Renault-Nissan Allianz und Daimler AG vereinbaren Kooperation

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Wo ist Daimler, bitte schön Krank?
    Die haben ... mit weniger Umsatz ,mehr Gewinn gemacht als VW.Die stehen gesünder da, als manch einer Glaubt.


    Arbeitest Du jetzt am Fließband oder in der Presseabteilung? Außer dass die Aussage ebenso relativ und nichtssagend ist wie Dein Statement zum GLK-Absatz sollte ein Mitarbeiter eines Konzerns der sich seine Eskapaden (DASA, Smart, Mitsubishi, Chrysler) regelmäßig vom Steuerzahler wieder ausbügel läßt die Bälle m. E. schlicht flach halten.


    Die ehemals per eigener Definition "Welt AG" rudert seit Jahren massiv zurück. Punkt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Daimler soll übrigens Dieselmotren liefern.


    Andersrum! Die neue A- und B-Klasse bekommen Renault-Motoren. Daimler kommt bei den Stückzahlen allein nie auf die kostengünstigen Zahlen wie im VW-Verbund, deren Motoren bei VW, Audi, Skoda und Seat verbaut werden. Die Stückzahlen der Renault-Motoren liegt (auch dank Dacia und Nissan) in ganz anderen Dimensionen.
    Siehe auch:
    http://www.autobild.de/artikel…-kooperieren_1147739.html

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Meine Fresse


    Nicht nur, dass hier Nissan beweint wird...auch bei Daimler fließen die Tränen

  • Hallo

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    ...
    Wieso Heckantrieb?


    Weil man mit dem sehr kompakten Motor und Antriebs/Achsblock des Smart gute Erfahrungen gemacht hat.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Das hoffe ich.


    Ich kenne andere Szenarien, wo Leute sicher waren bei ihrer Firma in Rente zu gehen.

  • Kommt mir bekannt vor.


    Freunde die bei Nokia oder Opel beschäftigt waren erzählten mir ähnliches.


    Wie gesagt ich hoffe dir bleibt ähnliches erspart =)

  • Glaub auch ned dass das was wird.


    Sicher n reines Aktiengeschäft, mehr ned...


    Würd mich aber trotzdem über nen neuen Interstar in Form eines Sprinters freuen :D :D


    Aufn Vito könnt ich verzichten ;)

  • Weiss eigentlich jemand wann Schönreden olympisch wird? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)