Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • habe bei mir fächerdüsen montiert im windlauf und muss sagen, dass ich nicht ganz so zufrieden bin. zu geringer druck. im stand gehts aber bei voller fahrt wird nur der untere teil abgedeckt. unter der haube wollte ich auch erst, aber da hab ich nicht so recht nen guten platz gefunden für eine gute berieselung

  • Muss bei den dingern nicht generell eine andere pumpe verbaut werden ? (Hochdruck) ?

  • in Windlauf hab ich mir auch gedacht...gibts denn da stärkere Pumpen...passen die pumpen vom Golf 4 auch beim N16...weis ja nich ob die genormt sind oder so...


    mal aber nen kleines Update...
    Felgen sind die woche gekommen:



    8x18 ET 35 is doch ne enge Kiste...Profil is abgedeckt und beim lenken und einfedern schleift nichts...hoffe das TÜV das so dann einträgt...



    optisch find ich hammer...werden nur noch aufgearbeitet danke einiger Kratzer und dann Farblich etwas verändert...




    Reifen sind 215 / 35 / 18 drauf...schon wenig Gummi in der höhe aber es sieht klasse aus...


    was denkt ihr ?

  • Sind das diese Brock B13 aus eBay? Sehen gut aus, allerdings im Vergleich zu deinen alten Felgen auch nicht größer :D
    Aber so an sich gefällts mir echt gut :perfekt: Was willste denn farblich an den Felgen verändern?


    Bist beim Harztreffen dabei?

  • Schaut echt GEIL aus !!!!!!!!!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sehen echt schick aus die Felgen, aber so weit wie die rausstehen, schießt da nicht aller Schmutz an die Fahrzeugseite? Nach unten hin verjüngt sich die Karosse ja wieder ein Stück.

  • sven: ja das sind die B13 aus ebay...farblich ist geplant das die Speichen in Schwarz glänzend und der ausenring hochglanzpoliert wird...muss nur noch jemanden hier in Delmenhorst und umgebung finden der die Kratzer und Kanten wegmacht und dann das ganze pulvert...also zumindestens die Speichen pulvern...


    ja die stehen schon so 1cm raus...hoffe der Tüv sagt da nichts schlechtes drüber...
    sonst muss ich die Radkästen doch etwas ziehen...und das mit dem schmutz an der Seite is doch auch bei anderen Fegen so...dann wirds halt wieder sauber gemacht und gut is....


    auso und Sven: Ja ich denke schon das ich im Harz dabei bin...ob ich bis dahin mit den Felgen fertig bin is so ne andere Sache...

  • Ach quatsch das wird auch nicht dreckiger als mit anderen Felgen :)


    @harz: wollt samstag hin, dann kann ich dein Schmuckstück mal begutachten ;)

  • wenn alles so hinhaut wie ich das denke, dann werden wir hier ausm Norden schon Donnerstag fahren...


    freu mich auch deinen entlich mal live zu sehen...
    darfst aber nich so auf den Innenraum schauen...da siehts noch grausig aus....

  • Zitat

    Original von Stevo21
    wenn alles so hinhaut wie ich das denke, dann werden wir hier ausm Norden schon Donnerstag fahren...


    freu mich auch deinen entlich mal live zu sehen...
    darfst aber nich so auf den Innenraum schauen...da siehts noch grausig aus....


    Dito :D
    Und auch außen hat der Lack einige Macken ;)

  • asooooooo....
    hat meiner aber auch...an den aktuellen Schwellern is auch so die ein oder andere Macke drin....
    Müssen aber mal neue her...
    aber erstmal die Felgen....

  • Zitat

    Original von CDW
    Sehen echt schick aus die Felgen, aber so weit wie die rausstehen, schießt da nicht aller Schmutz an die Fahrzeugseite? Nach unten hin verjüngt sich die Karosse ja wieder ein Stück.


    dann haste das bei mir noch nicht gesehen...aber dafür gibt es wasser und nen schwamm :D :D :D


    @stevo


    kommt gleich viel besser. bei den alten reifen war echt viel zu viel pelle drauf.
    musst vorne nix ziehen. ist alles zulässig was ich jetzt so sehen konnte. wenn er auch nicht drinne an der dicken kannte schleift ist alles cool. zur not nur diese anlegen. das reicht dann schon.

  • Soooo...gibt mal wieder was neues...


    Da ja die Eintragung der 18" vorm Harztreffen fehlgeschlagen ist gings also mit den 17" nochmal zum Treffen...
    Im Harz dann den super genialen Tip bekommen die Achslast vom Auto runterzulasten bekommen....


    Damit heute wieder zum TÜV...
    und siehe da, ruck zuck eingetragen die 18"...


    Besten Dank für diesen Tip geht an Importtuner....
    hier noch nen Bild wie er nun Aktuell dasteht...

  • Sieht spitze aus.


    Wie hängt die Achslast mit der Felgengröße zusammen?


    Gruß

  • mit der Felgengröße eigentlich nichts...
    der Reifen hatt aber eine Radlast von 500 kg, also 1000 kg Achslast auf der Vorderachse...
    mein Diesel hatte aber eine Achslast von 1010 Kg auf der Vorderachse eingetragen...
    Ich also heute hin und gefragt wegen ablasten...
    Auto wurde mit 5 Personen besetzt und dann auf die Waage...
    Ergebniss:


    Vorderachse Achslast von 970 kg
    Hinterachse Achslast von 740 Kg


    TÜV-Mensch also Achslast auf 1000 kg bei der Vorderachse korigiert und die Felgen samt Reifen eingetragen...


    Hätte mir Importtuner nich diesen Tip gegeben, hätte ich etwas mehr Arbeit gehabt weil ich dann die breiteren Reifen hätte nehmen müssen..
    die hätten aber an der Vorderachse nicht so einfach drunter gepasst...
    also hätt ich die Radkästen vorn ziehen müssen, neu lackieren lassen müssen...
    mehr Arbeit und mehr Kosten....


    aber so is nun alles gut...


    Morgen noch schnell zur Zulassungstelle und die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen und alles is super...