Kann man diesen 2005er R51 kaufen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JonnyB.

  • Hallo allerseits, ich bin (vielleicht) der Neue in der Runde! ;)


    Hab mich in diesen R51 verliebt (LE Vollausstattung bis auf die Standheizung - die würde er dann von mir noch kriegen, Diesel, 08/2005, 156.000 km), hab aber noch ein paar Zweifel, ob das eine gute und längerfristige Beziehung werden kann.
    Der Preis ist deutlich überzogen, aber um ungefähr ein Viertel weniger würd ich ihn glatt nehmen. Der Kopf ist noch ziemlich dagegen, weil ich ihn nicht wirklich "brauche", das Herz sagt aber ganz klar "kaufen!". Bin Wenigfahrer mit ca. 10.000 km pro Jahr mit gelegentlichem Bedarf an üppigem Transportraum (Tontechnik) bzw. auch mal ein Pferdehänger.



    Nun meine eigentliche Frage an die Experten:


    1. Wie sieht's denn generell mit der Lebenserwartung und den Alterserscheinungen aus, verläßt mich dieses Ferkel mit hoher Wahrscheinlichkeit nach ein paar Tausend Kilometern schon wieder oder ist er eh nicht so leicht umzubringen oder frißt er mich gar bald mit Servicekosten und Defekten arm?


    Über die üblichen verdächtigen Punkte auf die man achten muß hab ich mich im Forum schon etwas informiert, wie z.B. die Roststellen.
    Vernünftiger wäre wahrscheinlich ein X-Trail, aber hey, muß wirklich immer die Vernunft siegen?

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Der X-Trail ist homosexuell.


    Der R51 ist das Richtige! :D


    Der Preis ist m.M. bei der Laufleistung um ca. 3000,-€ zu hoch angesetzt.

  • Is ja auch einer aus Ö, deswegen der höhere Preis.


    Sag aber auch das der zu teuer is...


    Die SChwachstellen sind dir durchs Forum eh sicher schon bekannt...


    Vom Motor her würd ich mir wenig Gedanken machen, gab bis jetz nur zwei drei Schäden.


    Serviceheft sollte halt passen.


    Der Innenraum, Leder usw sehen eigendl. sehr sauber aus für die km.
    Ned mal die silberne Softschicht is irgendwo beschädigt.


    X-Trail??schon leicht homo stimmt haha ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Hohenlohe

    Zitat

    [i]
    X-Trail??schon leicht homo stimmt haha ;) ;) ;)


    pffffff :will-u-understand: :uzi: :finger: :bla:


    keinen Stress, die hier ;) ;) ;) zeigen ja wohl wies gemeint is oder?? :eieiei2:

  • Wenn das Serviceheft vorhanden ist kannst du Schwachstellen von vorn herein ausschließen. Da ich diesen Betrieb kenne weiß ich auch das die die Fahrzeuge viel zu hoch anpreisen. Da kannst du sicher 2000€ zuviel bezahlen. Also Augen auf beim Autokauf. Und immer im Hinterkopf behalten das alle Autohändler, naja Betrüger will ich nicht sagen, sind. Und Autohandel heißt immer handel. Ich würde für den Wagen mal 17000€ ansetzen. Aber auf das werden die wohl kaum eingehen! In meiner Einkaufsliste steht der Wagen mit dem Baujahr ohne KM/Ausstatungsberücksichtigung für Händler bei 15800€. Also bilde dir selbst ein Urteil.


    Ach ja alle Angaben sind ohne Gewähr und auf den österreichischen Markt zugeschnitten!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • auch ich würde sagen,
    im Prinzip ja - kaufen - aber nicht zu dem Preis ....
    Entweder man kommt Dir auf einen realistischeren Preis entgegen oder Du schaust noch ein wenig weiter.
    R51 gibt es ja inzwischen genug im Angebot ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Vielen Dank mal für die vielen guten und hilfreichen Beiträge! :perfekt:


    Hab natürlich schon beim örtlichen Nissan-Händler angefragt, ob die den Wagen kennen und mir irgendwas dazu sagen können. Der freundliche Herr hat mir auch gleich in der Eurotax nachgesehen, unter Berücksichtigung der zu hohen Kilometerleistung und der Ausstattung kommt er auf 16.800,-. Mein persönliches Limit wären sicherheitshalber 15.000,-, damit wär der Wagen in meinen Augen ein Schnäppchen und ich könnte das eigentlich für meinen Bedarf nicht gerechtfertigte Mehr an Auto vor meinem Gewissen vertreten (zum Glück bin ich nicht verheiratet, drum muß ich nur mich selbst überzeugen ;)).
    Naja, träumen darf man ja noch, mal sehen. Nächste Woche werd ich ihn wohl doch mal noch genauer unter die Lupe nehmen und probefahren.


    Dabei hab ich noch vor einem knappen Jahr mit einem Prius oder Fiat Qubo geliebäugelt. Da war aber von Pferdetransport auch noch nicht so die Rede.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Heute war mal große Probefahrt mit dem guten Stück ... :wow:


    Sagen wir mal ... er fährt sich recht nett. ;)


    Morgen krieg ich noch einen Anruf bezüglich Preis, mal sehen ob wir uns einigen können. Die Vorderreifen sind jedenfalls knapp am Indikator, hinten sind noch ein paar mm, aber wohl eher recht knappe 4 mm (= Mindesttiefe für Winterreifen in Österreich), Cooper Discoverer M+S übrigens. Trotzdem hat er sich aus meinem Testschneeloch, einem zur Zeit recht ordentlich zugeschneiten und leicht abschüssigen Schotterparkplatz beim Reitstall, wieder rausgewühlt, wenn auch mit Mühe. Mein Corsa wär da aber bestimmt gnadenlos versunken.


    Wird noch einiges zu feilschen geben, bis ich hier hoffentlich endlich richtig dazupasse.


    Nochmals ein großes Dankeschön für Eure Tipps und Meinungen!

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Hallo


    Finde den preis auch etwas zu hoch, habe meinen vorigen August gekauft, Bj. 05.2005 mit 32000 km um 23t, war aber privat.
    hatte auch die Standheizung dabei und die 2 Beste Austattung
    :perfekt:

  • Tja, aus diesem Auto wird leider nichts bei mir. Nachdem jetzt eineinhalb Wochen gerechnet wurde hat man mir heute mitgeteilt, daß sich am Preis von 19.900,- € nichts machen läßt. Der Wagen ist angeblich um 19.000,- eingekauft worden und es muß ja noch Service gemacht werden und die Reifen und überhaupt. :bla:
    Bin ja mal wirklich gespannt, ob und wann sie den zu dem Preis ankriegen. Wär er neuer und hätte vor allem weniger Kilometer, dann hätt ich mir den Preis ja noch einreden lassen, aber 3.000,- über Liste zahl ich echt nicht.


    Schade drum, hätte mir wirklich gut gefallen und ich bin jetzt richtig auf den Pathfinder-Geschmack gekommen. Vielleicht finde ich ja doch noch ein passendes Modell in nächster Zeit.
    Falls mir hier jemand seinen schenken will, nur zu! ;)

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.