Warum haltet ihr am Sunny fest ?

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PulsarN14.

  • Hallo.


    Ist immer so ne Sache mit diesen Umfragen. Vielleicht gab`s ja sowas schon mal in der Vergangenheit. Warum ich das wissen möchte. Ich lese hier oft, wie viel Arbeit ihr in eure Sunnys steckt. Ich glaube, Entrostungsaktionen stehen dabei ganz oben auf der Liste. Warum tut man sich das an? Gibt doch schon für wenig Geld einen neuen Lada oder Dacia. :D Und, sooooo toll sieht der Sunny ja auch nicht aus. Bis auf den SR natürlich. ;) Seine Schokoladenseite ist eindeutig die Seitenansicht. Dieser dezente Heckspoiler, sogar die Original SR Radkappen. Hmmmm, erste Sahne.


    Also der Hauptgrund, warum meine Frau und ich den SR schon 17 Jahre fahren, ist der, dass sie die Hosen anhat und bestimmt, wo`s lang geht. Sie hängt an dem Kleinen, Frauen halt. MEIN Grund, und das ist einmal kein Joke. Wie bei ALLEN Neuwagen heute leider üblich, wird der Spreizwinkel meiner Beine nicht von so`ner dummen Betonklotz-Mittelkonsole bestimmt.


    Der Auris und der Mazda 2 sind dafür gute Beispiele. Sagt euch der Begriff Wurstpelle was? Auch wenn im Sunny für meine langen eins-neunzig Schochen nach vorne auch nicht sooooo viel Platz ist, kann ich doch beim fahren lässig meine Beine spreizen, so weit oder so wenig wie ICH es will.


    Die im Vergleich zu den heutigen "Playstation`s Autos" eher unanfällige Technik ist natürlich auch ein Grund, am Sunny festzuhalten.


    Gruß


    warsteiner

  • Meiner ist ein Erbstück!!! Das hat aber weniger damit zu tun das es ein Sunny ist. Wenn mein Opa jetzt ein Golf gehabt hätte, hätte ich den warscheinlich anstelle des Sunnys schon 12 Jahre. Und ja das stimmt, Entrostungsaktionen hatte ich auch schon ein paar!!!

  • Zitat

    Original von Sunnygasmus
    Meiner ist ein Erbstück!!! Das hat aber weniger damit zu tun das es ein Sunny ist. Wenn mein Opa jetzt ein Golf gehabt hätte, hätte ich den warscheinlich anstelle des Sunnys schon 12 Jahre. Und ja das stimmt, Entrostungsaktionen hatte ich auch schon ein paar!!!


    Ja, die meisten Forenmitglieder dürften sowieso jüngeren Datums sein und ihren Sunny aus 2. oder 3. Hand haben. Da ist nix mit Liebhaberauto, billig zählt und die gibt`s ja schon für kleines Geld.

  • Die Frage, die sich mir stellt: Warum habe ich NICHT am Sunny festgehalten???


    Heute ärger ich mich ein wenig.


    Meine Sunny-Karriere:


    1993-1996: 1986er PB11
    1996-1999: 1991er N14 GTI (Schwarz)
    2000-2002: 1989er N13 GA16 SLX
    2002-2003: 1992er N14 GTI (Rot)
    2004: 1993er N14GTI (Grau)
    2005: 1991er N14GTI (Weiß)
    2002-2008: 1986er PB11


    Ich Hornochse.

  • Kauf dir den N14 GTI aus HH..... :stichel:

  • Also bei mir sicherlich nicht, weil er so günstig ist.


    Klar ist ein vorteil aber wenn ich mir die Schweizer strassen so anseh und sehe wie die kleinen Jungs bzw. grössere Jungs mit ihrem Renault Clio Sport, VW Golf III VR6, Golf IV, Audi A3's, Ford ST's rum fahren und sie ein bisschen was an den Kisten gemacht haben und die noch dazu das mass aller dinge werten, kommt mir die Kotze so hoch das wenn alles raus ist, nicht einmal mehr sabber zu finden ist im letzten Mundwinkel.


    Gut, ich muss auch ehrlich sein: ein SLX oder desgeleichen reitz mich bei weitem nicht wie ein GTi. Daher find ich die Kiste sowieso schon mal krass weil sie noch recht dampf unter der Haube hat (wenn mal so bedenkt das ich mal einen Golf VR6 gefressen hab mit dem ding).


    Als in der schweiz wohnhafte Person kommt man dann noch in den Genuss von GTi's mit Leder und KLIMAanlage in den Wagen. Wurden natürlich nachgerüstet bei den Importeuren.


    Aber um den Hauptgrund zu nennen warum ich die Rostschleuder so gern hab, siehe Hier

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von churchi
    Kauf dir den N14 GTI aus HH..... :stichel:


    Du Witzbold.


    Der meldet sich nicht mehr, eigentlich wollte ich den morgen ansehen.


  • Weiß ich doch nicht. Ich wünsch diehr aber Glück!


  • Ich hab zwar keinen N14 sondern noch nen N13 aber egal.


    Warum ich mir das antue mit einem hoffnungslos veralteten Stück Mechanik rumzufahren?
    Warum ich von den meisten Leute mittleidig belächelt werde wenn sie den Wagen sehen.


    Weil ich es kann :]


    Einen Neuwagen kaufen kann jeder Pimmel - ein Stück automobile Geschichte pflegen und instandhalten nicht ;).


    Und daß ein Sunny nicht so toll aus sieht? :mmmm: - ich finde meiner macht schon was her ;).


    Und billig? :lachwalzen:
    Für das Geld was in die Kiste gegangen ist hätte ich mir locker nen Polo V kaufen können. Und warum hab ichs nicht?


    Weil ich mch nicht von der Elektronik in Neuwagen bevormunden lassen will.

  • WARUM?? Gute Frage. Bei mir geht es mal sicherlich um aufzufallen. Denn wenn Ich hier in der Schweiz mit Meinem Sunny antrabe und dann noch neben so einem VW bueb oder BMW Fritz anhalte dann glotzen diese alle weill sie dies nicht kennen. Das härteste ist dann noch wenn ich diese beim start stehen lasse!! Aber es geht nich darum dass es billig sein soll. Es geht darum das diese Sunny`s am Âusterben sind. Und ich auf den treffen den Kultstatus habe. da keiner wie gesagt diese kennt.

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Der im HIntergrund is meiner :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Warum ich an meinem Sunny festhalte ????



    Weil nach 167000km und 22 Jahren der Motor noch immer nicht offen war --> ZKD und TROCKEN ist ... :eieiei2:


    Weil die Kupplung noch immer die erste ist ( fahr ihn seit einem km stand v ca 97000)


    Weil noch immer der erste Starter drin ist ...


    Weil das Kühlwasser kackgrün ist und nicht kaffe braun wie bei jedem älteren Golf ...


    und generell ist ein Versuchswagen Golf sowieso kein auto ... denn die haben heute noch Elektronikprobleme die bei Nissan schon vor 20 Jahren gelöst wurden ... :lachwalzen:


    Ich bin mal mit so nem DACIA LOGAN 1,6 Cdti Limo von meiner Tante gefahren
    :wand: :wand:


    Fazit : ok man fährt 1000km m einem vollen Dieseltank :respekt:


    aber das Auto ist eher mit einem Überaschungsei zu vergleichen , was den Innenraum betrifft , alles Plastik alles scheppert


    Schaltung so kurz das man nicht weiß ob der Gang schon drin ist
    Getriebe singt wie ne Eule
    Fahrdynamik eines Schwimmreifens oder eines Sunny´s mit 4 kaputten Dämpfern
    Hinterachse schwimmt herum , als hätte der Plattfedern


    und mich würde bei diesen ganzen billig Autos der bekannten Marken mal interessieren , was dann alles kaputt wird nach Auslauf der Garantie ...


    Ein guter Bekannter und Gebrauchtwagenhändler seit 25 Jahren hat es aufgegeben SKODA zu verkaufen : warum : alle 20 - 25000 km gehen die Radlager VA ein ....


    Zugegeben mir gefällt auch der NOTE innen nicht , das sieht alles aus wie ne TUPPER Party ...
    Die Radios so groß wie ein Volksempfänger , alles rund , nirgends kann man mehr was hinlegen , einfach grauslich ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    warum ich am Sunny festhalte?


    nun ja, als ich meinen 1. N14 verkaufte, habich schon gemerkt dass mir was gefehlt hatte, hab damals von meinen Eltern nen 626 GE geschenkt bekommen (ihr altes Auto), dieser ist dann zu nem Exporteur gegangen zugunsten der Anzahlung für unsren Civic, war sowieso nie wirklich zufrieden in den 1,5 Jahren damit. danach der K11, super und zuverlässiges Auto, nie was dran gewesen, aber ich hab mich immer nach dem N14 gesehnt. Dann war es soweit und ich hab mir meinen 2. N14 gekauft und meinen K11 verkauft nach rd 2,5 Jahren. dieser war zwarn Griff in die Tonne (N14 Jive mit mehr als genug Rost und Mängeln) ich war enttäuscht vom N14, war ich ned gewohnt, nichtsdestotrotz hat dann mein SR hier im A+V gestanden, habe diesem ne Chance gegeben und die andre Sparbüchse nach 3 Monaten wieder verkauft. seitdem bin ich wieder glücklicher N14 Fahrer. habe ihn echt vermisst und es hat mir wirklich was gewisses gefehlt.


    Der N14 ist ein einfaches Stück Technik das man grösstenteils selbst auch wieder reparieren kann, kein grosser Schnickschnack, ausser ne nervige WFS die irgendwann den Geist aufgibt. auch nach fast 20 Jahren noch ein sehr zuverlässiges Stück Technik, viele 3er Golfs kacken da schon ab...vor allem bei diesen tlw astronomischen Laufleistungen die einige N14 schon draufhaben...


    na gut soweit so gut :)

  • @ XantiO


    Sei vorsichtig was du hier so erzälst. Ein Golf I und II kannten auch keine Elektrik probleme und heute kämpft ABSOULUT JEDER Automobilhersteller mit Elektronikproblemen.


    Und das mit dem Dacia kauf ich dir auch nicht so ab. Das es knarzt und schppert ist bekannt. aber ansonsten sind die Autos recht gut gemacht, einfach billig.


    für den Preis kann man auch nicht mekern.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zugegeben :tml:


    1er u 2er Golf hatten ja auch net viel drin ist schon richtig .... aber ab 3er golf is es dann angegangen ...


    und zugegeben um die 10000€ die dieser Logan gekostet hat paßts eh bezugnehmend auf den Motor , der Rest is halt Müll .....


    aber muß eh jeder selber wissen .... :Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    und zugegeben um die 10000€ die dieser Logan gekostet hat paßts eh bezugnehmend auf den Motor , der Rest is halt Müll .....


    Du wirst DACIA nicht verstehen.


    Das macht aber nix.


  • wieso nicht? 142,8db inside


  • Darum geht es nich'.

  • Meiner ist von 93.
    Habe ihn seit 94, der Erstbesitzer hatte ihn genau 4tkm.
    Seither fahr ich ihn, pflege ihn, hat schon viel erlebt und mich nie im Stich gelassen. :]
    Erster Motor mit 360tkm, Benziner, sehr geringer Verbrauch, auch immer noch erste Kupplung und ausser ein wenig Rost an den hinteren Radläufen alles ok. :perfekt:
    Was will man mehr für sein Geld? :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Vanner
    Meiner ist von 93.
    Habe ihn seit 94, der Erstbesitzer hatte ihn genau 4tkm.
    Seither fahr ich ihn, pflege ihn, hat schon viel erlebt und mich nie im Stich gelassen. :]
    Erster Motor mit 360tkm, Benziner, sehr geringer Verbrauch, auch immer noch erste Kupplung und ausser ein wenig Rost an den hinteren Radläufen alles ok. :perfekt:
    Was will man mehr für sein Geld? :eieiei2:


    :wink: :perfekt: :respekt:


    Genau sowas meinte ich diesen km stand bei einem Benziner m dem baujahr muß man mit nem 3er golf mal zusammenbringen ohne alle 6 monate zum "VersuchsWagen Betrieb" zu müssen


    Nissan sie kommen besser an ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."