Rechtfertigt dusseliges Fahren Beleidigungen?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • In der vorletzten Ausgabe der "ADAC-Motorwelt" gab es einen Artikel über drastische Strafen für Beleidigungen im Straßenverkehr. In der aktuellen Ausgabe 12/09 finden sich Leserbriefe wieder, die im Tenor diese hohen Strafen in keinem Verhältnis zur Verwerflichkeit sehen, zumal nicht selten der "Anlass zur Verärgerung", der zu unschönen Gesten oder Aussprüchen führt, durchaus begründet ist und viel zu wenig geahndet wird.


    Als Autofahrer weiß man doch, wenn man mal "Mist" gebaut hat. Spurwechsel und einer war im toten Winkel, Vorfahrtslage in komplizierter Situation falsch beurteilt oder wegen Ortsunkenntnis falsch eingeordnet und nicht den Richtungspfeilen gefolgt. Gut, wenn dann andere Verkehrsteilnehmer aufpassen.


    Sind dann die "Unmutsreaktionen" anderer Verkehrsteilnehmer "verständlich" oder gar "gerechtfertigt"? Was muss man sich gefallen lassen? Scheibenwischer, Bahnschranke, Vogelzeigen, Stinkefinger oder A*loch-Zeichen? Macht es einen Unterschied, WER am Steuer sitzt und WIE der fehler gemacht wurde?


    Geht ein duzendes "Pass doch auf" aus dem offenen Fenster gerufen auch noch? Spielen regionale Empfindlichkeiten eine Rolle und der bayrische "Saupreis" ist eher eine "Geste des Verzeihens" wie der hessische "Labbeduddel"?


    Sind dies bereits Agressionen, die ausufern könnten und man sollte ihnen Einhalt gebieten, bevor die sinkende Anstandsmoral im Straßenverkehr nur noch Handgreiflichkeiten kennt? Ist es "Kinderkram", wegen einem Vogelzeig die Gerichte zu bemühen?


    Peter Pechvogel muss bei diesem Thema nicht bemüht werden, da es eine hypothetische Diskussion ist, bei der nur persönliche Meinungen zählen. Viel Spaß und ich bin gespannt ....

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • bin leider nicht der Meinung, das manche Verkehrsteilnehmer sich ihrer "Dusselein" bewusst sind, manche sehens als ihr "Gutes Recht", oder "das mach ich schon immer so"... leider....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    bin leider nicht der Meinung, das manche Verkehrsteilnehmer sich ihrer "Dusselein" bewusst sind, manche sehens als ihr "Gutes Recht", oder "das mach ich schon immer so"... leider....


    Dat merkt man hier im Pott ganz deutlich, vorallem die "Jungspunde" mit ihren tiefen 3er BMW'S glauben das ihnen die Strasse alleine gehört.
    Natürlich mache ich auch mal fehler wenn ich nicht Ortskundig bin und fahre auch mal etwas schneller als erlaubt ist, aber ich bemühe mich so rücksichtsvoll im Strassenverkehr zu bewegen ohne andere zu gefährden was durch, nennen wir es unvermögen oder einfach rücksichtslosigkeit von anderen, nicht immer einfach ist.
    Leider gibt es dieses phänomen überall in Deutschland.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von Jockel

    Zitat

    Original von Siccario
    bin leider nicht der Meinung, das manche Verkehrsteilnehmer sich ihrer "Dusselein" bewusst sind, manche sehens als ihr "Gutes Recht", oder "das mach ich schon immer so"... leider....


    Dat merkt man hier im Pott ganz deutlich, vorallem die "Jungspunde" mit ihren tiefen 3er BMW'S glauben das ihnen die Strasse alleine gehört.
    Natürlich mache ich auch mal fehler wenn ich nicht Ortskundig bin und fahre auch mal etwas schneller als erlaubt ist, aber ich bemühe mich so rücksichtsvoll im Strassenverkehr zu bewegen ohne andere zu gefährden was durch, nennen wir es unvermögen oder einfach rücksichtslosigkeit von anderen, nicht immer einfach ist.
    Leider gibt es dieses phänomen überall in Deutschland.


    das halte ich für eine völlig daher geholte subjektive Einschätzung, ich persönlich bin auch noch keine Falten und möchte behaupten, ich Fahr rücksichtsvoller als viele ältere.


    als ich obriges Schreib hatte ich auch viele Rentner etc im Kopf, die halten sich zwar an die Reglen (meist) sind aber in manchen Verkehrsituation völlig überfordert und reagieren falsch.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario



    als ich obriges Schreib hatte ich auch viele Rentner etc im Kopf,


    Schmeiß die aus Deinem Kopf, die Rentner! Die verwirren Dich!


    Zitat

    die halten sich zwar an die Reglen (meist) sind aber in manchen Verkehrsituation völlig überfordert und reagieren falsch.


    Mumpitz! Das ist populistischer Blödsinn. Die Rentner, die wirklich verkehrsgefährdend unterwegs sind, sind klar in der Minderzahl. Da sprechen sämtliche Unfallstatistiken sowie die Statistiken der Versicherer eine ganz deutliche Sprache.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • RÜCKSICHT!!!!


    Ist das Zauberwort!


    So fährt man am Besten, hab ich fest gestellt.


    Klar, wenn ich sehe, dass dort ein Opi Omi oder auch irgedjemand anderes nicht weiß was er tut bzw. unsicher ist, wäre ich der letzte der da anfängt zu hupen oder zu schimpfen und das sollte jeder so sehen!!!


    ABER sehe ich (nehmen wir den tiefen 3er mit dem typischen Proll-Atzen drin), der schön auf der Linksabbiegerspur sich der Ampel nähert und dann ganz vorne rechts blinkt und reinziehen will, einfach weil er sich auf der "Geradeausspur" nicht im Stau anstellen wollte, mach ich da auch mal gerne zu!!!


    Und empfinde das auch als richtig!


    Auch wenn man theoretisch sagen sollte, ist mir auch egal auch auf diesen nehme ich Rücksicht aber das sehe ich (zumindest noch ;) ) NICHT so!!!!


    Aber generell find ich irgendwelche Handzeichen auch eher affig und lache persönlich darüber, was die Leute meist noch mehr ärgert ;) aber ihr pech....

  • Ich oute mich jetzt einfach mal :]


    Wenn andere Leute vor mir ihre Karre um ne Kurve tragen oder jemand mit seinem Q7 abrupt abbremst um auf einen abgesenkten Bordstein zu fahren dann platzt mir der arsch und dann muss ich einfach Dampf ablassen... ich schrei dann im Auto rum und beim vorbeifahren schrei ich auch noch was in seine richtung (im Firmenfahrzeug artet das natürlich etwas mehr aus) und dann ist auch wieder gut. Den Mittelfinger halte ich dann aber immer so tief das niemand ihn sehen kann und dann ist auch wieder gut. Die Notorischen Linksfahrer zwingen mich aber zu solch drastischen Maßnahmen :O

  • Ich kriege fast täglich die Krise beim Autofahren, weil sehr viele Leute sich einfach einen scheissdreck um die Leute hinter ihnen oder vor ihnen scheren. Wie oft hab ich schon eine grüne Ampel verpasst, weil irgendein Dubel meint auf seine, auf rot gestellte, Abbiegerspur mit 30 kmh zuzufahren, während hinter ihm eine ganze Autokolonne weiter gerade aus fahren möchte.


    Genau so schlimm sind diejenigen die meinen allgemein überall 20 km/h weniger fahren zu müssen, weil es ja sicherer sei, gleichzeitig aber kein einziges Mal blinken - wäre ja zuviel verlangt das Fingerchen auszustrecken. Wenn sie dann überholt werden (selbstverständlich dort wo man auch darf), regen sie sich wie wild auf und hupen.


