Nissan NV200

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 28.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo
    Hier ein erster Kurztest vom NV200 , mit Preisangabe.
    Mal schauen wie der Markt ihn annimmt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Die Produktion ist jedenfalls bis febr. 2011 für de. at und ch so gut wie ausverkauft. Ab Herbst kommt der Evalia als Luxusbusvariante mit Heckklappe, Alufelgen, Rückfahrkamera etc. Aufpreis ca. 1400 netto.


    Der 106PS DCI Motor ist ebenso fix geplant...

    • Offizieller Beitrag

    Ausverkauft?


    Die Verkaufszahlen waren doch bisher dürftig....


    dAS DER eVALIA UND DER GRO?E dIESEL NOCH KOMMT IST ABER OHNEHINGUT:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ausverkauft?


    Die Verkaufszahlen waren doch bisher dürftig....


    Ich jedenfalls hab meinen vor ca. 2 Wochen bestellt und muss noch bis August warten... Nix mit prompt verfügbar :(


    mfG

  • Busfred; wir haben mehr Kombis verkauft, als ursprünglich erwartet. Jedenfalls gibt es bereits 6 Monate Lieferzeit. Lt. Importeur wird es eng mit neuen Produktionsplätzen.... Nächstes Jahr kommen dann noch einige neue features wie das "Connect-Navi" dazu. Könnte also eine Alternative zu manch Minivan werden.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt alles gut, aber dann hat man wohl hier in D extrem tief gestapelt....


    Wenn das Connect kommt wäre es auch fein. :)

  • Rückfahrkamera, Navi, 106PS Diesel plus die bereits gute Premiumausstattung zu einem attraktiven Preis plus kürzere Lieferzeiten - das wäre perfekt :]


    Im Gegenzug verkaufen sich die Kastenwagen nicht. ?(

  • Zitat

    Original von pegasus
    Im Gegenzug verkaufen sich die Kastenwagen nicht. ?(


    Kommt das so unerwartet?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Thema Wirtschaftskrise?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Eher Thema: Potentielle Nissan-Kunden für einen Van (zumindest schon mal die ja ehemals zahlreichen Serena-Kunden, auch wenn die meisten von denen inzwischen sicher auch bei anderen Marken gelandet sind, zumindest hat Nissan in dem Segment ein bisschen einen Namen) und für einen Transporter (35 Jahre Tradition in Deutschland in Puncto völlige Inkonsequenz im LCV-Bereich). Ferner wird der NV 200 als LCV eher das Problem haben dass er ´ne Handbreit unter den Standardmaßen von T5, Vivaro, Scudo, Vito & Co. liegt, während das im Van-Bereich m. E. eine untergeordnete Rolle spielt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von pegasus
    Im Gegenzug verkaufen sich die Kastenwagen nicht. ?(


    Kommt das so unerwartet?


    Für mich schon. Idealer Lieferwagen für die City und beim Preis sind wir so ziemlich die Günstigsten. Bei vorsteuerabzugsberechtigten 11790 Einstiegspreis? Anscheinend haben die Klein u. Mittelbetriebe andere "Sorgen" als ein neues Auto zu kaufen?


    Abgesehen davon gibt Citroen u. Fiat höhere Nachlässe auf ihre Kompakt-LKW.

  • Problem dürfte da wieder der geringe Bekanntheitsgrad sein und dass er eben nicht in die gängigen Größenordnungen passt: Eben kleiner als T5 & Co., aber größer als Kangoo, Caddy & Co., wenn auch nicht teurer als die letztgenannten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hat jemand evtl. Ergebnisse aus einem Crashtest? Ich konnte im Netz nichts finden (habe wirklich gewühlt).


    Das Teil ist wirklich interessant, allerdings für mich auch nur als komplett verglaste Variante mit mind. 5 Sitzplätzen. Ab der Verfügbarkeit des größeren Diesels wird er allerdings noch interessanter. Schöne Alternative zum Caddy Life etc. OK, schaut von hinten etwas seltsam aus aber sonst wirklich gelungen.


    Innen abwaschabares Plastik - perfekt. Wird dann bei mir eh verrammelt werden, da ist es besser man kann mit dem Kärcher durchgehen ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hat jemand evtl. Ergebnisse aus einem Crashtest?


    Er wird die Normen erfüllt haben sonst hätte er keine Zulassung bekommen. Was mehr muss man von dieser Mickey-Mouse-Veranstaltung noch wissen?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Torsten
    Hat jemand evtl. Ergebnisse aus einem Crashtest?


    Er wird die Normen erfüllt haben sonst hätte er keine Zulassung bekommen. Was mehr muss man von dieser Mickey-Mouse-Veranstaltung noch wissen?


    Das mit den Normen ist mir schon klar.


    Konkret: Insassenschutz (im Vergleich mit anderen PKW), d.h. welche Belastungen im Normcrash, auch wenn dieser nur ein Anhaltspunkt ist. Trotzdem besser als nichts.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Das ist doch alles Zirkus, und was für ein Zirkus ist siehst Du doch alleine schon daran dass das Fzg. zweifellos schon gecrasht sein muss um überhaupt die Betriebserlaubnis zu erlangen, es aber nirgendwo veroffentlicht wird! Wer entscheidet das und warum?


    Und alleine "Normcrash", wenn ich diesen Blödsinn schon höre!


    Grundsätzlich wird des Risiko für die Insassen beim höheren und schwereren Fahrzeug in der Realität (!) potentiell niedriger sein.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du hast schon Recht. Trotzdem sehe ich es ein wenig so wie beim Normverbrauch: Das konkrete Ergebnis ist ein Lügenmärchen, "eine Mischung aus Kundenverarsche und Steuerhinterziehung" (ist nicht von mir). Zum Vergleich taugt es aber schon ein wenig, wenn man ein bisschen mitdenkt.


    Dass es für ein Pieplämpchen für den Gurt einen Stern mehr gibt ist Blödsinn, aber der Gesamteindruck (Stabilität der Fahrgastzelle, etc.) interessiert mich schon.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    (Stabilität der Fahrgastzelle, etc.)


    Da wird sich ein etablierter Massenhersteller mit aktuellen Konstruktions- und Fertigungsmethoden und bei einem Modell mit Europa als Zielmarkt keinerlei Blöße geben. Der Rest liegt wie Du schon festgestellt hast auf Gurtpiepserniveau für die ganz Blöden und auf grundsätzlich nicht änderbaren Problematiken wie dem schlechteren Fußgängerschutz bei "Kastenbroten".

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • OK, bin beruhigt. Werde mir das Teil noch mal näher ansehen. Wird nur schwierig mit meiner Frau - die steht eigentlich auf möglichst große Geländewagen, am Besten Pickups (hat nur noch nie einen gefahren... :rolleyes: ) Für Pampersbomber hat sie nichts übrig, auch einen T5 findet sie furchtbar.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)