Der White Pearl Fred!!-Unterfahrschutz dran-

Es gibt 576 Antworten in diesem Thema, welches 112.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Berechtigte Frage...


    Es funktionierte als Pro schon sehr sicher aber oft etwas spät.


    Gerne warnte es vor dem Stau als man die Warnblinker schon sah... :D

  • Berechtigte Frage...


    Es funktionierte als Pro schon sehr sicher aber oft etwas spät.


    Gerne warnte es vor dem Stau als man die Warnblinker schon sah... :D


    Ich navigiere aktuell mit Waze auf dem Handy. Nachteil ist zwar, dass es nur mit Online-Verbindung funktioniert. Vorteil ist, dass es ein Community-Navi ist, auf dem Staus über den Bildschirm von Nutzern gemeldet werden. Habe ich jetzt knapp 1 Jahr und funktioniert tadellos.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Der olle Schlorren hat neuen TÜV. :eek: :]

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaft nicht, aber die Koppelstangen waren klapperig und der ESD mußte geschweißt werden. Sonst alles gut. Inspektion gab es auch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Am Urlaubsvorabend hatte sich die Batterie verabschiedet. Die originale Panasonic.


    Durch einen netten Nachbar mit Nissankontakt konnte ich nach 22 U eine besorgen und dann nach Kroatien starten. Auf der Fahrt verlief alles problemlos. Trotz Dachbox und hoher Beladung kam ich mit 9,8l aus. Allerdings bei sehr mäßigem Speed von 120-125.


    Gesamt 2440 Kilometer. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Wie im anderen Thread zu lesen war sind die hinteren Bremsen hin.


    Wurde jetzt komplett in Pari's Werkstatt erneuert.


    Die Klötze waren wohl sehr ungleichmäßig abgefahren. Außen rechts null. Innen noch recht gut....


    KM Stand 149 T.




    Jetzt müssen noch neue WR drauf. Die alten Scorpione sind mal völlig fertig....

  • Haben denn dann auch den Sattel schön sauber gemacht und geschmiert?

    • Offizieller Beitrag

    Ja wurden sie. Die Sättel waren auch freigängig. Alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    So. Die neuen Winterreifen sind drauf. Es sind Uniroyal MS 77 Plus SUV geworden.


    Super Preis. Bin gespannt wie sie sich dann bei winterlichen Bedingungen schlagen werden.


    Aber weiter geht es mit Verschleißteilen. Der ESD ist nun vollkommen durch.


    Und Nissan hat einfach mal ein gesamtes Abgasrohr von vorn bis hinten am Kat angeflanscht.


    Mit einem netten Preis von über 530 €.


    Na priima.

    • Offizieller Beitrag

    Zu wenig Material dafür vorhanden....

    • Offizieller Beitrag

    Sodele. Der olle Schlorren hat im Winterurlaub die 150 TKM vollgemacht. Immer wieder schön wie souverän die vollgeladene Fuhre mit Dachbox einen entspannt zum Ziel bringt.


    Auf der Rückfahrt sogar nur mit 8,7l Verbrauch bei 120 Tempomat. Absolut top.


    Die neuen Winterreifen laufen sehr ruhig und bei Nässe und etwas Schnee erstaunlich griffig. Auch den Verbrauch scheinen sie gesenkt zu haben.


    Top.


    Ansonsten läuft die Kiste einfach gut.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal ein Problem mit dem [lexicon]T31[/lexicon].


    Meine linke hintere Tür öffnet nicht mehr. Der Nachwuchs hat mal alles intensiv ausgetestet und auf einmal ist der äußere Türgriff wirkungslos geworden. [lexicon]ZV[/lexicon] schließt hörbar und auch am Schnapper. Trotzdem geht's nicht. Da ich nun auch alles ausprobierte habe ich die Kindersicherung reingedrückt. Und nun geht sie auch von innen nicht mehr auf.


    Suuupi!

  • Endlich mal ein Problem mit dem [lexicon]T31[/lexicon].


    Meine linke hintere Tür öffnet nicht mehr. Der Nachwuchs hat mal alles intensiv ausgetestet und auf einmal ist der äußere Türgriff wirkungslos geworden. [lexicon]ZV[/lexicon] schließt hörbar und auch am Schnapper. Trotzdem geht's nicht. Da ich nun auch alles ausprobierte habe ich die Kindersicherung reingedrückt. Und nun geht sie auch von innen nicht mehr auf.


    Suuupi!


    Grandiose Aktion! :lachwalzen:


    Bei der Problematik die Kindersicherung reinzudrücken ist ungefähr so sinnvoll, wie bei defekter Benzinpumpe den Sprit abzulassen und dann zu hoffen, dass die Karre wieder fährt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So hätte man die Türepappe bei geöffneter Türe demontieren können und die Mechanik inspizieren / reparieren.


    Bei geschlossener Tür gestaltet sich das deutlich komplizierter.

    • Offizieller Beitrag

    Servus


    das Problem ist beim Pathfinder fast schon serienmäßig ....


    http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=135896



    darauf tipp ich jetzt mal ..
    naja, das mit der Kindersicherung ist natürlich extrem dooof gelaufen ...


    Wie betätigt man denn die Kindersicherung beim X Trail ?
    schau mal auf der anderen Seite..
    kann man da vieleicht zb mit nem Meterstab oder ner Plastikspachtel oder nem Stahllineal(mit Klebeband umwickelt) dazwischen fahren und den Schalter betätigen?



    Ansonsten geht hoffentlich die Verkleidung ab, wenn man die Sitzbank ausbaut.....
    ansonsten wird dir wohl nur eines bleiben ........ neue Türverkleidung besorgen ....



    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Danke Patrick.


    Der Nippel für die Kindersicherung konnte durch die Dichtung wieder rausgedrückt werden.


    Und dann war bei mir nur der Mitnehmer aus der Führung gerutscht.


    Für nen Zwanni hats mir der Freundliche gerichtet.



    Glück gehabt.