    Dann gibt es noch die Mittel- und Linksspurschleicher, die Elefanten-Rennen, Vorfahrt-Nehmer, Spiegel-Muffel...


    Ahja und sobald ein Regentropfen oder eine Schneeflocke auf den Boden fällt, schalten alle ihr Hirn aus und stellen sich an wie die ersten Menschen.


    Natürlich fluche ich fast täglich vor mich hin während dem Fahren, aber aktiv und bewusst beleidigt habe ich noch nie jemanden. Im Gegenteil, sobald mich jemand doof anmacht, grinse ich und winke überfreundlich zurück - das treibt die erst recht zur Weißgluht. :D


    Ich weiß, ich steiger mich da vllt ein wenig hinein, aber Blödheit im Straßenverkehr treibt mich einfach in den Wahnsinn, und ich bin der Meinung, dass die Polizei mal etwas mehr dagegen tun sollte, statt die Leute abzuzocken die gelegentlich mal zu schnell sind - letztere sind nämlich imho die geringere Gefährdung.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()


  • ist auch ganz klar warum, wenn opi mitten auf der kreuzung stehen bleibt, weil er nicht weiter weiss, kann er auch keinem mehr reinfahren, sondern die andern fahren rein....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Ist auch nicht anders, als wenn Pisi (Kosename für jugendliche PISA-Opfer) beim Burn-Out-Versuch die Möhre auf der Kreuzung abwürgt. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die eine oder andere Beleidigung rutscht mir auch schon mal raus... Allerdings kommt die eher selten am Ohr des "Schwa...utschers" ("A-lochs", "I..ots" oder was auch immer) an, da ich nicht so blöde bin um dem bis zur nächsten Ampel hinterherzustechen - bringt eh nichts.
    Es gibt immer wieder Spezialisten, die (in Kamikazemanier) noch auf den letzten Drücker von der Überholspur in die nächste Ausfahrt (z.B. am Autobahn-Kleeblatt) hineinziehen, während auf dem Verflechtungsstreifen und rechts schon voller Betrieb herrscht.
    Vor 1/4 Jahr hat sich ein BMW-Fahrer durch mich (ich war gerade voll am Beschleunigen) in seinem Ausfahrwunsch (er kam auf der linken Spur an und zog dann nach rechts) behindert gesehen. Sein wildes Gefuchtel und der unterbelichtete Gesichtsausdruck sprachen für sich... Ich hab dazu nur den Kopf geschüttelt, und das wars.
    Eigentlich hätte ich ihm ein demonstratives Küsschen ( :flipa: ) zuwerfen sollen, aber dann wäre die Situation wohl eskaliert - und er wahrscheinlich in den Graben gefahren.


    Generell sind es tatsächlich nicht die Rentner, die so fahren. Rentner erkennt man rechtzeitig, außer bei Vorfahrtsverletzungen.


    Und was das eigene Fahrverhalten angeht:
    Ich habe noch nie einen selbstverschuldeten Unfall gebaut, aber da haben auch andere Verkehrsteilnehmer ihren Teil dazu geleistet (Asche auf mein Haupt).


    feti


    PS.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Solange mir keiner rein rauscht rege ich mich im Allgemeinen auch schnell wieder ab.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km


  • da wärn wir wieder beim Populismus, wie schön das du in deiner Jugend von PISA verschohnt wurdest.... ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Ich bin ja auch intellent, weil ich Appretur habe. Deshalb kannst Du mich auch nicht prophezeien! :O Das imprägniert mir überhaupt nicht! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • einen Abiturabschluss darf ich auch mein eigen nennen, und trotzdem blieb ich nicht verschont, als die Vergleichsarbeiten auf PISA-Basis einzug hielten, war meiner der erste jahrgang der darunter leiden musste....


    heute darf sich eine ganze Generation danach bennenen, gehört hier nicht zum Thema, aber schade find ich das schon.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Hey zusammen,


    je nach Tagesform regen mich andere Verkehrsteilnehmer mal mehr und mal weniger auf. Kommt eben auf die momentane Laune an...


