Ich habe es getan!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poisonblack.

  • Hallo Leute,


    habe euch ja schon eine Weile genervt mit Fragen zum T31. Zunächst mal Danke für eure hilfreichen Antworten!!! :perfekt:
    Nun habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und bei meinem Händler (also doch nicht beim EU-Imprteur) bestellt:
    - X-Trail 2.0 DCI mit 173 PS (doch der große :])
    - Black Pearl Anti Scratch Metallic
    - LE-Austattung (also die höchste Linie mit Leder, Xenon usw.)
    - Executive Paket: hauptsächlich das neue Festplatten-Navi + IntelligentKey
    - Anhängerkupplung
    - Hundegitter
    - beleuchtete Einsiegsleisten
    - Ladekantenschutz
    für insgesamt 34.350,-€ (inkl. Überführung und Einbaukosten für das Zubehör). Gab noch mal ein wenig Nachlass beim Verhandeln und ich denke das ist ein guter Preis. Obwohl das mit weitem Abstand das teuerste Auto ist, was ich je hatte...
    Für meinen T30 (BJ 2005, ca. 90 TKM) gibts noch 10.000,-€.
    Einziger Wermutstropfen: Lieferung ist erst im Juni und Geduld ist nicht meine größte Stärke..! :eieiei:

  • Zitat

    Original von Poisonblack


    - Black Pearl Anti Scratch Metallic


    Glückwunsch! Ab sofort nennen wir Dich nur noch Captain Jack Sparrow! :D


    Allzeit knitterfreie Fahrt!


    Und mögest Du niemals auf das Schwesterschiff, die White Pearl treffen. Deren Captain ist nämlich ein rechtes Raubein! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Poisonblack
    - X-Trail 2.0 DCI mit 173 PS (doch der große :])


    Glückwunsch... das :] wird Dir nicht aus dem Gesicht weichen.... der Motor macht echt Spaß

  • Gute Entscheidung..... und viel Spass mit dem x-trail . Das kostet ja wohl ne Runde:Bier:


    Na kommt nen kleines bisschen Neid hoch... ;)



    Bei so einer Summe hätte ich auch immer vom Freundlichen gekauft, auch wenn der Import nen paar Scheine günstiger wäre.
    Aber das "Gesamtpaket" muss stimmen und du bist jetzt erstmal der "König", wenn du zukünftig den Laden betrittst.


    Interessant wäre noch der Verkaufspreis von deinem "demnächst Ex-IxI."
    Was haut der Händler in der momentanen Krise drauf?
    Hatte für meinen 2005er Comfort mit 68.000 km noch 13.300,- geben müssen. Vor ca. 3,5 Monaten.
    Dafür springt er auch bei -10 Grad an :flipa:



    Malcom

    • Offizieller Beitrag

    Stolze Summe, aber auch Vollaustattung.


    Bin gespannt ob du dann ab Juni zufrieden bist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von YETI
    Ab sofort nennen wir Dich nur noch Captain Jack Sparrow! :D


    Na damit kann ich doch sehr gut leben... :Bier:


    Zum White Pearl: Da hab ich keine Berührungsängste, das Weiß sieht sehr edel aus und war neben Kaodi Mauve (oder wie das dunkellila heißt) auch in der Wahl!
    Habe mich für schwarz entschieden, da Weiß m.E. schnell schmuddelig aussieht (klar schwarz ist auch empfindlich) und schwarz ganz gut zu meinem privaten Musik- und Klamottengeschmack passt!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bin gespannt ob du dann ab Juni zufrieden bist.


    Na und ich erst!!!
    @all: Danke für die Glückwünsche, werde natürlich ausführlich Bericht erstatten, wenn des Käptn´s neues Schlachtschiff 8) endlich da ist!

  • Ja imho gute Entscheidung und akzeptabler Preis (der sich noch mehr relativiert wenn man die Konkurrenzpreise vergleicht).


    Kann nach den gemischten Erfahrungen mit dem T30 den T31 bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Gimmicks (z.B. die Rückfahrkammera) machen richtig Laune - der Spritverbrauch mit im Durchschnitt 7,8 Litern Diesel (min 6,8 - max 8,2) sowieso.


    Viel Freude dann im Juni!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • So, was lange währt, wird endlich gut: Gestern konnte ich endlich meinen neuen X-Trail in Empfang nehmen!!! :Bier:
    Ich muss sagen, im Vergleich zu meinem "Alten! ist der neue X-ie ein ganz schönes Luxus- bzw. Hightec-Teil! Bin schwer begeistert, vor allem vom neuen Festplatten-Navi inkl. Music-Box f. 500 CD´s und Bose-Sond. Echt klasse. Könnt den ganzen Tag dran rumspielen... :clown:


    Bei Gelegenheit werd ich mal ein paar Bilder vom Auto machen und hier einstellen.


    Was mich grad so beschäftigt:
    -Einfahren:
    Lt. Handbuch soll man beim Diesel die ersten 1500 km nicht über 2500 U/min drehen. Mein Händler sagte übrigens 32500...
    Weiterhin soll man nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Mein Problem: Muss am Freitag ne längere Strecke fahren (ca. 500 km Autobahn und wieder zurück) -> 2500 U/min, sind grad mal so ca. 130 km/h! Das wird ja langweilig! :eieiei2: Wie ernst muss man denn diese Aussagen nehmen? (Klar, ich hab nicht vor, mit 200 durchzubrettern, aber ein wenig mehr als 130 wären schon nicht schlecht...)


    -Kofferraum:
    Hatte im alten die Original Kofferraumwanne, die aber sehr rutschig war. Da ich Hunde habe, brauche ich nun wieder eine. Habe in der Bucht eine Gummiwanne gefunden: [ebayartikelnummer]370405095029[/ebayartikelnummer]
    Kennt die zufällig jemand und kann Erfahrungen beisteuern? Hauptsächlich sind mir Rutschfestigkeit und nicht all zu strenger Gummigeruch wichtig.


    So, das wars erst mal, weitere Berichte (und ggf. Fragen) folgen sicher noch...!

    • Offizieller Beitrag

    [ebayartikelnummer]290380752992[/ebayartikelnummer]


    Diese habe ich drin. Alles besten. Sitzt und stinkt nicht.


    Bitte mache mal Fotos vom neuen Multimediasystem.


    Zum Einfahren.


    Ich würde mich dran halten.


    Über 150 würde ich nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr nett. Was für Felgen hast du drauf?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sehr nett. Was für Felgen hast du drauf?


    Also ich habe keine speziellen Felgen bestellt, das sind offenbar die serienmäßigen 18-Zöller der LE-Version.
    Ich hab zu Hause nen Prospekt, in dem die gleichen Felgen bei der Platinum-Version abgebildet sind.
    Die gibts ja so weit ich weiß offiziell nicht mehr, obwohl meiner genau die selbe Ausstattung hat wie die damalige Platinum-Version: LE + Bose + Xenon.