Warum haltet ihr am Sunny fest ?

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PulsarN14.


  • Ja also moment, in ganz Deutschland oder wie?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • @ overkill900 Ja genau soweit ich weiß gilt das nur für Deutschland :O


    So schreib mal bissel was von meinem Sunny ich mach hier auch mal mit :D


    Also ich hab meinen Sunny vor ca. 2,5 Jahre von einem Kfz Mechaniker der bei Nissan gearbeitet hat gekauft.Der Sunny wurde von einen Frau gefahren an die das Auto geliehen war sag ich mal :D,die Frau musste sich nur um die Pflege des Innenraum kümmern(was ihr aber dem anschein nach schwer gefallen ist),alles andere wurde durch Mechaniker gemacht,Soweit so gut, dass Auto stand von aussen Top da kann man nichts sagen ,Technisch auch sehr super funktionierte alles.Ich war damals auf der suche nach meinem ersten Auto :D weil ich gerade meinen Führerschein machte und ich ja auch ein Auto brauchte suchte ich überall in der umgebung,duch meinen bekannten der mit dem Kfz Mechaniker befreundet war,stieß ich auf das Auto da er es Verkaufen wollte.Ich also zu ihm gefahren(natürlich nicht selbst :rolleyes:) und mir den Sunny angesehen,ich wusste natürlich vorher nicht was der Sunny für ein Auto ist und wie er aussieht :mmmm:.Als ich den Sunny dan zum ersten mal sah :eek: sah ich ihn von hinten :D nicht gerade die schoko seite des Sunny´s aber ich wahr sehr überrascht von dem Sunny(ausser von innen da sah er aus wie eine Bäckerrei,alles voll mit brössel und so zeug :stichel: von der Frau natürlich) aber wurde von ihm noch top gereinigt =).Also zurück,mein Vatter und ich einen Probefahrt gemacht und den Sunny mal geteste so weit ich wusste was man testen kann :rolleyes: und ihn mir angeschaut.Zuhause bisschen überlegt und geschaut was es gibt für den Sunny wie man(n) halt ist wen man jung ist und der preis wahr auch besser als die anderen Autos die ich gesehen hatte und zu dem halt von einem Mechaniker gefahren,kurz und knapp also gekauft. :D


    Und als ich ihn dan hatte Freundete ich mich immer mehr mit ihm an und als erstes wurde dan ein Heckspoiler angebaut (danke an Belgier84 hier) um das Heck meiner meinung nach zu Verschönern :D .Es wurden noch andere sachen gemacht auch tiefergelgt und so weiter und so weiter :tongue:


    Und jetzt die 2,5 Jahre später muss ich echt sagen das der Sunny doch ein super Auto ist habe ihn jetzt zwar erst so 23tkm gefahren aber ich musste nichts an meinem Sunny machen was jetzt späktakulär ist.Ich musste die Bremsscheiben und Klötze vorn mal wechseln und der Auspuff war mal ein Teil defekt aber sonst nichts.Wen man halt davon absieht das die Teile relativ Teuer und manchmal selten sind,vorteil es ist halt selten was kaputt und verschleißteile sind auch nicht ganz so teuer,gibt schlimmere.Aber muss echt sagen da ist der Sunny doch super.
    Auser den Rost den jeder Sunny hat musste ich so viel garnicht machen :D
    Am Schweller wurde ein bisschen was von mir gemacht, sonst sehr gut
    Alles in allem find ich den Sunny doch ganz super :Bier:
    Jeder der einen Sunny hat und sich um ihn kümmert hat auch normal nie probleme damit ;) und da es ihn nicht mehr so oft gibt hat man auch ein seltenes Fahrzeug das nicht jeder fährt :O,und wie schon erwähnt der Sunny sucht sich seinen Besitzer selbst raus.


    Ich könnt noch :bla: :bla: aber ich lese auch nicht so gerne also :sleep:


    Gruß nismo1005

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von nismo1005 ()

  • hi !


    am 01.01.2008 waren 24 stück RNN14 zugelassen.
    müßte mal wieder ne neue anfrage machen.


    mit unserem 1.6SR haben wir über 100.000 km ohne
    probleme gefahren. leider hat sich der verteiler
    einmal verabschiedet. und das einfach so während der fahrt.
    zum glück war es sonntag früh wo kein verkehr war.


    die zuverlässigkeit und der unterhalt sind die gründe warum
    wir ihn behalten. dank der gasanlage fährt meine frau
    fast "umsonst" zur arbeit,einkaufen etc.
    diverse langstrecken hat der sunny auch ohne probleme
    gemeistert,teilweise um 3500km in einer woche.


    inzwischen dient er nur als zweitwagen,da ich
    den maxima 3.0 fahre.


    als drittwagen gibts dann noch den 400PS GTI-R
    da braucht man keine gründe aufzuzählen,warum
    man den behält.
    er steht allerdings zum verkauf.



    bis dann

  • Was sol der denn kosten wenn ich fragen darf?

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • hi !


    10000-11500 eur muss ich haben.
    kommt drauf an,ob mit porschebremse und 17"
    oder ohne.


    bis dann

  • Wenn ich die Kohle hätte wär der definitiv nicht mehr drin. Hammer Auto, alleine das Lenkrad, nicht mal abgegrabelt.... :P :P :P

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • hi !


    ja,der zustand ist top und es ist der erste von
    den 600 gebauten.fahrgestellnr. 0001
    mal sehen....vielleicht wird doch nicht mehr verkauft....
    die karre ist ja schneller als ein lamborghini gallardo.
    sind schon paar tränen dabei,wenn einer kommt.....


    bis dann

  • Zitat

    Original von nismo1005und wie schon erwähnt der Sunny sucht sich seinen Besitzer selbst raus.


    Diesen Spruch sagen eigentlich nur Katzenbesitzer. Scheinst einer zu sein. :perfekt: Unser Kater, ja, und auch der SR, haben sich meine Frau mich ausgesucht. Dabei wollten wir unseren 4. Golf in Folge kaufen, fuhren an einem Nissanhändler vorbei, der gerade eine Hausparty veranstaltete. Und da stand er da, ein SR, der uns mit dem Auspuff zuwedelte. Kurzer Blick auf den Preis und die Ausstattungsliste und er gehörte uns. :D

  • Zitat

    Original von warsteiner

    Zitat

    Original von nismo1005und wie schon erwähnt der Sunny sucht sich seinen Besitzer selbst raus.


    Diesen Spruch sagen eigentlich nur Katzenbesitzer. Scheinst einer zu sein. :perfekt: Unser Kater, ja, und auch der SR, haben sich meine Frau mich ausgesucht. Dabei wollten wir unseren 4. Golf in Folge kaufen, fuhren an einem Nissanhändler vorbei, der gerade eine Hausparty veranstaltete. Und da stand er da, ein SR, der uns mit dem Auspuff zuwedelte. Kurzer Blick auf den Preis und die Ausstattungsliste und er gehörte uns. :D


    :stichel: bin allergisch geggen katzen :O ich ärger die immer nur :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Zitat

    Original von korni87
    also das es nur noch so wenige GTIs sind hätte ich nicht gedacht, ein Grund mehr dafür zu sorgen das er noch lange fährt.


    Also soviele GTi's wo in der gesamten Bundesrepublik Deutschland zugelassen sind (250), gibts locker auch in der gesamten Schweiz.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Warum einen Nissan Sunny erhalten? Über die "normalen" Sunny's kann ich nichts sagen; mögliche Gründe vielleicht Gewöhnung oder Sentimentalität. Es will auch nicht jeder Golf und Co. fahren.
    Beim RNN14 sieht die Sache anders aus. Das Fahrzeug ist eine durchaus brauchbare Sportbasis mit dem allseits beliebten Effekt, dass der Wagen von vielen unterschätzt wird. Leistungsmässig ist nach oben Alles offen, wird ab ca. 400PS aufwärts aber richtig teuer. Folgekosten bei Bremse, Fahrwerk (ohne Sturzeinstellmöglichkeit witzlos!), und das leidige Getriebethema als sehr teurer Brocken.
    Mit Serienleistung ein absoluter Knaller fürs Geld! Wer kann aber auf Dauer dem Potential widerstehen. Ich konnte es nicht und bin gerade dabei umzubauen.
    Nachteil ist der billige Einstieg; da geht einem schon mal die Lust und Puste aus bei den Umbaukosten, man sieht kein Ende. Geht mir zumindest gerade so.
    Gute Teile sind schwer zu bekommen, dazu recht teuer.
    Beispiel: Abgaskrümmer für grosse Turbos. Selten, oder Billigschrott mit der Folge das nur die Anfertigung bleibt.
    Aber verkaufen würde ich den Wagen nicht, das Ding fährt einfach zu geil!!
    Gruß
    Dirk

    Das entscheidende Kriterium ist Schönheit; für hässliche Mathematik ist auf dieser Welt kein beständiger Platz. G. H. Hardy


  • Schau mal über den Teich, dort gibts sicherlich doch noch was für dich.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Ich halte am Sunny fest, weil ich ihn 2001 aus 2.Hand mit ca. 80tkm gekauft habe. Jetzt hat er 186tkm drauf und ausser Öl und Wasser hat er nie was bekommen ! :D


    Selbst jetzt wo er seid 2 Jahren nur noch die Nordschleife sieht, hat der Motor schon über 80 Runden hinter sich, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen.