    Wenn ich mich *richtig* aufrege schreie ich meistens auch nur im Auto rum. Hört zwar der vermeintliche "Verursacher" nicht wirklich, aber ich fühle mich dann besser. :D


    Was mich mal extrem beeindruckt hat, war folgender Vorfall:
    Ich habe mal einen Fahrer vor mir angehupt, weil er mitten auf einer größeren Straße stehen geblieben ist. Ohne zu blinken oder rechts ran zu fahren. Bin dann dran vorbeigefahren als er weiter stehen blieb und an der nächsten roten Ampel stellte der sich plötzlich quer vor mein Auto und stieg aus. Er kam an meine Fahrertür, schimpfte wie ein Rohrspatz und hat versucht meine Tür aufzureißen. Als das nicht klappte weil ich blitzschnell verriegelt hatte, hat er vor die Scheibe gebollert und mich angeschrieen... Ich wusste nicht wirklich was ich tun sollte. Hupen? Um Hilfe schreien? Handy raus und Polizei rufen? Zum Glück war es vor der Ampel zweispurig und eine Frau auf der Spur neben mir (rechts) hat mich vorgelassen. Ich hatte Angst, dass der Typ mir evtl. die Tür eintritt, nen Spiegel abreißt oder sonstwas. Ich glaube, so schnell war ich noch nie zu Hause!


    Eigentlich hätte ich die Polizei rufen sollen. Aber daran habe ich in dem Moment als letztes gedacht... Da das Ganze auf der Strecke von der Firma nach Hause passiert ist, fahre ich bis heute nur noch mit verriegelten Türen dort entlang.


    Ich finde, dass sowas nicht zu rechtfertigen ist, egal wie sehr sich jemand über mich aufregt oder ich mich über Andere aufrege. Soll doch jeder vor sich hinschimpfen, wie er will. Von mir aus auch "schlimme" Gesten machen (Finger, Scheibenwischer, Vogel) wenn es ihm hilft. Darüber würde ich mich als allerletztes aufregen, wenn mir einer sowas zeigt. Mein Ego kann das ab. Wenn ich einen Fehler gemacht und ihn selbst nicht bemerkt habe, ist es doch schön dass mich jemand drauf hinweist. ;)


    Am häufigsten rege ich mich übrigens nicht über Rentner auf, sondern über Frauen. Ja, auch wenn ich selbst weiblich bin! Zu 60-70% rege ich mich über die Tussis auf, die zu blöd zum Einparken sind, die sich nochmal schnell nachschminken müssen oder die "multitaskfähig ohne Ende" gleichzeitig Telefonieren, Schminken, das Kind im Fond versorgen und zwischendurch in die Stulle beißen...


    LG
    Microgerbil

  • Hierzu meine Meinung:


    - Nein, dusseliges Fahren rechtfertigt keine Beleidigungen...


    aber...


    Beleidigungen sind subjektiv. Was für den einen beleidigend ist, muss für den anderen noch lange nicht beleidigend sein.
    Darüberhinaus kommt es drauf an, wer welche "Beleidigung" tätigt.


    Wenn ich wirklich mal Mist fahre und dem Betroffenen rutscht ein "Pass doch auf, du Depp" raus, dann sehe ich geflissentlich darüber hinweg.
    Ich persönlich bin schwer zu beleidigen und selbst ein "Stinkefinger" tangiert mich um ehrlich zu sein nur periphär.
    Warum sollte ich mich über solche Leute aufregen?!


    Je nach Situation und insbesondere nach Gefählichkeit der Situation ist mir sicher auch schon die eine oder andere Beleidigung rausgerutscht, wo ich mir danach sagte, das "A****loch" hätte ich auch weglassen können.
    Wenn ich merke, dass es de Prolosohn in Papis Mercedes ist, dann hab ich sicherlich weniger Gewissensbisse, als wenn ich danach merke, dass hinterm Steuer eine schon soweiso verunsicherte Fahrerin hockt, die ich durch meinen Anpfiff nur noch mehr nervös gemacht habe.


    Ich denke einfach, dass durch die Adrenalinausschüttung in einer Gefahrensituation - zu der dusseliges Fahren ja meist führt - es einfach passiert, das sowas mal rausrutscht. Insofern sag ich mir da einfach "schwamm drüber"...


    Womit ich ein gewaltiges Problem habe, ist, was mir leider in letzter Zeit häufiger widerfahren ist, wenn mich jemand gefährdet und ich denjenigen durch Betätigen der Hupe darauf hinweise und der Typ mir daraufhin den Vogel, Stinkefinger oder was auch sonst immer zeigt.


    Im Verkehr ist viel zuviel Stress... viel zu viel Adrenalin und dadurch wird es auch immer wieder Beleidigungen geben...


    Viel schlimmer sind diejenigen, die andere vorsätzlich in Gefahr bringen um ihren eigenen Vorteil zu suchen...
    ... und bei denen ist eine Beleidigung in meinen Augen zwar auch nicht gerechtfertigt, aber durchaus tolerierbar ;)

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Microgerbil
    Wenn ich mich *richtig* aufrege schreie ich meistens auch nur im Auto rum. Hört zwar der vermeintliche "Verursacher" nicht wirklich, aber ich fühle mich dann besser. :D


    Erstmal das - zweitens sind viele beleidigende Gesten und Aussprüche eher Reflexreaktionen ohne wirklichen Vorsatz zu einer Straftat (was ich besonders bei Frankfurter Autofahrern beobachte, welche generell hauptsächlich mit dem Rückenmark zu denken scheinen, man gewöhnt sich dran). Von daher scheinen mir manche Geldstrafen auch deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber ich glaube das geht ja nach Einkommen (Tagessätzen), oder?

  • Ja, die Tagessätze orientieren sich am Einkommen.


    Ich hatte absichtlich "dusseliges" (unbeabsichtigte Fehler) Autofahren und "rücksichtsloses" (vorsätzliches Falsch-) Verhalten im Straßenverkehr differenzieren wollen. Ein dusseliger Fehler ist übrigens weder das Privileg der Rentner, noch der Fahranfänger.


    Meine Güte, mir ist es auch mal in einer fremden Stadt passiert, dass ich entgegengesetzt einer Einbahnstraße abgebogen bin und es erst gemerkt habe, als ich drin stand, also rückwärts wieder raus. Ging einem, der mir entgegen kam, wohl zu langsam, aber es ist schließlich Vorsicht geboten, wenn man rückwärts auf eine Vorfahrtstraße fährt, auf der dichter Verkehr herrscht.


    Der Simpel hat mich mit Hupen und unschönen Gesten aus dem kompletten Programm belegt. Ich habe unterdrückt, ihm mit einer wegwerfenden Handbewegung zu zeigen, was ich von seinem Wutausbruch halte, der wäre sonst noch ausgestiegen, dieser Choleriker.


    Heute bereue ich es, ihn nicht angezeigt zu haben. Wenn jemand schon aus so nichtigem Anlass austickt, möchte ich nicht wissen, wie er in stressgeneigteren Situationen mit den Menschen umgeht.


    Jetzt wurde hier die "umgekehrte" Situation mit Verkehrsrowdies berichtet, die, wenn man sie berechtigt in angemessener Form auf ihr Fehlverhalten hinweist, völlig ausrasten. Die habe ich auch erlebt. Wurde fast auf dem Gehweg von einem Auto umgefahren, das aus einer Hofeinfahrt herausgebrettert kam und ich mich mit einem Satz in Sicherheit bringen musste. Im besagten "Reflex" schrie ich dem Fahrer "pass doch auf" zu. Schlagartig gingen die Türen auf und zwei Kerle kamen auf mich zu: "Willst du Fresse oder was?" Jetzt erst haben sie meine beiden Kumpels gesehen, die hinter mir gingen und stehen blieben ;)


    ...das hätte übel für mich ausgehen können. Ich glaube beide Gattungen Mensch geben sich nicht viel und es trifft keine Falschen, wenn man ihnen mit rechtlichen Mitteln klar macht, dass man so im Straßenverkehr nicht miteinander umgehen kann.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • NEIN... obwohl ich es als "reine bauchentscheidung" manchmal anders sehen könnte. da würde ich aber falsch liegen, denn der mensch ist ein mängelwesen. somit:


    in solchen situationen darf man sich definitiv nicht auf seinen bauch - gefühl" verlassen, sondern muss wissen, was für alle verkehrsteilnehmer besser ist.


    mein fahrlehrer hat mir damals seine "axiome" des fahrens eingedrückt. diese haben auch mich immer vor punkten, unfällen und ärger bewahrt.


    [OFFTOPIC]1. rote ampeln werden nicht überfahren. --> erklärung nicht nötig, oder?


    2. immer mindestens den der witterung angepassten sicherheitsabstand halten. --> man ist auch sonst auch nur 1 bis 3 sekunden früher da (wir haben niemals probleme den wagen zu stehen zu bekommen). [/OFFTOPIC]
    3. niemals sich von irgendwem provozieren lassen -->


    warum? hab ich mich damals mit 18 jahren auch gefragt. wenn ich im recht bin, darf ich doch, oder?


    nein, denn fahrfehler passieren anderen nur wenn sie...


    a. im stress sind und sowieso keinen weiteren stress brauchen


    b. einfach auf ärger aus sind und stress wollen


    zu a.


    nix machen, sondern freundlich sein. damit wird die eventuell gefähliche situation schnell gelöst und alle beteiligten sind in sicherheit.


    zu b.


    lasst sie machen. egal was sie tun. lasst euch nicht provozieren.
    wenn ihr ruhig bleibt, dann entschärft ihr automatisch die situation.
    der andere fahrer wird wieder ruhiger, denn der hatte ja nun sein "erfolgserlebnis". ..."er glaubt hat recht und hat gesiegt"


    wenn ihr es nicht macht: ...dann gerät er erst recht in rage und später kommt es dann zum unfall weil ihm eine "familienkutsche" im weg war.


    wollt ihr dass? ich denke nicht.


    also: sollen die anderen sich doch im recht fühlen. hauptsache - sie kommen wieder runter und gefährden niemanden


    ps: in kanada funktioniert das bei allen menschen prima. ein echt entspanntes fahren. =)
    wenn ihr es nicht glaubt, dann macht da mal urlaub.


    grüsse

  • Hallo zusammen,
    ich gebs öffentlich zu, ich fluche beim autofahren über die anderen
    aber so das nur ich es hör.


    Am schlimmsten finde ich persönlich die Pkaetdienstfahrer, in meinem Fall DPD (Depot 167 in Worms). Drängeln mit 7,5t voll beladen bei 140 auffer Autobahn ist da an der Tagesordnung, nur um dann mit 143km/h vorbei zu fahren.
    Meist gebe ich dem vorbeifahrenden Fahrer einen ironischen "Daumen Hoch" oder einen vorwurfsvollen Blick.


    Zu mehr lass ich nicht mehr hinreissen, man stumpft ab und man kann auch ned jeden 2. Tag auf der Wache verbringen um anzeigen zu erstatten.


    Ich mein ich mache auch fehler, aber ich entschuldige mich dann durch Handzeichen oder Blinken dafür.


    Btw: ist es erlaubt, einem Drängler mit Warnblinker auf sein vergehn hinzuweisen?

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }

    Einmal editiert, zuletzt von Mortarion ()