P12 MP3 endlich gehts

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 53.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Egal,


    Nur das Ding lief 1 Stunde Problemlos, jetzt kommt kein Ton mehr ...


    Erkannt wird alles, sieht auch aus als ob das ganze läuft, nur kein Ton


    Ging mitten im Lied aus


    CD und Radio sind O.K.


    wäre ja auch zu einfach gewesen :D

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • und wie ?


    Hab nochmal alles Anschlüsse überprüft, alles O.K.


    Der Wechsler zeigt aber auch wenn keine Karte drin ist an das da etwas läuft. Über den Line In Eingang kommt auch nichts.

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    Einmal editiert, zuletzt von McSnoppy ()

  • Da hatte sich wohl der Adapter verabschiedet. Aber der Support von Connex ist super, hab eben einen neuen bekommen und der läuft.


    Jetzt hab Ich sogar noch ein 2. Kabel :D

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • So, jetz mal Erfahrungsbericht nach etwas über einem Jahr.


    Der Adapter funktioniert prima, allerdings dauert es nach dem Starten des Autos etwas länger bis er "hochgefahren" ist, je mehr Lieder am Stick, desto länger. Aber maximal 10 sec.


    Man kann mehr als 6 Ordner erstellen, diese werden auch erkannt und abgespielt. In der Duoanzeige steht dann auch z. B. Disc 8, nur halt in der Radioanzeige nicht, da sind ja nur die 6 Kreise unten.


    Wenn man mehr Titel als 99 in einem Ordner hat geht auch alles, die Titelanzeige wechselt dann nur z. B. beim Titel Nr. 158 zweimal kurz von 58 auf 1.


    Alles in allem ein super Teil, ich bereue die 99 Tacken auf keinen Fall!

  • Hi zusammen,


    gibt es keine günstigere Alternative, als das Zemex-Ding? 100 eu is mir zu teuer ^^


    lg

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • Klar, die Funkdinger , aber die Taugen nichts.


    Das Geld für den Zemex ist gut angelegt


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Zitat

    Original von RandyRox
    Hi zusammen,


    gibt es keine günstigere Alternative, als das Zemex-Ding? 100 eu is mir zu teuer ^^


    lg


    Das Zemex-Ding ist nun mal das einzige, was sich komplett über N-Form und Lenkradfernbedienung steuern lässt. Und du kannst daran sogar nen IPod o. ä. anschließen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig die Übersicht verloren ?(. Ich möchte MP3 zusammen mit einer Parrot MKi9100 ermöglichen. Also Telefonie und Musik mit einem "Gerät". Nun ich habe ein FL Modell, mit 6 fach Wechsler und Aktivsystem.
    Da es augenscheinlich einige Unterschiede von Modell zu Modell gibt, frage ich nach den richtigen Adapter. Ich habe gehört, dass bei der Parrot (mit dem "falschen" Adapter, der Ton nur über die vorderen Lautsprecher ausgegeben wird.
    Das mag zum telefonieren ausreichend sein, für eine Musikwiedergabe (für mich) nicht. Kann mir also jemand sagen, was genau ich benötige (Adapter / Interface) um auch alle Lautsprecher nutzen zu können? Auf den CD-Wechsler kann ich verzichten.....
    Vielen Dank im voraus!


    Mc Ginty

  • So, der Zemex ist gestern bei mir angekommen, übers Wochenende geht es jetzt gleich an den Einbau. Ich werde vom Ergebnis berichten. Das Auto ist ein WP12 von Ende 2004 also schon Facelift, Ausführung Visia Plus (gepimptes Basismodell...)
    Ich bin mal gespannt. Irgendwie war das schon ne witzige Entscheidung nach 150.000 km mit dem P12 dann doch nochmal die Mp3 Geschichte anzugehen, aber was solls, jetzt muss er halten und wird hoffentlich auch noch die 200tkm überschreiten... mit Mp3 :D


    So, Zemex ist eingebaut, das Teil ist wirklich genial... Genau das was ich immer wollte, einfach USB Stick dran und dann bedienen als ob es eben ein CD-Wechsler wäre. Klar, Titelanzeige etc gibt es natürlich nicht, aber was solls. Mir ist der Faktor Integration wirklich am wichtigsten und dass erfüllt der Zemex zu 100%
    Zum Einbau, bei mir stimmten die Farben für Zündung und Dauerplus nicht mit den hier angegebenen, das war aber auch die einzige Hürde.
    Der Ausbau der Verkleidung geht erstaunlich einfach. Das hintere hellere Teil der Mittelkonsole lässt sich nach hinten abziehen, darunter findet man die Schrauben, außerdem den Optionskabelbaum für den Telefon einbau mitsamt Antennenleitung.
    Der Rest geht wie beschrieben.
    Die Stromversorgung habe ich am M51 (kleinerer der beiden Radio Stecker) geholt, dort ist auf pin 2 und pin 4 die jeweiligen plus zu finden. Bei mir waren die Kabel rot und blau (Bild bei Bedarf vorhanden).
    Der Zemex verschwindet dann einfach im Handschuhfach und gut ist....
    Heute sind das Nform und ich endlich Freunde geworden :)

  • Wie ist denn die Musikqualität mit dem Zemex. Gleichzusetzen mit dem Radioempfang ? Ich hab einen iPod angeschlossen und die quali ist bei weitem nicht wie cd wiedergabe bzw. Radioempfang. Das ist auch kein Zemex ding irgendwas mit x . Mein cd einschubmechanismus ist im Eimer und dieser mieser Sound vom iPod geht mir auf die Nerven. Der Gerät kann mehr :)

  • Ich hab vor einigen Monaten bei Itunes ein paar Lieder runtergeladen. Die hatten sagenhafte 128 kb/s. Seitdem keine Musik mehr von Apple =D


    Für so einen Schrott auch noch Geld zahlen.

  • hab mir gestern auch den zemex eingebaut.echt ne super sache.sd und usb-stick mit 16gb erkennt er ohne probleme.schön im handschuhfach versteckt und gut =)

  • Also ist der Ipod mies. Ich hab am We aber eh mein ganzes Radio geschrottet. Hab beim ausbauen irgendwie die Zündung angelassen um den Automatikhebel zurückzuziehen und während des ausbauens einen Kurzschlus verursacht. Jetzt hab ich den grünen Balken sicher. Also Radio voll im Eimer. Einen Grund mehr einen bei Ebay zu besorgen denn den iPod kann ich auch nicht mehr ansteuern.
    Kann ich einen Gebrauchten ohne Weiters einbauen? Hab das Model AV700 mit dem Subwoofer. Der freundlichen mit wenig Ahnung hat gesagt :" Das müsste laufen." Aber da er mir auch bestätigt hat, dass das eine nur eine Sicherung für das Radio hat und ich den 2. im Motorraum entdeckt habe, glaube ich dem Werkstattmeister nicht. Hant Ihr Erfahrung damit ?

  • Habe im nachhinein gemerkt das das gtippte wohl mit dem gedachte nicht übereinstimmt. Kurz gefasst:ipod (apple) ist doof, mein radio tot. Kann ich es mitveinem Baugleichen Radio wechseln ohne dass ich beim freundlichen sein muss um es anzulernen ?