CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Ich fahre nu seit 1987 Auto und mir ist noch nie ein Reifen geplatzt...egal welches Fabrikat.


    Reifen platzen auch normalerweise nur bei Überalterung, Überbeanspruchung, falschem Luftdruck oder Schäden in der Karkasse - wem sowas nicht auffällt ist auch doof genug sich China-Reifen zu kaufen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Dann waren es wohl grüne Männchen oder die 7 Zwerge die deine Reifen unsichtbar beschädigt haben.


    Sry aber ich kauf dir einfach nicht ab dass du grundlos mehrere Reifenplatzer mit Markenreifen hattest.


    Ich habe in meiner Bekanntschaft viele Leute, die seit vielen Jahren im Grenzbereich fahren und von keinem habe ich jemals gehört dass der Reifen einfach so mal geplatzt ist.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • @ Flasher dir fallen auch keine argumente mehr ein und deshalb fängst du jetzt an mit grünen männchen oder zwergen :bla:


    Ich fahre auch seit 1989 auto und bis auf die letzten beiden jahren so um die 50.00km im jahr.
    Deshalb kann ich auch beurteilen wie sich die markenreifen und meine jetztigen chinareifen verhalten und sich fahren lassen.
    Immer zum preisleistungsverhältnis gerechnet.


    Zu den argumenten das man sich fahrzeuge leistet die ABS ESP ASR etc. haben kann ich nur sagen ich hab nichts davon, selbst ist der mann 8)
    Auch hab ich proletenhafte 17" auf meinem P10 aber auch die haben gebraucht 250€ gekostet, also keine teueren felgen und dann an den reifen gespart!


    Ich wollte die mal ausprobieren einfach weil ich das preis-nutzverhältniss für einen reifen der nur ein drittel kostet teste und bisher sicher abstriche im fahrverhalten machen musste aber ein geübter fahrer kann mit sowas umgehen.


    Zu dem im test erwähnten längeren bremsweg, tja die tests sind alle gestellt, das heißt der fahrer ist vorbereitet und ich hab noch keinen auf der straße einen elchtest machen sehen, was ich aber gesehen hab und was die meisten fahrer machen weil sie in einer gefahrensituation überfordert sind ist auf die bremse latschen und sich mit den fingernägeln ins lenkrad krallen, ist doch so oder?


    Auffahrunfälle sind doch die meisten unfallarten glaube ich, also selbst wenn ich mit 2000€ reifen 2sec. am radio spiele und der vordermann steigt in die eisen bringen die mir auch nichts mehr, ist doch so. Rechnet euch doch mal aus wenn ihr auf der straße fahrt wer den vorgeschriebenen halben tachoabstand einhält......keine 10%

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    @ Flasher dir fallen auch keine argumente mehr ein und deshalb fängst du jetzt an mit grünen männchen oder zwergen :bla:


    Du scheinst wohl das Stilmittel der Ironie nicht zu kennen.



    Zitat


    Ich fahre auch seit 1989 auto und bis auf die letzten beiden jahren so um die 50.00km im jahr.
    Deshalb kann ich auch beurteilen wie sich die markenreifen und meine jetztigen chinareifen verhalten und sich fahren lassen.
    Immer zum preisleistungsverhältnis gerechnet.


    Nur weil du vergleichsweise viel Auto fährst, kannst du also einen Reifen besser beurteilen als geschulter Tester diverser Printmagazine und Automobilclubs. Ich benutze auch einen Computer seit ich 7 Jahre alt bin, trotzdem bezeichne ich mich nicht als Informatiker, sondern allerhöchstens als versierter Anwender. :rolleyes:


    Zitat


    Zu den argumenten das man sich fahrzeuge leistet die ABS ESP ASR etc. haben kann ich nur sagen ich hab nichts davon, selbst ist der mann 8)


    Schön, ich halte auch nicht viel von ESP, das heißt aber auch nicht dass ich deswegen an den Reifen sparen muss - eher im Gegenteil.


    Zitat


    Ich wollte die mal ausprobieren einfach weil ich das preis-nutzverhältniss für einen reifen der nur ein drittel kostet teste und bisher sicher abstriche im fahrverhalten machen musste aber ein geübter fahrer kann mit sowas umgehen.


    Ausprobieren darfst du solche Reifen selbstverständlich - auch darfst du dir darüber eine Meinung bilden. Allerdings solltest du nicht blind deinen Erfahrungen vertrauen und Ergebnisse diverser Testreihen als Humbug abtun und diese mit haltlosen Argumenten diskreditieren.


    Zitat


    Zu dem im test erwähnten längeren bremsweg, tja die tests sind alle gestellt, das heißt der fahrer ist vorbereitet und ich hab noch keinen auf der straße einen elchtest machen sehen, was ich aber gesehen hab und was die meisten fahrer machen weil sie in einer gefahrensituation überfordert sind ist auf die bremse latschen und sich mit den fingernägeln ins lenkrad krallen, ist doch so oder?


    Der Echtest soll ja auch nicht zu jedem morgentlichen Brötchenholen absolviert werden, sondern eine Ausweichsitutation bei Tests nachstellen, die im Alltag bei Gefahrensituationen sehr wohl vorkommen können.


    Das Fehlverhalten vieler Autofahrer in Gefahrensituationen ist zwar ein Punkt bei dem ich dir recht gebe, allerdings steht das hier nicht zu Debatte.



    Zitat


    Auffahrunfälle sind doch die meisten unfallarten glaube ich, also selbst wenn ich mit 2000€ reifen 2sec. am radio spiele und der vordermann steigt in die eisen bringen die mir auch nichts mehr, ist doch so. Rechnet euch doch mal aus wenn ihr auf der straße fahrt wer den vorgeschriebenen halben tachoabstand einhält......keine 10%


    Was ist das denn für eine "Milchmädchenrechnung"? Nach dem Motto, wenns knallt dann kanns auch gleich richtig knallen - da machen ja 10 m Bremsweg keinen Unterschied? Selbst ein Meter kann schon den Unterschied zwischen unverletzten Menschen und toten Menschen machen.


    Sorry aber damit hast du dich für jegliche weitere Diskussionen zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr disqualifiziert - ich würde dir mal empfehlen ein Fahrsicherheitstraining und eine Nachschulung durchzuführen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • also wenn du 2000€ reifen hast dann müssen es monster truck reifen sein


    und in dem fall liegst du falsch da passiert dir nämlich garnix. du rollst einfach über die anderen autos drüber :idee:


    chinareifen haben ein schlechtern bremsweg, ein schlechteren grip in kurven, halten nicht so lange (die erlaubten 10 jahre) und sind viel viel anfälliger für aquaplaning


    was findet ihr so toll an denen? klar sind billiger (nicht günstiger) aber im notfall können die paar gesparten euro über ein auto oder menschenleben entscheiden. das wär´s mir net wert :rolleyes:

  • schön das ich mich disqualifiziert hab, wusste garnicht das du jetzt hier auch schon was zu sagen hast :stichel:


    Ich weiß ja nicht woher ihr kommt aber ich wohne in einer großstadt und sehe sehr wohl den einen oder anderen mal wieder bremsen aber ein elchtest bzw. ein ausweichen einer gefahrensituation hab ich beim besten willen noch bei keinem gesehen.
    Du kannst meine geschriebenen worte auch so hindrehen wie du sie gerne haben möchtest, ich hab nie behauptet das mein urteilsvermögen besser sei als von einem testfahrer.
    Ich spreche da von meinen erfahrungen von den frühreren reifen und den jetzigen und da kann ich die linglong keinesfalls so schlecht darstellen wie die testergebnisse es tun.
    Keine ahnung warum ihr so darauf besteht ständig zu behaupten das ein schlechter oder guter reifen über ein menschenleben entscheidet???
    Jede Maschiene(in dem fall der reifen) ist nur so gut wie der der ihn bedient.


    Monstertruckreifen ja klar, das war ein übertriebenes beispiel für teure reifen.
    Mir scheint das hier jemand ein alibi braucht und meint mir kann ja nichts passieren weil ich ja markenreifen drauf hab, blöd ist nur wenn der der dir draufknallt einen chinareifen fährt :perfekt: das nennt man ironie :lachwalzen:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Teuer heißt nicht immer Besser und billig nicht immer schlecht.


    Das habe ich auch nie behauptet, es gibt durchaus gute günstige Produkte, aber gerade bei China Reifen ist es bewiesenermaßen so, dass man nicht unerhebliche Abstriche nicht nur bei der Fahrdynamik sondern auch bei der Sicherheit machen muss - für mich ist das einfach inakzeptabel.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich weiß ja nicht woher ihr kommt aber ich wohne in einer großstadt und sehe sehr wohl den einen oder anderen mal wieder bremsen aber ein elchtest bzw. ein ausweichen einer gefahrensituation hab ich beim besten willen noch bei keinem gesehen.


    Nur weil du in der Großstadt wohnst und noch keinen Elchtest im öffentlichen Straßenverkehr gesehen hast, heißt das noch lange nicht dass er realitätsfern ist! Es geht um die Simulierung eines Ausweichmanövers und das kann dir im Straßenverkehr auch gut passieren auch wenn das dann von den standardisierten variablen eines Elchtests abweicht.


    Zitat


    Ich spreche da von meinen erfahrungen von den frühreren reifen und den jetzigen und da kann ich die linglong keinesfalls so schlecht darstellen wie die testergebnisse es tun.


    Dann nenn mir mal Beispiele. Wenn du in einer Großstadt wohnst und in der Stadt mit 50 durch die Gegend fährst wirst du sicherlich keinen Unterschied merken.


    Hattest du mit deinen Chinarreifen schon eine Vollbremsung von 50 oder gar 70 und mehr? Und auch bei Nässe? Musstest du schonmal bei rutschiger Fahrbahn jemandem ausweichen? Bist du mal in heftiges Aquaplaning geraten?


    Wenn du ein Fahrsicherheitstraining mit beiden Reifen machst, dann wird dir sicherlich ein Unterschied auffallen.


    Zitat

    Keine ahnung warum ihr so darauf besteht ständig zu behaupten das ein schlechter oder guter reifen über ein menschenleben entscheidet???
    Jede Maschiene(in dem fall der reifen) ist nur so gut wie der der ihn bedient.


    Damit hast du dich schon wieder disqualifiziert. Du rechtfertigst einen Sicherheitsmangel mit der Annahme, dass die größte Fehlerquelle immer noch der Mensch ist? Dann können wir ja alle beruhigt sein und mit abgefahrenen Reifen und Bremsbelägen durch die Gegend fahren.


    Zitat


    Mir scheint das hier jemand ein alibi braucht und meint mir kann ja nichts passieren weil ich ja markenreifen drauf hab, blöd ist nur wenn der der dir draufknallt einen chinareifen fährt :perfekt: das nennt man ironie :lachwalzen:


    Ich würde mal sagen: Disqualifiziert² :wand: :wand: :wand:


    Ist ja auch schön, wenn jemand mit einem Chinareifen volle wucht in dein Auto rast oder über einen Menschen hinwegrollt. Wie lustig. "Haha ich habe billige Chinareifen und du Depp hast dir teure Markenreifen gekauft und hast nun trotzdem einen Unfall damit weil ich dir reingefahren bin"


    "Also wozu kaufen wir uns sichere Autos, wenn uns trotzem jemand mit einem unsicheren Auto reinknallt!" Wie hohl ist das denn? :wand:

  • "Reifen platzen auch normalerweise nur bei Überalterung, Überbeanspruchung, falschem Luftdruck oder Schäden in der Karkasse - wem sowas nicht auffällt ist auch doof genug sich China-Reifen zu kaufen."


    Hallo Bei genauerem betrachten ist mir bei meinen damaligen( Dunlop SP Sport 9000 ) aufgefallen das der nach 2 Jahren ( 20000 km ) an der Aussenseite sehr starke Verwitterungsrisse zeigte und Porös wurde!


    Ich dachte " hallo ein Dunlop ?" Das ist für mich entscheidend gewesen auf ( Infinity ) umzusteigen diese wechsle ich jedes Jahr 2 Stück im Umlauf, somit reduziert sich auch das Risiko.


    Was sollte mir noch viel Profil nützen wenn der nach 3 Jahren mir um die Ohren fliegt?


    Ich nehme immer 2 neue jedes Jahr und fahre mit Infinity bestens
    Kann ich jedem empfehlen.
    Beispiel
    [ebayartikelnummer]110427560324[/ebayartikelnummer]

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • sorry doppelt

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • JA immer Neu ist schön ung gut aber was eben bei den Reifen bemängelt wird ist die Griffigkeit bei Nässe.


    Da ist dein Reifen keine Ausnahme selbst in den Augen von normalen Benutzern und keinen Testern:


    http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z186z105&&&DE


    Sehr of wird die mangelnde Traktion bei Nässe bemängelt.


    Klar .. du kommst bei Nässe nie in Notsituationen von daher paßt es...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo
    Wie gesagt ein guter Reifen ist es nicht? Wer weiß das schon?
    Er ist aber preiswert und tut seine Dienste bei entsprechender Fahrweise
    ist es auch in Ordnung.


    Unser Serena ist schon 9 Jahre alt und Unfallfrei ( das kann ja dann wohl nicht an den Reifen liegen die man fährt! )


    Das war das letzte Posting zu diesem Thema
    weitere nur über PN
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Wusste nicht das man in einer großstadt nur 50 fährt, ach mist schon wieder disqualifiziert.
    Tatsache hab ich die B10 und die A8 quasi vor der Haustüre und ne Vollbremsung werde ich tunlichst vermeiden da wie gesagt kein ABS, da hol ich mir nen bremsplatten was auch bei markenreifen der fall wäre.


    Ach ja heftiges Aquaplaning hatte ich schon auf der A8 aber mit meinen damaligen fast neuen Bridgestone Potenza und was war, bei 140kmH nen abfug gemacht und meinen ersten P10 zerlegt.
    So trotz ABS und teuren reifen war da nichts mehr zu machen.
    Ihr könnt mir schon glauben das ich im laufe der jahre meine erfahrungen gemacht hab und deshalb auch die chinareifen und ihre eigenschaften einschätzen kann.
    Alle die hier so gegen die feuern nehmen ihre abgedroschenen argumente mittels testergebnisse wahr und haben selber noch keinen chinareifen drauf gehabt, also warum wollt ihr das beurteilen können???


    Einen reifenplatzer hatte ich noch keinen aber ich bin schon mit 100kmH in etwas reingefahren und nach hatte es erst bemerkt als die luft weniger wurde und die lenkung weich wurde.


    So bitte schön jetzt wieder schön zitieren und nicht vergessen ³

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Wusste nicht das man in einer großstadt nur 50 fährt, ach mist schon wieder disqualifiziert.
    Tatsache hab ich die B10 und die A8 quasi vor der Haustüre und ne Vollbremsung werde ich tunlichst vermeiden da wie gesagt kein ABS, da hol ich mir nen bremsplatten was auch bei markenreifen der fall wäre.


    Dann weißt du ja wie sich deine Reifen und dein Auto im Grenzbereich verhalten - super. :perfekt:


    Zitat


    Ach ja heftiges Aquaplaning hatte ich schon auf der A8 aber mit meinen damaligen fast neuen Bridgestone Potenza und was war, bei 140kmH nen abfug gemacht und meinen ersten P10 zerlegt. So trotz ABS und teuren reifen war da nichts mehr zu machen.


    Man fährt ja nicht unbedingt mit 140 km/h durch den Regen - das hängt aber auch von der Niederschlagsstärke ab.


    Zitat


    Alle die hier so gegen die feuern nehmen ihre abgedroschenen argumente mittels testergebnisse wahr und haben selber noch keinen chinareifen drauf gehabt, also warum wollt ihr das beurteilen können???


    Ich habe sehr wohl die LingLong ausprobiert und nach 500 km wieder runtergeworfen, da sie a) im trockenen schlechten Grip hatten, b) bei Nässe lebensgefährlich waren c) der Verschleiß unverhältnismäßig hoch war und d) gequietscht haben wie sau



    Zitat


    So bitte schön jetzt wieder schön zitieren


    Gern geschehen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Dann hattest du während 500km schon ne vollbremsung gemacht und bei nässe heftig ausweichen müssen oder wie soll ich das verstehen?
    Einen verschleiß nach 500km hattest du auch nicht außer du warst auf dem nürburgring, ich hab meine jetzt 1000km drauf und nicht die spur eines abriebs feststellen können, schon komisch wie sich die reifen von einem hersteller so anders verhalten können.


    Ich hab in meinem anfangspost gesagt man kann die linglong nicht mit z.b. Goodyear die ich vorher drauf hatte 1-1 vergleichen.
    Das sollte doch auch dir bewusst gewesen sein als du sie dir gekauft hast?
    warum hast du sie eigendlich gekauft oder hast du dich etwa nicht vorher informiert?
    das widerspricht sich doch, du kannst doch nicht davon ausgehen das ein reifen der wie bei mir nur ein drittel kostet die gleichen fahreigenschaften aufweist wie der teuere reifen, ein bisschen blauäugig von dir.


    Zum abflug, ich hatte nichts von regen gesagt, es war zwar nass aber vor dem abflug war in einer kuhle wasser gestanden und da ist mir der linke vordere und der linke hintere reifen aufgeschwommen, deshalb nichts zu machen außer warten bis man zum stehen kommt.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!


  • Das war vor mehreren Jahren, als die ganzen China-Reifen noch mehr oder weniger unbekannt waren und es keine Test- oder Erfahrungsberichte gab. Ich habe auch nicht viel von den Reifen erwartet.


    Ich brauch in keine Gefahrensituation zu kommen um festzustellen ob ein Reifen gut oder schlecht ist - einmal aufn Berg damit und ich weiß was Sache ist. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von Fussel
    Jede Maschiene(in dem fall der reifen) ist nur so gut wie der der ihn bedient.


    Ich sag nur 95%... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)