    Also weiter gehts ! :D

  • Zitat

    Original von Overkill900


    Schau mal über den Teich, dort gibts sicherlich doch noch was für dich.


    Turbo, Wastegate, Nismo Mittendiff hab ich in den Staaten gekauft, Einiges bekomme ich auch gut aus England. Schwer zu bekommen ist ein Front-LSD, hat Modena mal aufgelegt (Group buy), ist aber vergriffen; für eine Neufertigung müsste man noch ein paar Leute finden, mal schauen, vielleicht gibt es hier Interessenten dafür. Abgaskrümmer lass ich hier machen, weil ich einen T3 divided Anschluss möchte; ist so nirgens für mich zu finden. Wer einen hochwertigen Abgaskrümmer für einen RNN14 braucht, kann sich bei mir melden.
    Gruß
    Dirk

    Das entscheidende Kriterium ist Schönheit; für hässliche Mathematik ist auf dieser Welt kein beständiger Platz. G. H. Hardy

  • Zitat

    Original von AC427

    Zitat

    Original von Overkill900


    Schau mal über den Teich, dort gibts sicherlich doch noch was für dich.


    Turbo, Wastegate, Nismo Mittendiff hab ich in den Staaten gekauft, Einiges bekomme ich auch gut aus England. Schwer zu bekommen ist ein Front-LSD, hat Modena mal aufgelegt (Group buy), ist aber vergriffen; für eine Neufertigung müsste man noch ein paar Leute finden, mal schauen, vielleicht gibt es hier Interessenten dafür. Abgaskrümmer lass ich hier machen, weil ich einen T3 divided Anschluss möchte; ist so nirgens für mich zu finden. Wer einen hochwertigen Abgaskrümmer für einen RNN14 braucht, kann sich bei mir melden.
    Gruß
    Dirk


    So wie ich die Kohle für meinen 5-Türer Umbau auf GTi-R sehe, meld ich mich sicher.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Wieso halte ich immer noch an meinem 1986er N13 Diesel LX fest?


    So genau weiß ich das nicht...


    Die 659 EUR Steuern im Jahr sind es definitiv nicht.


    Das Gefühl, mit einer vollkommen technisch überholten Blechkiste durch die Gegend zu fahren, auch nicht.



    Vielleicht sind es die 16 Jahre oder 165.000 km, die wir zusammen unterwegs waren?


    Oder liegt's am Vertrauen, weil die Mühle mich noch nie im Stich gelassen hat?


    Weil man in diesem Wagen noch alles selbst machen muß und die Elektronik den Fahrer nicht entmündigt, wer weiß...


    Oder, weil er mein erster Wagen überhaupt war?


    Eins weiß ich jedoch sicher: Ich werde mich bald von ihm trennen müssen, da ich nicht zur Bastlerfraktion gehöre und nach 24 Jahren nun doch die Oxidation die Überhand gewonnen hat... ;(


    Bis denne
    Lars

  • Zitat

    Original von trigonal
    Wieso halte ich immer noch an meinem 1986er N13 Diesel LX fest?
    Eins weiß ich jedoch sicher: Ich werde mich bald von ihm trennen müssen, da ich nicht zur Bastlerfraktion gehöre und nach 24 Jahren nun doch die Oxidation die Überhand gewonnen hat... ;( Bis denne
    Lars


    Vielleicht solltest du ihm noch eine Chance geben, und dich auf die Suche nach einem Bastler machen. Eine Markenwerkstatt ist für diese Art der Arbeit natürlich viel zu teuer. Selbst-Handanleger :D bitte mal kurz weggucken. Ich habe schon bestimmt 1500 Euro in Entrostung, Schweißarbeiten und Teillackierung gesteckt. Hat sich aber gelohnt.


    Vor allem, die heutigen Neuwagen werden immer schlechter und anfälliger. Kostendruck und mehr Funktionen lassen grüßen. Wenn also sonst alles an deinem Sunny rund läuft, würde ich ihm noch das Gnadenbrot gewähren. :Bier: