Xenon

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 17.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micha007.

  • Ich hatte/ habe keine der beiden.


    orig. ab Werk Osram 66040, dann 2 Sätze Philips 85122cm und nun Osram 66240 (normal) und in der Schublade habe ich noch 2 neue Philips 85122+ (aus den neuen orig. SW).



    @WEISS/Blau = BMW :idee:

  • ich überlege derzeit auf die intense von osram zu wechseln - kosten ja net die welt


    aber erstmal müssen die relais getauscht werden - derzeit ist bei mir das blitzproblem jedoch mal wieder weg - warum auch immer ;)



    kurzum - der tausch der relais sieht bisher am vielversprechendsten aus

  • Dann hast du Glück. Die haben wohl vom Schlachter sowas noch in der Grabbelkiste. :perfekt:


    Xenon Bei keinem neuen Auto ist das Xenon großartig blau. Eher weisslich leicht gelblich.


    Blau sind nur Asssssilampen ! :D


    Zwar deutlich weisser als Halogen, aber trotzdem nicht so blau/violett wie früher.


    Bei Völkner z.B. gab es mal das Paar für 130 € Aber die 150 sind noch ok.

  • So, Osram Cool Blue Intense heute bekommen und eingebaut. Bin jetzt auf nasser, teils matschiger Straße gefahren und das ungefähr 20 Minuten. Dazu kommt das es nebelig war.
    FAZIT: Verdammt hell! Heller als meine Philips UltraBlue's, aber auch leider nicht so blau. Es ist allerdings ein leicht blauer Rand zu erkennen und der Nebel wirkt auch eher bläulich als weiß. Da ich gelesen habe, dass es 15-20h dauert bis man davon ausgehen kann das der Brenner ungefähr seine eigentliche Farbe annimmt, hoffe ich das es zu noch intesiveres Licht führt. Die Straße ist jetzt aber schon wirklich extrem ausgeleuchtet bei Nässe. Selbst unter den Straßenlaternen in der Stadt kann man das eigene weiße Licht von dem der Laternen unterscheiden.
    Mal gucken was noch kommt. Wie gesagt, bekomme ich dann Dienstag auch noch neue Relais für die Xenonlichter und dann bin ich hoffentlich geheilt von meinem komischen Flackerproblem, was jetzt übrigens nicht einmal passiert ist.

  • Kann bis zu 100h dauern bis die Lichtfarbe erreicht ist.


    Die 66240 (normal) waren NEU richtig gelb. Ich hatte das Gefühl, daß jedes Auto vor mir aus NL käme :D


    Also das würde ich jetzt nicht überbewerten.


    @Rand blau: Das kommt eher von den Linsen. Je nach Betrachtungswinkel und Brechung gibt es solche Ränder bei Linsensystemen.




    @Blitzen: War ja bei mir und Nighty bisher auch immer so. Neue Brenner = Blitzen weg.

  • Hallo leute,
    habe mir im Oktober 2010 Philips Brenner 85122 Color Match zugelegt vom licht her waren sie nicht schlecht, aber seit gestern hat sich einer der Brenner verabschiedet,und das gerade erst nach 2Monate haben nicht lange gehalten.
    Was für welche Brenner könnt ihr mir den Empfehlen meine ersten Brenner haben 10Jahre funktioniert .
    mfg.30-Thorsten

  • Kaputt gehen kann immer etwas mal.



    Tausch den Brenner um. 2 Jahre hast du Gewährleistung und im Defektfall tauscht auch Philips selbst innerrhalb der 2 Jahre.

  • So,


    letztlich hat alles nichts gebracht. Mein linker Scheinwerfer fällt weiterhin ständig aus. Rechts habe ich komischer Weise mit den neuen Brennern keine Probleme mehr.


    Hab mitlerweile mehrere Problem"lösungen" ausprobiert hier aus dem Forum.


    1. Batteriepole und Stecker säubern und mit Polfett einschmieren (nur die Pole)


    2. Sogar neue Brenner gekauft für 150€


    3. Neue Relais für die Frontscheinwerfer für mit Einbau ca. 20€


    Hab jetzt auch 3 verschiedene Fehlerbilder, mit 3 verschiedenen Brennern.


    1. Philips UltraBlue: Starkes flackern und daraufhin aus, erst immer links, später rechts
    2. Osram Xenarc Original: Kein flackern, kein ausgehen aber lila Stich und sehr schwaches, hässliches Licht
    3. Osram CoolBlueIntense: Linker Scheinwerfer fällt teilweise ohne flackern sofort nach einfachalten aus oder beim Einschalten geht er garnicht erst an


    Ich bin am Verzweifeln, mein geliebter Primera fängt tatsächlich an mich aufzuregen :heul: obwohl ich doch so schöne Zeiten mit ihm gehabt habe. Ist sowas vielleicht normal nach 165000km und 65000km nach 2 1/4 Jahren?


    Es gibt noch 2 Lösungen die ich ausprobieren kann.


    1. Starmaster's Lösung mit dem Lenkschalter austauschen für 85€ gebraucht aufen Schrottplatz
    2. Links ausbauen und Vorschaltgerät austauschen (hab hier eins rumliegen, welches ich bei EBay ersteigert habe von enm Unfallwagen) mach ich allerdings ungern weil im Forum geschrieben wurde, dass es sehr schwer ist :boardweibchen:


    Tja, gibt es noch irgendwelche interessanten Ideen?

  • Zitat

    Original von Elegance 2.0
    Tja, gibt es noch irgendwelche interessanten Ideen?


    Miss mal die Spannung, mit der das Vorschaltgerät versorgt wird.

  • Zitat

    Original von Elegance 2.0
    2. Links ausbauen und Vorschaltgerät austauschen (hab hier eins rumliegen, welches ich bei EBay ersteigert habe von enm Unfallwagen) mach ich allerdings ungern weil im Forum geschrieben wurde, dass es sehr schwer ist :boardweibchen:


    das ist nich nur sehr schwer, dass dürfte ohne beschädigungen sogar unmöglich sein - die führung des kabels und der klobige stecker verhindern es, das vorschaltgerät zu wechseln, ohne an mindestens einem die kabel zu zerstören (beim anderen ist dann ein verlegen des kabels auf dem originalweg nicht mehr möglich) - alles schon probiert


    allerdings könnte in deinem fall tatsächlich das steuergerät ne macke haben - wie gesagt, mal durchmessen