hallo Zusammen,


    hab die General Grabber AT² nun endlich auch drauf. Auch ohnen Hoeherlegung (bis jetzt - kommt dann in 2 Wochen). Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die als 265/70 R17 ohne Hoeherlegung gar nicht drauf bekommt, aber alles passt, nix schleift ueberall noch genug Platz... weiss natuerlich nicht, wie es im Gelaende waere, da ich bis jetzt nur auf der Strasse unterwegs war.


    Wieviel Gewicht mussten die bei euch beim Auswuchten drauf machen? Bei mir zum Teil bis zu 200g!! Die Felgen sind OK. Der Kollege der mir die Reifen montiert hat, sagte, dass es am Alter von den Reifen liegen koennte. Was ich erst am Samstag nach dem aufziehen gesehen hatte....Reifendirekt hat mir General Grabber AT² aus dem Jahr 11-2011 geliefert...


    Gruss Silvio

  • Hallo erst mal Zusammen!


    Ich habe im Internet folgenden General Reifen gefunden [ebayartikelnummer]eBay-Artikelnummer:331166464384[/ebayartikelnummer].


    Ist der was fürs Ferkel ? Bisher habe ich immer den Wrangler drauf gehabt.


    Danke erstmal


    Holly

  • Hallo Zusammen,
    ...Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die als 265/70 R17 ohne Hoeherlegung gar nicht drauf bekommt, aber alles passt, nix schleift ueberall noch genug Platz...
    Gruss Silvio

    Probleme gibt es nur in Verbindung mit der Spurverbreiterung. Die äussersten Stollen streifen dann an der waagerecht betrachtet breitesten Stelle des Rades beim Lenken im eingefederten Zustand am Innenkotflügel


    LG,
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir schleift da gar nichts, zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen, oder der Matsch im Park hat es nur gut geschmiert *g*

  • ne, das wäre kein reifen für mich hier... zu laut und wahrscheinlich anstatt nach 15.000 km abgefahren wie der sereinreifen, bereits nach 6.000, bei den profilblöcken.

    Hi,


    also ich bin meine jetzt 5 Jahre gefahren, teilweise den Winter durch - das müssten so grob 50.000KM sein. Von den vieren sind zwei noch gut, de anderen Beiden verlieren jetzt Material aus den Stollen bzw. sind stellenweise knapp am Indikator


    LG,
    Holger

  • Ich hatte die AT2 3 Jahre (Sommerbetrieb) und genau 64.355 km drauf und da waren noch ca. 3 mm Restprofil drauf.
    Habe sie letzten Herbst runtergeschmissen, weil das im Gelände dann doch ein wenig zuwenig war.... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    AT2 in 255/60R18 wurden es jetzt doch. 167,-€ inkl. Montage und Altreifenentsorgung hat der Spass verursacht - ich denke, das ist OK.


    Sie sind deutlich härter als die vorherige Originalbereifung, singen aber nicht so wie die AT2 die ich vorher auf 17" auf dem 2.5er hatte.


    LG,
    Holger

  • Hallo Zusammen.....


    ich muß das Thema nochmal aufgreifen. Hab mir die BF Goodrich All-Terrain TA KO2in 265 70 r17 bestellt. Hab schon von Michelin (BF Goodrich) die Freigabe, dass ich die Reifen auf der orginal Nissan Felge fahren darf. Jetzt war ich gerstern beim TÜV Rheinland und da gab es einige Probleme. Die haben kein Gutachten für die Reifengröße auf dem Auto. Er war sehr freundlich und hat mit mir zusammen das System durchforstet; und gefunden haben wir nur das Gutachten für die Felgen Radkombination. Er müsste dann eine Einzelabnahme machen mit Tachoprüfung etc und kommt dann auf eine Summe an die 200 Eur 8o . Wenn ich hier lese gab es bei einigen gar keine Probleme.
    Im Netz hab ich schon das Gutachten vom TÜV Süd gefunden welches aber nur in Verbindung mit einem anderen Gutachten (07-00248-CP-FIL-xx) ist.
    Hab auch irgenwo gelesen, dass eine Tachoprüfung bzw Angleichung nicht notwendig ist. Mussten hier ja auch die wenigsten.
    Brauche mal die Hilfe der Profis hier...... ;)
    Ach ja....hab noch Spurplatten verbaut...vorn 1,5cm pro Seite und hinten 2cm pro Seite....mal schauen ob die draufbleiben können.
    Danke schon mal


    Gruß Marco

  • Moin Marco,


    welches Bj. ist Dein R51?


    den Reifen ist völlig Wurscht auf welche Felgen sie kommen. Von daher nutzt die Aussage des freundlichen Michelinmännchens recht wenig.


    Das Gutachten für die von Dir gewählte Reifengröße gibts beim "Freundlichen" ( oder in diversen alten Beiträgen hier)
    und ja es ist eine Tachoprüfung notwendig, die aber bis lang wohl bei jedem geklappt hat.


    Die 200€ halte ich für reichlich übetrieben.


    Habe damals irgend was um die 50€ bezahlt und das Gutachten fährt seit dem in der Boardmappe mit.
    Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht zwingend notwendig.

  • Hi Marco,


    das ist nun wieder mal ein, sanft ausgedrückt, unverständlicher Fall.


    Von Nissan gibt es eine ganze Reihe von TG (abhängig vom Baujahr und den konkreten, für das Fahrzeug zutreffenen HSN, TSN, ASN und VVS) für die Verwendung dieser Reifendimension -unabhängig vom Reifenhersteller - auf der Serienfelge.
    Übrigens fast alle vom TÜV Rheinland für NISSAN erstellt......
    Da sollte doch was passendes für dein Ferkel dabei sein.


    Und was die Tachoprüfung/-angleichung betrifft.
    Ich kenne keinen Fall, wo eine Angleichung nötig gewesen wäre.
    Die Tachoprüfung kann natürlich in verschiedenen Varianten laufen:
    1. der Prüfer ist sachkundig und sagt, kenne ich, passt schon....
    2. er fragt ob Du ein GPS im Auto hast, wenn ja dreht er mit Dir ne Runde, schaut abwechselnd auf Tacho und GPS-Geschwindigkeit und sieht und freut sich, das alles passt
    3. er sagt: kommen sie mit einer Bescheinigung vom Tachoprüfstand wieder.....


    Ich schicke Dir gern per Mail, wenn Bedarf, alle Reifen-TG, die ich für den [lexicon]R51[/lexicon] habe und Du suchst Dir dann das für Dein Auto passende raus
    und gehst, sofern möglich zu einer anderen Prüfstelle, wo es evtl. einen "Geländewagenspezialisten" gibt....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nochmals vielen Dank für die Hilfe...Reifen kommen dann nächste Woche drauf und dann der Besuch beim netten Gutachter...werde berichten und Fotos wenn gewünscht...

  • Es ist vollbracht...dank dir Dietmar für die Gutachten. Somit war es kein Poblem und noch einen gutgelaunten Tüv Prüfer...was will man mehr. Die Felgen im Gutachten stimmten zwar nicht mit meinen überein aber da hat er mal drüberhinweg geschaut. Nach kurzer Probefahrt zur Tachoüberprüfung mit NAVI sagte er mit nem kleinen Grinsen...das schaut gut aus...knapp 83 Euro und schon war alles erledigt. Konnte sogar meine Spurplatten drauflassen.

  • :perfekt: darauf :Bier:


    sehr schön, dass es so entspannt gelaufen ist.
    Hast Du ja ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk... :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar