Was habt ihr für Haustiere???

Es gibt 820 Antworten in diesem Thema, welches 64.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flare.

  • reiskocher
    Haben wir genauso gemacht. Unser Kater hatte vor 2 Jahren auch einen Unfall und war 3 Tage weg. Als er wiederkam, hat er stark gehumpelt. Also ab zum Tierarzt und volles Programm. Beide Seitenbänder im rechten hinteren Knie waren ab. Mußte erst mal beim TA bleiben und danach 6 Wochen in einem Kinderlaufstall mit Deckel oben drauf, weil das Bein absolut ruhig gestellt werden mußte, was der Kater leider nicht verstand. In den ersten 4 Tagen zuhause hat er sich drei(!) mal den Verband runtergestrampelt.


    Aber jetzt geht es ihm wieder den Umständen entsprechend gut und er fühlt sich als Wohnungskatze auch ganz wohl. Er geht zwar ab und zu noch in den Flur, aber nicht mehr nach draußen. Liegt wohl auch am Alter ;)


    Auch wenn es viel Kohle war, ich würde es wieder genauso machen lassen. Wer will schon in Urlaub fahren?

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • also unsere sind alle 3 im haus. wenns wärmer wird wollen wir die terasse so abzäunen das sie da hin können aber nicht weiter.
    ich habe zu viel angst davor das was passieren könnte (auto oder so) und für tommy währe es halt schlecht wenn er irgendwo anders "normales" futter frisst.


    Flare: normales trockenfutter fördert nierensteine. lieber gutes nassfutter kaufen ;)


    was das geld angeht: ich würde auch alles bezahlen damit es unseren 3 gut geht. tommy ist leider im moment nicht gerade billig was den tierarzt angeht. demnächst bekommt er warscheinlich infusionen damit er nicht austrocknet :(

  • Zitat

    Original von Chilli
    Flare: normales trockenfutter fördert nierensteine. lieber gutes nassfutter kaufen ;)


    Das muss wohl irgendwas besonderes sein. Ich weiß leider nicht wie das Zeug heisst.
    Meine Freundin gibt unseren Katzen ungern Whiskas, Sheba & Co, weil angeblich so viele Konservierungsstoffe und anderer Müll drin sind.
    Ist da was dran?

  • Zitat

    Original von Trixter
    reiskocher
    ...
    Mußte erst mal beim TA bleiben und danach 6 Wochen in einem Kinderlaufstall mit Deckel oben drauf, weil das Bein absolut ruhig gestellt werden mußte, was der Kater leider nicht verstand. In den ersten 4 Tagen zuhause hat er sich drei(!) mal den Verband runtergestrampelt.


    Aber jetzt geht es ihm wieder den Umständen entsprechend gut und er fühlt sich als Wohnungskatze auch ganz wohl. Er geht zwar ab und zu noch in den Flur, aber nicht mehr nach draußen. Liegt wohl auch am Alter ;)


    Auch wenn es viel Kohle war, ich würde es wieder genauso machen lassen. Wer will schon in Urlaub fahren?


    Musste unsere auch, hatten vom Tierarzt auch diesen "Lampenschirm" mitbekommen, das Teil hat sie aber schneller runterbekommen als wir es aufsetzen konnten. Waren harte Nächte wo wir abwechselnd bei der Katze gewacht haben damit sie sich nicht die Nähte aufleckt.


    Unsere geht wieder bombig, humpelt jetzt etwas aber läuft immernoch gerne drausen rum.


    Wir auch. Obwohl es bei uns ein neuer Fernseher gewesen ist den wir dann nicht hatten.

  • Oha beim Tierarzt habe ich auch schon insgesammt 700€ gelassen dabei wird er grade erst 2 Jahre alt geworden.


    Das sha muss ich mir dann später nochma genau angucken, wobei ich für Bacardi meist auch 2 mal die Woche koche, nen schönens Putenfilet in wasser gekocht mit ein paar Karottenwürfeln :D jam jam


    B. ist übrigens auch ne Wohnungskatze...


    Füttert ihr eigentlich Gras/Katzengras?


  • Nicht schlecht. Frisst der dann überhaupt noch normales Futter??? :D


    Von Katzengras halte ich nicht mehr sehr viel, nachdem unsere Katze mal fast daran erstickt wäre und Blut gespeit hat.

    Hansie ißt der klukste fon alen!

    Einmal editiert, zuletzt von Flare ()

  • Zitat

    Original von Chilli


    YETI: bekommt er denn nur trockenfutter? es gibt auch nassfutter was harnsteine vorbeugt. das währe grundsätzlich besser als nur trockenfutter zu füttern. guck mal hier


    Seit der das Trockenfutter von Hill´s bekommt, rührt er Nassfutter nicht mehr an. Das würde im Napf vergammeln. Dafür säuft er gut Wasser.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Klar dabei liebt er alles mit Soße aus der Dose :D
    Zu Kochen für die Katze ist gar nicht schwer meist bleibt ja Fleisch über doder man kauft einfach etwas mehr. Wobei man kein Schweinefleisch füttern sollte


  • Muss er auch. Wichtig ist auch zu wissen das Katzen ungern dort trinken wo sie essen, machen sie in der natur auch nicht, darum sollte man Essen und Trinken immer getrennt von einder aufstellen

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von YETI


    Seit der das Trockenfutter von Hill´s bekommt, rührt er Nassfutter nicht mehr an. Das würde im Napf vergammeln. Dafür säuft er gut Wasser.


    Muss er auch. Wichtig ist auch zu wissen das Katzen ungern dort trinken wo sie essen, machen sie in der natur auch nicht, darum sollte man Essen und Trinken immer getrennt von einder aufstellen


    Damit hat unserer kein Problem. Und das Trockenfutter bewirkt, dass er wirklich viel säuft. Und das ist gerade bei kastrierten Katern in dem Alter wichtig, da diese häufiger von Niereninsuffizienzen betroffen sind.


    Apropos: Saufen??? Trockenfutter??? Kastriert???


    Moxi, müssen wir uns Sorgen um Deine Fortpflanzungsfähigkeit machen??? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Flare
    Von Katzengras halte ich nicht mehr sehr viel, nachdem unsere Katze mal fast daran erstickt wäre und Blut gespeit hat.


    Katztengras haben wir für unsere garnicht, die hält lieber den Rasen kurz.


  • Bier ist mein Nassfutter :D Kastriert bin ich auch nicht :D
    also nein...


    ja in der not trinken sie da... aber ein zweiter Napf mit Wasser wanderst ist immer gut


  • Ach, im Fernsehen kommt eh nur Mist, Katze beim Schlafen/Spielen/etc. zugucken ist viel entspannender/unterhaltsamer ;)


    Lampenschirm ja, bis die Wunden verheilt waren. Das Ding war aber entweder gleich wieder runter oder nach dem Fressen total zugesaut.
    Zu der Zeit hatte ich nicht mehr Zuhause bei den Eltern gewohnt und mußte extra Urlaub nehmen, um bei dem Kleinen bleiben zu können. Habe mich aber gut mit dem Rest der Familie abgewechselt mit Wachdienst. Paar Wochen später haben wir ihn dann mit in unsere eigene Wohnung geholt.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.


  • Da fällt mir ein schönes Filmzitat ein:


    "Alice, bitte! Dein Hund, Alice! Er und mein Appetit schließen sich hundertprozentig aus!"
    "Aber was hat Du denn gegen den Hund?"
    "Ganz einfach: Er leckt sich jetzt seit geschlagenen drei Stunden sein kleines Arschloch. Glaub mir, da ist nichts, was mehr als eine Stunde Aufmerksamkeit wert wäre! Und wenn doch, ist es jetzt nicht mehr da!"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von moxon
    Muss er auch. Wichtig ist auch zu wissen das Katzen ungern dort trinken wo sie essen, machen sie in der natur auch nicht, darum sollte man Essen und Trinken immer getrennt von einder aufstellen


    Habe ich auch schon oft gehört und ausprobiert, ist unserem aber egal. Er säuft da, wo er was findet, auch wenn es die Linsen- oder Hühnersuppe im Teller ist. Zieht sich auch ganz geschickt den Teller ran, wenn der Teller zu weit weg steht :rolleyes: Also, Katze beim Essen nie aus den Augen lassen!


    BTW, wessen Katze ist auch so verrückt auf Pellkartoffeln? Unserer rastet komplett aus, schnurrt ohne Ende und kann kaum warten, bis sie abgekühlt sind. Tierarzt hat übrigens gemeint, daß er das alles in Maßen fressen darf, halt nur nicht gewürzt und in Maßen, da er zu Übergewicht neigt. Alter Sack!

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.


  • alles auser schweinefleisch und schokolade :D


    meiner mag nudeln :D


    Hier mal en video meines großen
    http://www.youtube.com/watch?v=cxmcXsEF50s

  • Zitat

    Original von moxon


    Hier mal en video meines großen
    http://www.youtube.com/watch?v=cxmcXsEF50s


    :eek:


    Mein Gott! Junge! Räum doch mal Dein Zimmer auf! Wie sieht das denn hier wieder aus???


    Aber ein schönes Tier!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Trixter
    BTW, wessen Katze ist auch so verrückt auf Pellkartoffeln? Unserer rastet komplett aus, schnurrt ohne Ende und kann kaum warten, bis sie abgekühlt sind. Tierarzt hat übrigens gemeint, daß er das alles in Maßen fressen darf, halt nur nicht gewürzt und in Maßen, da er zu Übergewicht neigt. Alter Sack!


    Unsere alte Katze (Gott hab sie selig) war scharf auf Bananen, da war ich aber noch ein kleiner Dotz. Mein Vadder ist städig ausgerastet weil immer ne halb gefresse Banane auf Boden lag - bis er gesehen hat wer sie sich holt :D


  • Ich wurde 2h vorher mit aufräumen fertig :D

    • Offizieller Beitrag


    Bacardi... Alka0003... :lachwalzen: