Elektrische Aussenspiegel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ego75.

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir vielleicht sagen wie man die elektrischen Aussenspiegel wieder gangbarer macht?
    Die bleiben entweder auf halben Weg hängen oder machen gar keinen Mucks.
    Kann man die Spiegel zerlegen?


    Gruß
    Stephan

  • der steht zwar draußen, aber die sind auch im Sommer lahm. Ich wollte letztes Jahr schonmal danach schauen, aber ich hatte Angst wenn ich es über die Spiegel probiere, etwas abzubrechen.
    Sind die Servos lahm oder ist es einfach nur nen mechanisches Problem?

  • hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hab's bekommen und schon mal durchgeschaut....super vielen Dank...ich werde mich mal intensiv mit meinen Spiegel auseinander setzen.


    Ich danke Dir Ditmar :Bier:

  • Hallo


    Kannst du mir bitte auch die Pläne vom Spiegel zukommen lassen, meiner spinnt auch gelegendlich.
    Danke im voraus :wink:

  • Zitat

    Original von mogli
    Hallo
    Kannst du mir bitte auch die Pläne vom Spiegel zukommen lassen, meiner spinnt auch gelegendlich.
    Danke im voraus :wink:


    ok ... erledigt - hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • me too bitte :)


    Der rechte wurde über Garantie gewechselt, der Linke ist lahm wie ne Schnecke und geht bei Kälte oft gar nicht...


    Danke,
    Holger

  • Dietmar, mir bitte auch. Ist zwar noch garantie drauf, aber man weiss nie. Mein Rechter läuft nämlich bereits jetzt wie ne Schnecke. Einmal musste ich mehrfach ein-und Ausfahren, bis er sich mal bequemte.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo zusammen!


    Kann mir vielleicht gleich jemand auf diesem Weg sagen wie man die Ambientebeleuchtung tauscht in den Außenspiegeln?
    Wenn ihr schon das gute Stück zerlegt...
    Liebe Grüße, Gregor!

  • Hallo zusammen,
    heute nachmittag hab ich mich jetzt mal dem Aussenspiegel gewidmet.
    Die Demontage geht einfacher wie gedacht. Man muss nur aufpassen, dass man im unteren des Spiegels
    vorsichtig mit dem Schraubendreher hebelt...aber wenn man die Bilder anschaut, die ich angehängt habe, sieht man eigentlich auf was es ankommt. (z.B. den Spiegel nach vorne klappen um an die kleine Kreuzschlitzschraube von unten zu kommen...)
    Mein Problem ist im Moment nur, dass ich nicht an den Motor vom Spiegel komme, dass heißt, man kommt zwar recht schnell an die Innereien, aber nicht an das eigentliche Problem.
    Vielleicht hat jemand das Ganze schonmal auseinander gehabt!
    Gruß
    Stephan

  • Hi meinen spiegel geht es ähnlich. Daher versuch ich das hier mal wieder zu beleben. Und wäre dankbar über infos wie ich das mit dem spiegeln mache. Da meine auch nur noch minimal sich bewegen beide leider.


    Danke im vorraus ;)


    Mfg

  • Hallo, ich bin auch dabei.


    Habe den Spiegel demontiert und die Verbindung hinter dem Spiegel verlötet.


    Leider tut sich noch immer kein Mucks beim Anklappen.


    Das verstellen funktioniert problemlos.


    Danke für Hilfe


    P.S. Bei mir ist es der Rechte. Auch die Rückwärtsgangfunktion, funktioniert

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue: