Zigarettengeruch - Hilft das? Wer hat womit die besten Erfahrungen gemacht?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IXI-Frau.

  • Hi,
    das dumme am Qualm ist das sich der Nikotin überall absetzt. Auch wenn man beim Konsum die Fenster öffnet, es dauert halt nur länger.


    Schätze den Ascher hast Du schon rausgeworfen, dann reinige die Scheiben & Polster von der braunen Brühe und lege einen verklebten Kaffee Filterbeutel in den Innenraum und tausche ihn regelmässig aus.


    Alternativ dazu kannst Du auch Kaffee in flüssiger Form über die Fußmatten verschütten, der Geruch übertönt mit Sicherheit den Zigarettengeruch dauerhaft. Wenns zu aufdringlich wird kannst Du sie austauschen.

    Rock´n Roll.............Dude
    easy_and




    Nimm das Leben nicht so ernst,
    Du kommst da sowieso nicht lebend raus.

  • Kaffee mit vieeel Milch !


    wenn schon denn schon.


    Milchsäurebakterien sind nämlich das non plus ultra

  • Also der Essigtipp hat bei mir relativ gut funktioniert - im winter war nichts zu riechen. Aber jetzt wos wärmer wird, merk ichs wieder n bissl.


    Kleiner Tipp um Nikotinbeläge auf Kunststoffen zu entfernen: Bref Power Reiniger! Funktioniert auch am Himmel relativ gut, man muss halt dick einsprüchen und ordentlich abbürsten.

  • tip gegen zigaretten geruch und nikotin beläge im auto:


    garnich erst drin rauchen! :D


    Positiver neben effekt:
    - Man sparrt Kippen
    - erspart sich das ständige entfernen von nikotin/teer belägen
    - scheiben beschlagen nich so schnell, da diese in nichraucher kfz in der regeln länger sauber bleiben
    - allgemeines vergilben von stoffen oder sitzbezügen bleibt einem erspart
    -> mach automatisch uch einen höheren wiederverkaufswert des KfZ


    selbst in profesionell gereinigten raucher fahrzeugen findet man noch spuren und reste. weil alles bekommt man nich weg, und je nachdem wieviel im auto geraucht wurde dringt das auch relativ start in die polsterung ein.


    in meim 1. wagen (K11) hat ich auch geraucht... allein frühs der geruch von kaltem rauch im auto hat mir gereicht das ich im 2. wagen (N15) garnicherst angefangen hatte drin zu rauchen.

  • ... das blöde halt am gebrauchtwagenkauf.


    mein erster war auch nen raucherwagen und wurde vorher professionell gereinigt. leider war das nicht wirklich klasse, sodass ich ganze 2 tage das ding reinigen musste. hat halt jeder andere ansprüche. selbst hinter den verkleidungen setzt sich das fest und muss dann gereinigt werden. sogar das radio musste ich tauschen, da sich das nikotin drinnen abgesetzt hat und der lüfter des radios den gestank dann verbreitet hat.


    als ich alles wieder gereinigt zusammengebaut hatte, gab es eine ganze nacht lang essig in einer schale und den nächsten tag dann frisch gemahlenes kaffeepulver in ner schale. dann hab ich es drin ausgehalten.


    die arbeit, die ich mir gemacht hatte, hätte aber wohl mehr als 350€ gekostet. aber ich bin halt bei rauch sehr pingelig.

  • Tote Katze unter dem Reserverad platzieren. Nach ein paar Tagen riecht man keinen Qualm mehr.

  • Versuch mal auf die schnelle ´ne Tote Katze zu bekommen.
    Die kriegst Du doch nur, wenn man sie gerade nicht braucht. :stichel:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • NEUE INFOS:


    Ich werde mir jetzt ein kleines Ozon Gerät kaufen. 300-400 mg/h Ozon sind zwar nicht viel. Jedoch kosten die Geräte nur 65 - 80 Euro.
    Einfach alle Fenster zu machen, Ozon Gerät aufs Dach legen und den Schlauch durch einen Fensterspalt ins Fahrzeuginnere legen. Dann den Restspalt mit Tüchern abdichten und 4 Stunden Ozon ins Auto jagen.
    Dann Mund und Nase zu und das Auto an machen und die Klimaanlage an stellen mit Innenluftteinstellung. Jetzt für 30 Minuten das Ozon durch die Klimaanlagen ziehen und arbeiten lassen.


    Weiß jemand wo der Lufteinlass für die Umlufteinstellung im Fahrzeuginnenraum ist? Nissan Almera N16 - 1.5.


    Dann kann ich mehrere Behandlungen durch führen, was zu einem deutlich besseren Ergebnis führen sollte.


    Sobald mein Auto wieder fahrbereit ist, werde ich das Ozon in den Kampf schicken. Vorher vielleicht mal probieren ob das auch bei meinen Killer Schuhen klappt. :D Das arme Ozon...

  • Mehr und mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass Nichtraucher bekloppt sind. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Mehr und mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass Nichtraucher bekloppt sind. :D


    Es gibt halt nichts schlimmeres als kalter, alter Zigarettengeruch. Das ist widerlich³.


    Ich finde es eher bekloppt, wenn man sich als Raucher einem kleinen, glühenden, Tabakstengel völligst unterwirft. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von smartphoenix

    Zitat

    Original von YETI
    Mehr und mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass Nichtraucher bekloppt sind. :D


    Es gibt halt nichts schlimmeres als kalter, alter Zigarettengeruch. Das ist widerlich³.


    Widerlich ist das Genöle der Nichtraucher, die im Grunde nix anderes als Tabaksteuerhinterzieher sind, die uns Rauchern die Kneipenluft mit ihren Körpergerüchen verpesten. :D


    Zitat

    Ich finde es eher bekloppt, wenn man sich als Raucher einem kleinen, glühenden, Tabakstengel völligst unterwirft. Aber das ist ein anderes Thema.


    Deswegen steige ich bisweilen auf Pfeife und Zigarre um...die sind groß und glühen länger. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich ab&an rauche: nie im Auto, den Gestank hält man doch gar nicht aus :kotz:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Auch wenn ich ab&an rauche: nie im Auto, den Gestank hält man doch gar nicht aus :kotz:


    Bei mir saß mal ein Nichtraucher im Auto! Seither versuche ich dessen Gestank durch Rauchen wieder loszuwerden. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das kann doch nur ein Raucher schreiben, so ähnlich wie Hundebesitzer (jedenfalls die meisten), lassen den Dreck der armen Tiere einfach liegen, damit hoffentlich nur jemand rein tritt, der keinen Hund hat. :uzi: :uzi: :uzi:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

    Einmal editiert, zuletzt von peterschulte ()

  • Also werde mal bt Topic gehen ...


    Zum einen muss man sich darüber klar werden das man den Rauchgeruch nie 100% los wird aber es gibt Wege ihn derartig zu minimieren das man ihn nur noch kaum bis gering wahr nimmt.


    Was ist zu tun:


    - alle Oberflächem mit einem Nikotinreiniger reinigen
    - alle Polster nass/feucht reinigen
    - alle Teppiche nass/feucht reinigen
    - Bei Fhz mit Klimaanlage die Filter wechseln
    - alten Aschenbecher entfernen und durch neuen ersetzen(dabei dran denken das je nachdem wie er verbaut ist der Rauch sich sehr stark oberhalb des Aschers abgesetzt hat, der Ascher ist übrigens eine super Geldschale^^)


    Je mehr ihr das Auto beim reinigen auseinandernehmt um so besser das erzielte Ergebnis. Grundsätzlich auch an die versteckten Plätze denken und eventuell dafür etwas kreativ werden beim Reinigen. Nur mal als Beispiel die Lüftungsschlitze, das Handschuhfach oder die beliebten Geldschlitze für das Parkgeld^^


    Die hier angesprochenen weiteren Möglichkeiten wie Ozonreinigung ect. sollten nach meiner Ansicht dann erst als letztes erfolgen.


    Ach und nicht wundern ich bin starke Raucherin trotzdem habe ich vollstes Verständnis dafür das der kalte Rauch einfach ecklig riecht. Meine Erfahrunden beim reinigen kommen aber von einem Kater der aus Panik mein komplettes erstes Auto damals vollgepisst hatte... im übrigen ein Gestank der noch schlimmer ist als kalter Rauch ^^


    Ich wünsche viel Erfolg beim reinigen und mich würde mal interessieren welches Ozongerät du gekauft hast und wie dein Erfahrungsbricht dazu aussieht?


    LG
    IXI-Frau

    *** Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht ***


    :Bier: