Tipps und Hilfe Kauf R51

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkeltreiber.

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte gern einen R51 zu kaufen, da meine Freundin letztes Jahr sich einen gekauft hat und ich restlos begeitert bin von diesem Auto.


    Zwei Wahlmöglichkeiten habe ich:


    Pathfinder Platinum aus 06/09 mit 5 Tkm und Werksgarantie bis 06/12 als Schalter für 32T€ oder
    Pathfinder LE aus 10/06 mit 70 Tkm einem Jahr Gebrauchtwagengarantie als Automatik für 22 TEuro.


    Mich beruhigt sehr der Gedanke eine Werksgarantie zu haben und ein fast neues Auto.
    Allerdings sind es 10 T€ mehr.
    Mit 70Tkm ist es, denke ich, auch noch ein sehr gut erhaltenes Auto. Meine Freundin hat ebenfalls einen LE mit dieser Laufleistung gekauft und dieser fährt sich klasse.
    Das einzige was mir bedenken gibt ist das Automatikgetriebe. Ich habe gelesen das es damit Probleme geben kann und der Wagen soll bei mir 5 Jahre halten.
    Wie ist Eure Meinung dazu, wozu tendiert ihr?
    Vielen Dank!

  • Sind beide eine Überlegung wert, wobei mir der zweite (Automatik) etwas zu teuer erscheint.
    Solltest Du nach Deiner Vorliebe auswählen.
    Gravierende Probleme bei der Automatik sind (zumindest mir) eigentlich nicht bekannt, Tatsache ist allerdings, dass sie etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz optimal ausgelegt ist.
    Aber da können die Automatikfahrer hier sicher detaillierter berichten.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • mein tipp


    lass die finger von den autos


    meiner meinung nach paßt das preis/leistungsverhältnis nicht
    die qualität ist wirklich erschreckend fängt bei rost an und hört bei der materialverarbeitung auf
    der service ist leider auch unter aller sau


    deshalb finger weg von nissan


    ich bin auf jedenfall durch mit nissan (und ich bin nicht allein)


    gruß bernd


  • Ich liebe solche sachlich fundierten Aussagen, die übrigens meist von frustrierten Autofahrern als eine Art Rachebewertung losgelassen werden. Allerdings haben all diese Aussagen eines gemeinsam: In den meisten Fällen stehen ihnen Tausende von zufriedenen Besitzern entgegen und man findet diese Aussagen eigentlich bei jedem Auto. Insofern dürfte mann dann wohl garkein Auto fahren, wenn die alle so stimmen würden ;)


    PS: BEim V-Klasse Daimler war genau so ein Müllhaufen. Allerdings waren da Fehler aufgetreten, die man bei quasi fast jedem dieser Fahrzeuge finden konnte über die Laufzeit.


    Zum Thema des Threads:


    Wenn ich alle Prozente abziehe für meinen LE Automatik mit Navi, Standheizung und AHK, steht der Preis in keinem Verhältnis zu den Dir vorliegenden Angeboten. Im Ernst, die Fahrzeuge sind im Moment wirklich schwer zu verkaufen, ich würde ernsthaft mal über Neu nachdenken und eine vernünftige langfristige Finanzierung. Ich hab beispielsweise alleine dadurch, dass den Wagen einer bestellt aber nicht abgenommen hat, zusätzliche 2% bekommen, unter dem Strich waren es glaueb ich weit über 30% Nachlass. Geh mal von einem Neuen aus, zieh die ab und schau mal, was Die für Gebrauchte haben wollen. Ich meine, da passt was nicht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Ich bin schon am Überlegen, aber preislich finde ich es auch nicht gerade umwerfend. Habt Ihr noch einen Tipp wo man ein Schnäppchen machen könnte.
    Einfach die Händler abklappern und Angebote einholen?

  • Zitat

    mein tipp lass die finger von den autos meiner meinung nach paßt das preis/leistungsverhältnis nicht die qualität ist wirklich erschreckend fängt bei rost an und hört bei der materialverarbeitung auf der service ist leider auch unter aller sau deshalb finger weg von nissan ich bin auf jedenfall durch mit nissan (und ich bin nicht allein) gruß bernd


    WORD!

  • Zitat

    Original von Ferkeltreiber
    Kann mich leider nur anschließen FINGER weg vom R51!Probleme über Probleme,Qualität nicht vorhanden.Kundendienst nulllll :will-u-understand:


    kann man so generell nicht sagen ...
    bis auf ein paar (nach meiner Meinung durchaus tolerierbare - wenn man sieht was auch bei anderen Marken los ist) Dinge kann ich nicht meckern.
    Ferkel ist zuverlässig, schön geräumig, geht im Gelände gut, ....
    und der Service hängt in hohem Maße vom :D ab.
    Gut - Nissan selbst ist recht pingelig, Kulanz für sie meist ein Fremdwort aber trotzdem.
    Ich würde mir den R51 wieder kaufen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hallo
    wie ich geschrieben habe
    ist es meine meinung nach meiner erfahrung mit nissan


    das die qualität nunmal schlecht ist, ist glaube ich nicht von der hand zuweisen
    ich jedenfalls hatte noch nie, soeinen kratzempfindlichen innenraum wie beim r51
    selbst beim staubwischen verursacht man kratzer im hartplastik sowie auf den lackflächen.
    desweitern war der wagen über 10mal in einem jahr beim freundlichen
    wegen diversen mängeln
    angefangen beim ruckeln bei ca.2000u/min
    gurte die nicht zurückziehen
    heckklappe die rostet
    unterboden der rostet
    motorhaube die immerwieder geräusche macht
    lackprobleme
    und weitere kleinigkeiten
    der wagen ist nun 1,5jahre alt und hat 42000km runter
    die beweglichkeit von nissan ist einfach nur erschreckend
    so hält man keine kunden bzw so geht man nicht mit ihnen um
    aber rumjammern das sie keine autos verkaufen


    davon mal abgesehen es gibt auch gutes
    der wagen sieht toll aus
    der verbrauch ist voll ok
    platzangebot ist super
    fahrverhalten für ein suv ist auch richtig gut


    aber leider bringt das alles nix wenn man sich über die oben genannten mängel dauernt ägert bzw. über seine angebliche fachwerkstatt
    bei einen über 40t/Euro-Auto darf ich doch wohl etwas verlangen



    gruß bernd

  • Zitat

    Original von diddl


    Ich liebe solche sachlich fundierten Aussagen, die übrigens meist von frustrierten Autofahrern als eine Art Rachebewertung losgelassen werden. Allerdings haben all diese Aussagen eines gemeinsam: In den meisten Fällen stehen ihnen Tausende von zufriedenen Besitzern entgegen und man findet diese Aussagen eigentlich bei jedem Auto. Insofern dürfte mann dann wohl garkein Auto fahren, wenn die alle so stimmen würden ;)


    PS: BEim V-Klasse Daimler war genau so ein Müllhaufen. Allerdings waren da Fehler aufgetreten, die man bei quasi fast jedem dieser Fahrzeuge finden konnte über die Laufzeit.


    WORD!

  • Hallo,


    bei allem Tadel, ich bin auch nicht unbedingt überzeugt vom Kundenservice der Firma Nissan aber den Kontakt mit dem Händler hält doch der Servicepartner und da gibt es bei jeder Marke sone und solche. Hab jetzt meinen 3. Pathfinder und nach beim 3. Versuch einen wirklich guten Servicepartner gefunden, zwar ein bisschen weiter weg, aber der Weg lohnt.
    Zu den Fahrzeugmängeln, da hatte ich auch die ein oder andere Kleinigkeit z.B. den viel besagten Rost an der Heckklappe, aber ich hab nach wirklich vielen Autos die ich besessen/gefahren habe noch keines mit einem so stimmigen Gesamtkonzept gehabt (Größe, Geländetauglichkeit, Variablität, Verbrauch, Fahrkomfort, Motorleistung, Ausstattung, Preis)-ausser dem besagten Service-.


    Ich würde in jedem Fall die Automatik wählen, in meinen Augen nicht perfekt, man gewöhnt sich aber schnell drann. (aber nichts für Raseru. Gespannfahrer).


    Gruß Mischka


    siehe PN

  • Ein paar fundierte,weil selbst erfahrende Probleme; Die Heckklappe wie schon einige,bei mir zweimal lackiert,die nicht richtig öffnent,sondern bei halber strecke stehend bleibend,ebenfalls zweimal gewechselt(immer noch).Scheinwerfer die ein sehr schlechtes Licht werfen(H4).Innenraum sowieso zerkratzt.Scheibenwaschdüsen nicht einstellbar und im Winter woll auch nicht diese Bezeichnung verdienenTrotz ausreichenden Zusatzmittel.Von Lackqualität und Rostvorsorge im Unterbodenbereich schweige Ich lieber.Das nur ein kleiner Teil meiner 3 jährigen Erfahrung mit R51.Vom Kundendienst der sich lieber Umbenennen sollte fang ich gar nicht erst an