Nissan = Altherrenauto???

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedhunter.

  • arne_P10:


    BTW ??? ?(
    IMHO ??? ?(
    usw.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Stoned: Beides Diesel?


    @fetischist: Siehe Jens!


    Jens: Nö, schnatter ist mir zu hektisch und zu uninformativ, bin mehr so der Foren-Typ! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    Stoned: Beides Diesel?


    @fetischist: Siehe Jens!


    Jens: Nö, schnatter ist mir zu hektisch und zu uninformativ, bin mehr so der Foren-Typ! ;)


    hehe da haben wir was gemeinsam ;)

  • Jou, das ist mehr so was für die jungen Hüpfer und nix für so ältere Herren wie uns, gell! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Stoned: Beides Diesel?


    @fetischist: Siehe Jens!


    Jens: Nö, schnatter ist mir zu hektisch und zu uninformativ, bin mehr so der Foren-Typ! ;)


    Yes!
    Both cars powered by Diesel!
    (Heizölferraries!) :D

  • Hy!


    Auch mal Senf dazu abgeben wollen...


    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass hier viele Jugendliche in nem Nissan hier rumgurken. 2 unter 30 hab ich bis jetzt gesehen und das waren Frauen in nem "normalen" KK11.


    Hab aber gestern was von nem 14-Jahrigen gelesen, der ne Spritztour in dem Primera-Kombi seines Bruders gemacht hat und prompt gekascht wurde...


    Die meisten Jugendlichen kaufen sich wirklich eher die alten Möhren wie Opel, VW oder Mazda und fühlen sich dolle, weil sie bei D&W für wenig Geld ne Lippe bekommen haben und die dann von Papi angeschraubt wurde...


    (Aber mein Nachbar hat nen K11 mit Sonderlackierung :D ) Schönes Gerät mit Alu's, ESD usw... Leider schon jenseits der 40 und keinen Computer mit Internet...)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Leider schon jenseits der 40 und keinen Computer mit Internet...)


    Was heißt hier "leider schon jenseits der 40"?
    Willst Du behaupten ich wäre schon tot?
    Tztztz "Keinen A.... in der Hose, aber La Paloma pfeifen"
    :Bier:

  • Zitat

    Original von scorpiossos
    Was heißt hier "leider schon jenseits der 40"?
    Willst Du behaupten ich wäre schon tot?
    Tztztz "Keinen A.... in der Hose, aber La Paloma pfeifen"
    :Bier:


    Irgendwie habe ich den Eindruck hier kommt jemand mit seinem Alter nicht klar :D
    (Ich habe doch nicht von "Scheintot" gesprochen...)


    Nein es war auf das Durchschnittsalter der Nissanfahrer hier in der Gegend bezogen.


    Ich habe ihn mal angesprochen wg. dem Board und Club, aber er hatte leider keinerlei Interesse daran, ihm fehlen nach Aussage halt die "jugendlichen" Ambitionen...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Stoned

    Zitat

    Original von arne_P10
    Stoned: Beides Diesel?


    Yes!
    Both cars powered by Diesel!
    (Heizölferraries!) :D


    N15 Diesel der gut läuft, besser als der N16 Di? Glückwunsch, ist wohl der einzige in Deutschland! :D


    Als die Dinger neu waren war´s immer ´ne echte Lotterie ob der Kunde damit von der Probefahrt zurückkommt, die el. Einspritzung war so richtig daneben am Anfang! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne


    Wollen wir mal nicht übertreiben und das Image von Nissan verzerren!!!! :evil: :evil:


    Sicher waren die nicht die besten,aber in Jap. is der diesel nich so gefragt gewesen. :P


    Nismo3

  • Sorry, aber die ganze erste E-Einspritzer-D-Genaration war´n kompletter Griff ins Klo, und da gibt´s IMHO auch nix zu beschönigen! Noch schlimmer als der CD20E/ET waren die RD28ET im Y61, das Auto hätte so IMHO nie kommen dürfen, der Imageschaden war gewaltig (und wurde dann ja gleich nahtlos mit den ersten ZD30 fortgesetzt, was sich ja irgendwie bis heute hinzieht), von den finanziellen Verlusten durch Nachbesserung und Wandlung mal ganz zu schweigen! Dann lieber gar keinen Diesel als so einen!


    Klar, Diesel ist eine rein europäische Geschichte und spielt sonst fast nirgendwo auf der Welt eine Rolle, das ist mir auch klar, nur wäre es da wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen sich für die Dieselmotoren einen Kooperationspartner zu suchen, beim K11 ging das ja auch, auch wenn das Ergebnis auch nicht wirklich befriedigen konnte, aber da wäre es IMHO sogar besser gewesen was (moderneres als im K11) von solchen Klopsköpfen wie Renault (was ja nun sowieso kommt) oder Peugeot zu implantieren! Die hätten zwar wahrscheinlich die gleichen Zicken gehabt, wären aber dazu wenigstens noch anständig gelaufen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So, nachdem man hier ja mit über 40 schon zu den Grufties gehört, will ich auch aus meiner Grabkammer zu euch jungen Hüpfern etwas flüstern:


    Was habt ihr denn dagegen, daß Nissan ein "Altherrenauto" ist. Zeugt das doch davon, daß die alten Herren auch begriffen haben, was ein Auto ist......... :]
    So kommt die Jugend denn auch irgendwann für kleines Geld an einen vernünftigen fahrbaren Untersatz :]
    Und was das Tuning angeht: Beim VW, Ford, Opel, BMW, Mercedes und sonstigen Highlight der "europäischen" Ingenieurskunst ist das Tuning doch eine absolute Notwendigkeit..................sonst fahren die Karren doch gar nicht.
    Ganz anders bei Nissan.................... :flipa:
    Da kriegt man ein fahrfertiges Auto..................wenigstens manchmal...............
    Und wirklich notwendig ist das Tuning doch nun wirklich nicht. Wenn ich mir so den N16 ansehe (hatte ihn mal als Leihwagen) was gibts da noch zu tunen? Gut ein besseres Fahrwerk, aber sonst?
    Und nen Maxi tunen..................das Auto kann man doch gar nicht schöner machen.............das zu tunen gehört bei schlimmsten Strafen verboten..................Darauf steht doch Führerscheinentzug von mindestens 3 Tagen und anschließendes Erschießen mit Wattebäuschen............bis das Blut läuft......................


    Ne mal im Ernst, es gibt einfach keine Notwendigkeit, die Dinger zu tunen. :hi:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    @ Gufti *g* Thomas


    dasmit dem Alter ist hier immer nur Spaß, stammt aus Zeiten wo hier nur Opa Guido zu den älteren gehörte, zumindest zu denen die sich geoutet hatten


    nen Maxima nicht tunen ? schau mal her:




    Quelle


    ist doch was feines oder ?

  • Na ich weiß nicht....................
    Sieht do so auch nicht übel aus

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • oder auch so

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Und wieder mal auf der AB! Nur Nissan´s sämtlicher Baureihen mit Fahrern über 50! Oh man!


    Aber mittlerweile kaufen sich ja immer mehr junge Leute einen Nissan, da die Nissans recht günstig sind!


    Also nehmt euch vor, bald steigen die Versicherungsprämien dadurch wieder! :heul:


    MfG Stoned

  • Ich hab mal verschiedene Rundschreiben, die eigentlich nur für die Händler waren gelesen und ebim N16 stnad drin:


    "Die beabsichtigte Altersgruppe liegt zwischen 35 und 50 Jahren."


    Das sagt doch schon alles.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.