Nissan Interstar 2011

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Mehr Infos gibt es nächste Woche in Berlin. :rolleyes:
    Scheiss Produktschulung. X(


    Aber nett von Renault, dass es das Ding auch wieder als Nissan geben darf. =)

  • Das entspricht nämlich auch meinem bisherigen Kenntnisstand.
    Das Ding soll wieder als Opel kommen, jedoch nicht als Nissan.


    Hab mich schon gewundert.

  • Mir gefällt die aktuelle Transportermode nicht. Häßliches Frontdesign.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das entspricht nämlich auch meinem bisherigen Kenntnisstand.
    Das Ding soll wieder als Opel kommen, jedoch nicht als Nissan.


    Hab mich schon gewundert.


    Na toll, oder reicht für Nissan auch der alte ;)


    Aber bei den Stückzahlen...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was die jetz alle mit den dicken Grills haben...


    Reparaturkostenoptimierung wg. Versicherungsklasse.


    Aber die Geschichte des Nutzfahrzeugvertriebs bei Nissan ist ja ohnehin eine Geschichte voller Mißverständnisse ... 8)


    So dürfen sich die paar Interstarkunden auch wieder eine neue Heimat suchen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    So dürfen sich die paar Interstarkunden auch wieder eine neue Heimat suchen.


    Wie?


    Alle drei??? :(


  • Schon drei?? :D

  • Dann bekomen wir gar keinen oder diese komische Kiste aus Nordamerika...


    Warum die bei den geringen Stückzahlen nicht mit ReNull kooperieren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ganz einfach:


    Movano = Viel Geld für Renault, weil Opel (wenn auch Renault.).
    Interstar = Rohrkrepierer. Nissan vs. Nutzfahrzeuge = Gibt es nicht. Wozu also ein paar läppische Euros in Nissan investieren. Und die Zahlen vom Interstar vs. Movano vs. Master haben es ja gezeigt. Der Opel-Renault war gut. Der Renault-Renault ging halt irgendwie...und denn kam erstma' nix...und denn der Interstar.


    Und der Konzern kann sich "Geldverbrennen" definitiv nicht mehr erlauben. Also: Kein Interstar II.

  • Afair gabs da auch beim vorigen Master / Movano viel Wirbel mit Opel da die damalige Vereinbarung m. W. nur vorsah dass Renault und Opel den vertreiben und Opel dann Stress machte als Renault erklärte dass der auch von Nissan vertrieben werden wird.


    Evtl. ist das seitens Opel zur Bedingung gemacht worden dass Nissan bei den Neuaflagen von Master / Movano und Trafic / Vivaro draußen bleibt! (Weiss man davon eigentlich schon was? Ein neuer Primastar würde angesichts des NV 200 ja auch wenig Sinn machen!)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Zitat

    Original von Stoho
    Mir gefällt die aktuelle Transportermode nicht. Häßliches Frontdesign.


    Dito. Also die Front ist echt schrecklich. :kotz:


    Zitat

    Original von Nismo3
    Na toll, wer hattn da jetz das sagen, Ren oder Opel??


    BMW nicht. ;) *duckundweg*

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • So denn.


    Das Auto wird es definitiv nur als Opel und Renault geben.


    Habe heute die "Zahlen" aus 2009 für den deutschen Markt gesehen. Knappe 5800 Master, nur (ich hätte das nicht gedacht!) 3200 Movanos. Opel hat definitiv ab Ende '08 einen elendigen Einbruch erlitten. Verständlich.


    Aber mal zum Interstar: In 2009 wurden ganze 826 Stück davon in Deutschland verkauft.


    Die "Trainer" haben heute aber auch wirklich kaum ein gutes Haar an Nissan gelassen. Sie haben ja Recht, jedoch: Es klingt irgendwie nach "diese Ranzmarke haben wir aufgegeben!".


    Wie sagte der eine Trainer: "...vielleicht kennen sie Nissan noch. War mal eine recht bekannte Marke..."


    Keine Rede, langer Sinn: Das wirklich gute Produkt wird nicht als Nissan kommen.


    Freut mich sehr!


    :lachwalzen:

  • So sei es....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    So sei es....


    Hallo.


    Hat mich auch irgendwie (ein wenig) geärgert, weil ich ja irgendwo...in einigen Hirnwindungen noch immer etwas "Nissan" bin.


    Aber klar, das ist nicht rentabel.


    Auch die anderen Dinge (gerne per PN) die negativ über den Japaner rausklangen, fand ich gut und gleichzeitig doof.


    Aber, um Dir ein kleines Fest zu geben: Carlos verbietet eine neue Alpine, um dem GT-R in Europa nicht vollends die Kehle durchzuschneiden. Das doch toll. =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber, um Dir ein kleines Fest zu geben: Carlos verbietet eine neue Alpine, um dem GT-R in Europa nicht vollends die Kehle durchzuschneiden. Das doch toll. =)


    Also doch keine Alpine.


    Immerhin fährt Carlos privat ja selber ab und zu GT-R.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D