"Hundeschutzgitter"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • hat jemand interresse an einem leicht zu montierenden hundeschutzgitter -ohne bohren in 2 min demontiert wenn es im baumarkt wieder mehr geworden ist ...??


    ich lasse mir demnächst eins anfertigen evtl könnte ich da was machen ....


    nicht billig aber gut - und nicht überteuert !


    der pete

  • Meinst Du das Gitter hinter der Sitzbank oder ein Seperates um den Kofferraum abzugrenzen?
    Hab schon das Originale drin und würde gern zusätzlich noch ein Zwischengitter einbauen um noch zusätzlich etwas Gepäck mitzunehmen.
    Hab schon einige Boxen ausprobiert, war mit keiner zufrieden.


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Ich suche dringend nach einem Gitter fürs Heckfenster ...
    Ich möchte das Fenster geöffnet lassen ohne das mein Baby (hündin) aus dem Fenster springt oder jemand herreingreifen kann.
    Kannst du sowas auch anfertigen lassen ??? da wäre ich sofort dabei!


    LG
    Mike

  • Hallo


    Warum möchtest Du gerade ein Hundeschutzgitter montieren. Das Gitter hat aus meiner Sicht bzw. Erfahrung einen großen Nachteil den man bedenken sollte.
    Der Hund kann zwar nicht mehr während der Fahrt in den Fahrgastraum, hat aber die Möglichkeit, vor allem dann wenn er über einen längeren Zeitraum (zb. Einkauf etc) wo er unbeaufsichtigt im Auto ist, sich am Himmel oder aber auch an der Verkleidung etc. zu schaffen zu machen und dies kann unter Umständen teuer werden.
    Ich habe seit Jahren eine Alubox in meinen Autos unter andere jetz auch in meinen Pathi in Verwendung und kann diese Lösung nur jedem Hundebesitzer empfehlen.
    Unsere Hunde sind immer sicher verwahrt, fühlen sich auch bei längeren Ausfahrten immer wohl und ich kann wenn das Auto für längere Zeit abgestellt ist mittels Gestänge (gibt es zu kaufen) die Hecklappe ca 20cm. öffnen und den Wagen trotzdem versperren.
    Anbei ein paar Links zur Anregung
    http://www.chromrad.ch/hg/comp…lery2/Itemid,32/catid,87/
    http://www.hundeboxen.de/
    http://www.muenschke-hundeboxen.de/html/sonder.html


    Abschließen noch die Box ist ebenfalls in einer Minute aus dem Auto entfernt, muß man sich allerdings schon vor dem Einkauf halt überlegen. aber das sollte ja nicht das Problem sein. Wichtig ist das der/die Hunde während der Fahrt gut und sicher verwahrt sind.


    lg. peter

  • Hi Peter,
    muss dir teilweise recht geben.


    Jedoch bin ich kein großer fan von komplett geschlossenen Boxen.
    Meine Neufundländerin lieebt es z.B. während der Fahrt Ihren Kopf auf die seitliche verkleidung abzulegen:) somit würde die zweite lösung [URL=http://www.chromrad.ch/hg/component/option,com_rsgallery2/Itemid,32/catid,87/]http://www.chromrad.ch/hg/comp…lery2/Itemid,32/catid,87/[/URL] am besten passen. Jedoch möchte ich nicht jedes mal wenn ich denm Kofferraum öffne noch ein zweites Gitter öffnen um die dicke herrauszubekommen. Darum such ich ein Gitter was nur fürs Klapfenster ist. (zum durchfassen nutze ich das fenster sowieso nie) Was ich ssseeehhhrrr geil finde sind die schubladen & rampenbefestigung die dort verbaut wurden ! Die schau ich mir direkt für mein nächstes Projekt ab!

  • BadDogs


    :uzi:Ein erzogener Hund geht nicht an den Himmel oder die Verkleidung! :uzi:


    Im Grunde hast Du ja recht aber diese Boxen haben einen sehr großen Nachteil. Mal kurz im Baumark was verladen ?( ? Wohin mit der Box? Hab ja schließlich nicht immer den Hund dabei und diese Boxen (speziell für große Hunde) sind nicht so einfach zu handhaben. Wohin damit wenn man mal ohne Hund unterwegs ist und keine Gargage hat?



    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, meine Hundebox habe ich verkauft, hab zur Zeit ne Gitterbox welche man zusammenfalten kann, leider macht diese etwas Krach, sodaß man sie immer fest verzurren muss, also auch keine Dauerlösung.


    Das original Nissangitter habe ich schon drin. Mir schwebt so ne Art Trennwand/Trenngitter vor um den Kofferraum zu teilen und Hund mit etwas Gepäck unterzubringen.



    Sollte schon auf Maß sein und wie auch bei treki6 ein Gitter fürs Heckklappenfenster.


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hallo Zusammen,


    lese hier gerade sehr interessiert mit, aber wie sieht dies auf Reisen aus?
    Wenn ich mit meinem hier mal über WE fahre dann steht da ein kleiner Koffer, der gesichert wird und mein Hundi hat den Rest für sich, dank Sperrgitter, welches ich im Original bestellt und montiert habe.
    Wenn ich die "Kisten" sehe, da passt ja kein Gepäck mehr rein?!
    (Ja ich weiß, es gibt nichts sicheres als diese Kisten ;)


    Gruß Axel

  • axel


    Welches Sperrgitter im Original???


    Genau sowas such ich, hast Du mal nen Foto mit Art.-Nr. und woher?


    Wie schon gesagt, von der Box bin ich auch weg, nicht wirklich alltagstauglich.


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • Hallo Mario,


    ich habe das Gepäckraumgitter (hinter der 2. Sitzreihe) Artikel: KE964-EB500, lt. Preisliste 274,00 €.


    Gruß Axel

  • ich möchte ein schutzgitter weil ich 2 hunde habe und sie brauchen den platz im kofferraum - hab ich ein oder 2 boxen im auto und fahre am baumarkt vorbei - nur schnell was kaufen - sind mir die boxen im weg !


    deswegen gitter !


    weshalb kein klemmgitter - weil es unsicher ist !


    weshalb kein nissan gitter - weil es umbau schraub maßnahmen erfordert !


    ich lasse gitter anfertigen die OHNE schrauben richtig sicher sind und im transportfall innerhalb von 2 minuten demontiert sind !


    also - wer da interresiert ist mailt mir bitte ... für diesen zweck auf die


    hendrik@futter-taxi.de


    adresse !


    der pete

  • Zitat

    Original von treki6
    Ich suche dringend nach einem Gitter fürs Heckfenster ...
    Ich möchte das Fenster geöffnet lassen ohne das mein Baby (hündin) aus dem Fenster springt oder jemand herreingreifen kann.
    Kannst du sowas auch anfertigen lassen ??? da wäre ich sofort dabei!


    LG
    Mike


    da wird es ohne schrauben wohl eher schwer - kann aber nachfragen wie und ob das geht !


    pete


  • axel


    Jetzt...
    Dieses Gitter habe ich bereits drin. Dachte es gibt noch eine andere Ausführung um den Gepäckraum tu teilen.



    pete
    Die Funktionsweise ohne Schrauben kann ich mir echt schlecht vorstellen. Der Dicke hat ja nicht wirklich Möglichkeiten um etwas sicher zu befestigen.


    Gibt es dazu bereits schon ein Prototyp?


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Schrauben ist für mich kein Problem...
    Apropro... ich bin nicht sicher ob du es weißt... ich habe das original nissan Gitter drin und das hat man in 30 Sekunden abgebaut !


    Es werden 2 schienen an die hinteren Gurtbeefestigungen 1malig befestigt (Gurtschraube abdrehen... schienen dranstecken...Gurtschraube festdrehen... DAS WARS!) Jetzt kannst du einfach das Originalnissan Gitter in die schiene schieben und mit 2 großen schrauben festziehen... das sitzt bombenfest und lässt sich in 30 sekunden ab bzw dranmontieren...


    Das ist doch eigentlich genau das was du suchst oder ?


    Es werden keine extra löcher oder ähnliches gebraucht!


  • Hallo,


    aber nein wie er schon oben geschrieben hat, er das Gitter auch schon und er sucht quasi etwas um den Kofferraum abzutrennen... übrigens bin ich da auch sehr daran interessiert.
    Ich hatte in meinem Komi immer ein zweites Klemmgitter, aber die taugen nichts - bei ein wenig Belastung verrutschen diese. Ganz anders als das originale von Nissan, was wirklich super fest sitzt und trotzdem schnell ein- oder ausgebaut werden kann ;)


    Gruß Axel

  • Richtig Axel.


    Um den Kofferraum zu trennen.


    rechts Hund - links Koffer/Taschen oder anderherum!!!


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • In meinem Primera hatte ich nie einen schutz für den hund. Für meinen Toyota hab ich mir extra ein Hundegurtsystem besorgt. Hat 120 €ier gekostet. Hab es bis jetzt nie benutzt! Ich will mir den neuen Wagen nicht mit den Hudeharren versauen!! :D mir reicht schon der Mist von meinen kleinen!! :D :D Ich hoffe es gibt mal eine voll Fixierung für Kinder am Sitz!!! ;( Mit Maulsperre!!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • ok - ich lasse mir demnächst eines machen !


    mache bilder und zeige es euch !


    dann schauen wir weiter - nach nem gitter nur für das heckfenster werd ich fragen !


    der pete


  • :perfekt: Danke Pete

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • ...da möchte ich mich gleich mal anschließen und bin gespannt auf die Bilder :)


    Gruß Axel

  • es gibt noch kein prototyp - ich musss da erstmal hin damit die die maße abnehmen können !


    und dann wird ein trenngitter um den kofferraum zu teilen auch nicht das problem sein !


    ich melde mich sobald - ich meines habe !



    :bier2: