Höchstgeschwindigkeit vom Micra

Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 55.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • Matthias2405: wieso meinst du n das? muss man das verstehn? ^^



    Ich habe vor bald mal eine Testfahrt ohne Beifahrer und ohne Reserverad zu machen, mal schaun was geht.
    Aber nur wenn die A52 leer ist sonst klappts nich wenn ich dauernd bremsen muss


    EDIT:
    jetzige höchstgeschwindigkeiten auf grader strecke:
    1 Beifahrer (ca. 110kg) + Reserverrad + leichtes gepäck
    ohne Windschatten: 165 km/h
    mit Windschatten: 175 km/h


    den Windschatten bot mit n kollege mit nem Alfa Romeo, war auf der A52 richtung Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von TheRelativ ()


  • Beifahrer raus bringt vielleicht was. Aber glaubst du wirklich, du merkst an der Tachoanzeige die Herausnahme des Reserverades? Was ist, wenn du dann Gegenwind hast? Oder Rückenwind? Das macht doch viel mehr aus.

  • Schon mal bedacht, daß das Gewicht hauptsächlich die Zeit zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.


    Warum sollte sich die Höchstgeschwindigkeit auf einer geraden Strecken ändern ??? VMAX hängt maßgeblich von Motorleistung und CW Wert ab.


    Bergab könnte ein zusätzlich Gewicht minimal etwas bringen.


    Wie Hornisse schreibt. Wind hat einen viel größeren Einfluß auf die Vmax als das Gewicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • :D :D :D


    wie adam p. schon sagte hängt die v-max in keinster weise vom gewicht ab.
    die veringerte reibung an den reifen durch weniger gewicht ist vernachlässigbar...


    @ LinaMel


    "Sorry, bei jemandem der so fährt würd ich nicht mitfahren..."
    jemandem der so redet würd ich auch nicht mitnehmen :D
    aus gewichtsgründen (beschleunigung und fahrdynamik...) versteht sich :D


    @ Matthias2405


    urlaub ?
    dein sinn für humor und spaß am fahren machen schon viel zu lange urlaub ...
    wann kommen die wieder? oder sind die ausgewandert ?

  • Meine schafft 160 km/h auf gerader Strecke ,Berg ab vieleicht 170 km/h dann ist aber schluss.
    Ich weiss nicht wie ihr auf 180 km/h kommt ?
    Da wird es doch ein bischen zu laut im Wagen. :P

  • Max 160


    Mit 155/70 R13 Winterreifen.

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • tacho 182 km/h mit ganzjahresreifen 155/70 R13 im winter!
    bergab und wahrscheinlich auch nen bissel rückenwind, da ich bis heute nicht wieder an die marke herangekommen bin ;(

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    Einmal editiert, zuletzt von micra-seppel ()

  • wie kannst du mit soner kleinen maschine so schnell unterwegs sein?hast du nicht mal angst das dir die karre auseinander fällt oder sie vielleicht gar nicht für solche geschwindigkeiten (auch die reifen)ausgelegt ist.



    oh man

  • also aufpassen sollte man nur bei den Reifen die nur für 160km/h ausgelegt sind. sind ja viele Winterreifen.
    Aber ansonsten kann man gas geben, die werden wohl die bauteile nicht so knapp bemessen haben sondern etwas spielraum haben.
    und die 175 die ich oben geschrieben hab sind mit dem 1,0l motor, der 1,3l schafft wahrscheinlich noch n bisschen mehr

  • also momentan mit dem original umbau auf 1.3l schaff ich auf ebener strecke ohne viel anlauf 185, bergab oder rückenwird über 190


    reifen matador winterreifen 155/70 R13 T (also 190 sind sie ich glaube das ist T)


    festgestellt habe ich (wir ham am ort so ne geschwindigkeitsmesstafel) das der tacho mit dem 1,3er getriebe deutlich genauer geht. sonst hab ich da bei 70km/h tacho gerade mal 64 drauf gehabt, jetzt sind schon bei 70km/h auch 68.


    ist super wenn man das weiss wie genau der tacho geht, dann weiss man wann der blitz noch nicht kommt :)

  • Zitat

    Original von Tas
    wie kannst du mit soner kleinen maschine so schnell unterwegs sein?hast du nicht mal angst das dir die karre auseinander fällt oder sie vielleicht gar nicht für solche geschwindigkeiten (auch die reifen)ausgelegt ist.


    oh man



    was soll denn bitte dieser "abwertende" kommentar??? :flipa:


    ich kann dir versichern, dass die karossen noch vielmehr aushalten müssen, als sie in der praxis beansprucht werden! die wählen doch kein billiges trompetenblech um dein fahrwerk, karosse und motor zu bauen ;)
    abgesehen davon, kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die karosse von nem 1,3er von der 1,0er so krass abweicht, da dieser ja auch die 190 schafft. ;)


    aso, meine winterreifen sind auch nur bis 160 zugelassen, aber ich hab mir gedacht, als ich bei 170 war, drückste mal noch nen bisschen und dann isser halt bis kurz über 180 gekommen, die merkste dann aber auch :D
    ja klar hat er ein bisschen geschlottert, aber ich denke, dass das wohl an den reifen lag.
    leider hab ich keinen beweis, weil ich lieber beide hände am lenkrad haben wollte.
    ich mein, ich bin ja nicht so verrückt und hol bei 250 noch die kamera raus. :eieiei2: nicht wa mein lieber jan :D


    seppel :wink:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • die karosserie vom 1,3er und dem 1,0er ist 100% gleich. lediglich der 1,3er hatte früher mal nen stabi mehr der aber dann auch im 1,0er gelandet ist. selbst wenn, den stabi könnte man nachrüsten...aber habe bisher keinen ohne gesehn von daher...


    hab beide gehabt/geschlachtet...

  • Zitat

    Original von Leif
    die karosserie vom 1,3er und dem 1,0er ist 100% gleich. lediglich der 1,3er hatte früher mal nen stabi mehr der aber dann auch im 1,0er gelandet ist. selbst wenn, den stabi könnte man nachrüsten...aber habe bisher keinen ohne gesehn von daher...


    hab beide gehabt/geschlachtet...


    Danke @ Leif


    genau das wollte ich hören :eieiei2:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Freu mich auch schon den 95er Micra meiner Freundin mal auszufahren :peace:
    Aber ich les hier was von 180km/h und mehr...ich denk das ist nen 1.0er Triebwerk , das mit 150 angegeben ist. Wieviel geht denn der Tacho ab 120 vor ? Hat schon einer mal mit GPS gemessen ?
    Hatte vorher nen Swift GTi mit doppelt soviel PS wie der Micra, der war mit 188 angegeben...

  • Fang doch jetzt nicht an Illusionen zu zerstören... ;) Bei manchen Micras gelten physikalische Gesetze nunmal nicht.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Mein Alter kleiner Schwarzer Super-S hatte die 160 gut und schnell ( Schnell ist relative :D ) erreicht mit den Original Winterreifen, nem Remus, Sportlüfter und ner 30mm Tieferlegung.


    Mein jetziger Projekte Super-S kommt locker auf 165 - 170 aber dan ist aus.
    Oke Rückbank und jeder schnickschnak is raus ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jippel
    Freu mich auch schon den 95er Micra meiner Freundin mal auszufahren :peace:
    Aber ich les hier was von 180km/h und mehr...ich denk das ist nen 1.0er Triebwerk , das mit 150 angegeben ist. Wieviel geht denn der Tacho ab 120 vor ? Hat schon einer mal mit GPS gemessen ?
    Hatte vorher nen Swift GTi mit doppelt soviel PS wieder Micra, der war mit 188 angegeben...


    Deutlich bergab mit günstigem Wind geht der cg10 Tacho 180. Bin ich selber schon gefahren. :eek: :tongue:


    Dabei wird der Tacho gut voreilen.

  • Also meinen bisherigen Rekord von 182km/h lt. habe ich letztes Wochenende um 3 km/h überboten auf der AB nach FFM.


    Tacho 185, aber sehr laut, ca. 6250 U/min und der Tanknadel konnte man beim fallen zusehen.



    MFG


    PS: Ok, als ich die 185 hatte, ging es schwer bergab, auf gerader Strecke sind nur 170, eher 165 drin!


    Richtig lustig wirds mit dem CG10 im Westerwald auf der AB, da fahr ich teilweise mit 90-100 hoch, so steil isses da!

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • tachoanschlag also 180 gehen auf der geraden ohne probleme drüber kommt man auch aber da braucht er dan ewig und drei tage *g* video beweis liegt vor ^^

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel: