Nissan DPF für 660€ komplett

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hi


    Ich lasse morgen die 90000km Inspektion machen und bekomme einen original Nissan Nachrüst DPF für 660€ inkl. Einbau und TÜV druntergeschraubt.


    Der Filter kostet normal knappe 1000€, wird aber von Nissan mit 330€ bezuschusst. Wohl weil sie die Filter nicht verkauft bekommen. Egal.


    Dann noch die 330€ vom Staat und das Ding kostet mich "nur" noch 330€.


    Ich werde dann mal berichten, ob der Dicke dann mehr braucht. Jetzt liege ich im Schnitt bei 8,5L/100km.




    Alex

  • Hallo Alex,


    Das Angebot hatte ich auch bekommen, aber da meiner zu dem Zeitpunkt schon über 100TKM hatte, müßte der OXIFilter (Kat) auch erneuert werden und der kostet auch so mal 600€.
    Nach meinen Info geht der Nachträgliche Einbau des DPF nur bis der Oxi??
    max 80TKM hat. Aber mit einem guten :) und einem TÜV geht es auch so noch.


    Mit den 330€ vom Finanzamt hoffe ich ja für dich, dass Du keine Minderung der KFZ-Steuer hast , z.B. bei 60% Schwerbehindert und noch ein G im Pass bekommt man 50% KFZ Steuer Nachlass und somit bekommt mann statt 330€ nur 175€ Förderung (ist meinem alten Herren passiert).


    Ansonsten bin ich über deinen Bericht bezüglich des eventuellen Mehrverbaruchs gespannt.


    Gruß
    Holly

  • Unser Sharan hat auch einen bekommen weil bei der Version der Kat mit im Partikelfilter ist also eh beides getauscht wird.


    Und Kat war kaputt und mit Zuschuß war Partikelfilter billiger als neuer Kat.


    Fahrweise und Verbrauch hat sich nicht geändert , gibt ja auch keine Reinigungszyklen. Motorsteuergerät bleibt genauso doof wie vorher :tongue:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi Alex,


    da ist das Ferkel ab morgen ja " Westalpen - vorbereitet" ;)


    Den Nachrüst-DPF habe ich auch seit dem 12.02.07 drin.
    km-Stand war da 38.160.
    Hatte die spätere Nachrüstung bereits 2005 beim Kauf mit rausgehandelt und habe dadurch praktisch die 330 TEURO Förderung "dazuverdient".
    In den nächsten Tagen mache ich die 100.000 voll, bisher mit dem DPF keinerlei Probleme und auch von Anfang kann kein spürbarer Mehrverbrauch.
    Liege auch im Schnitt übers Jahr gerechnet so um die 8,5 l.


    Allerding stimmt es, dass die "magische Grenze" des Oxi für die Nachrüstung bei 80.000 liegt.
    Offiziell müsste da bei Dir der auch getauscht werden.
    Aber andererseits sind ja 90.000 nun nicht wirklich viel drüber ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi
    Meiner hat erst 77000km runter.
    Weil ich so doof war den Ölechsel einmal vorgezogen zuhaben, wäre der nächste Ölwechsel bei 82000km fällig.
    Dawir jetzt in Urlaub fahren und die Alpen auch noch dazu kommen, lass jetzt schon die 90000 machen. So gehts mit frischen Öl in die Alpen.


    Alex

  • Na dann erst mal schönen "Voralpen-Urlaub" ...
    Ich habe das Ferkel am letzten WE auch mal durchgecheckt, alles i.O und Wartungsdienst ist dann nach den Alpen dran.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Jetzt ist das Teil unterm Auto und der alte Topf im Keller zur Reserve. Man weiß ja nie. :D
    Die ersten 100 Kilometer habe ich auch jetzt runter. Der Verbrauch scheint sich wieder bei meinen 8,5Liter einzupendeln. Wenn´s so bliebe wäre das ja schön.


    Alex

  • Nach bisher 18tkm mit Nachrüst-DPF konnte ich keinen Mehrverbrauch feststellen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Hallo,


    ich habe von meinem =) leider keinerlei entsprechende Info bekommen. Gabs da ein Anschreiben von Nissan ? Wäre nett, wenn mir das jemand evtl. einscannen und per PN zuschicken könnte. Danke.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    ich hab den Nachrüst DPF ca. 30000km drin und auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch. Sommer knapp 9l/100km, Winter gut 10l/100km mit Automatik.

  • Zitat

    Original von mischka
    Hallo,


    ich hab den Nachrüst DPF ca. 30000km drin und auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch. Sommer knapp 9l/100km, Winter gut 10l/100km mit Automatik.


    Hallo Zusammen,


    ohne erneut die Runde wegen dem Verbrauch aufzuwiegeln ;)
    , aber alles in allem liege ich mit meinem bei 11,5 L und denke
    das ist auch gut so :)
    Gespannt bin ich auf den Winter, aber nicht wegen dem Verbrauch, sondern wegen dem Fahren an sich - ferkel im Schnee :-)))


    Gruß Axel

  • Hi!


    Ich hatte vorher einen Pathi ohne DPF und jetzt einen mit DPF also neues Modell mit Blinker in den Spiegel und keinen Kompass mehr :-))


    Ich brauche um 1,5 Liter mehr ... mein Händler hat auch keine gute Erklärung ausser den DPF ...


    ich bin nach wie vor stink sauer und hätt gerne meinen alten wieder :(


    lg!

  • Zitat

    Original von Neuling2009
    ... - ferkel im Schnee :-)))


    Gruß Axel


    Dann freu Dich auf den ersten Schnee ! ... und dann freier Platz der nicht geräumt wurde, Heckantrieb an, ESP aus und fröhlich Kringel in den Schnee malen :D :D :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • ...richtig Rene – genau darauf warte ich und anschl. ein wenig ins Bergische ;)


    Gruß Axel

  • Hallo,


    bevor das ganze noch mehr OT wird: Habe gerade mit meinem =) telefoniert; die Aktion war wohl bis 31.03.2009 beschränkt und ist somit schon seit 5 Monaten abgelaufen :wand:.



    @ Alex: Hattest Du den Filter bei Deinem =) schon vor dem 31.03. bestellt oder einfach nur Glück gehabt ?


    Gruß
    Martin

  • Hi


    Ich habe einfach mal nur gefragt was das Ding kostet und da meinte der Meister, er hat noch einen da, denn ein Kunde jetzt seit 3 Monaten nicht abgeholt hat. Denn konnte ich habe. Glück gehabt. :D


    Jetzt habe ich knappe 550km mit Filter runter und der Verbrauch bleibt stabil bei 8,3 Litern.


    Alex

  • Zitat

    Original von Martino
    Hallo,


    ich habe von meinem =) leider keinerlei entsprechende Info bekommen. Gabs da ein Anschreiben von Nissan ? Wäre nett, wenn mir das jemand evtl. einscannen und per PN zuschicken könnte. Danke.


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin


    bei mir hat mich der :) angerufen und gefragt.


    Holly

  • Zitat

    Original von Holly
    Nach meinen Info geht der Nachträgliche Einbau des DPF nur bis der Oxi??
    max 80TKM hat.


    Hallo,


    mit etwas Glück hat mein :) bei einem anderen Händler noch einen suventionierten DPF aufgetrieben. Nächste Woche soll das Ding eingebaut werden. Mein Ferkel hat jetzt 72.000 km auf der Uhr; muss dann bei 80.000 km der Oxi-Kat auf jeden Fall gewechselt werden ?


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martino
    Mein Ferkel hat jetzt 72.000 km auf der Uhr; muss dann bei 80.000 km der Oxi-Kat auf jeden Fall gewechselt werden ?


    Nö, muss er nicht. Der Zug ist durch.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.