Smartphone, aber welches?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Ich bin auf der Suche nach einem netten Smartphone mit Touchscreen.
    Hab auch schon einige "Handyvergleiche" und "Handyberater" angesteuert, bin aber noch nicht so glücklich mit den Ergebnissen (aus Befürchtung, da könnte man was übersehen).


    Folgendes sollte mein Künftiges können:
    WLAN
    GPS
    MP3-Player und Speicherkartenslot (welcher Formfaktor ist erstmal egal, so teuer sind die Karten ja nicht mehr)
    Touchscreen (um die 3,5" Display, die Auflösung schwankt ja eh immer je nach Größe)
    Bluetooth
    HSDPA/HSUPA/UMTS
    Organizer
    Android-OS
    Im Standby sollte es schon noch ein paar Tage durchhalten und nicht jeden Tag an die Steckdose müssen.


    Ins Auge gefasst hab ich zur Zeit entweder das Samsung Omnia II, Acer liquid und das Motorola Milestone.


    Vielleicht gibt es hier auch schon jemand, der eines der besagten Handys schon bedient hat und dazu etwas sagen kann...


    Über den Preis will ich derzeit eher weniger nachdenken, da es bis zur Vertragsverlängerung noch etwas hin ist und eBay auch ganz gute Preise manchmal hinlegt. ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hier im Board wird ein Nokia N97 vertickt: 32GB Speicher, erweiterbar auf 48.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Hier im Board wird ein Nokia N97 vertickt: 32GB Speicher, erweiterbar auf 48.


    Nokia hat Symbian als Betriebssystem und nicht Android.
    Also fällt es für ihn raus. Es trotzdem ein sehr gutes Handy das N97 ;)

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von YETI
    Hier im Board wird ein Nokia N97 vertickt: 32GB Speicher, erweiterbar auf 48.


    Nokia hat Symbian als Betriebssystem und nicht Android.
    Also fällt es für ihn raus. Es trotzdem ein sehr gutes Handy das N97 ;)


    Ooops...Android kenne ich nicht...

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Muss man auch nicht wirklich :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von YETI
    Ooops...Android kenne ich nicht...


    Das Googlebetriebssystem. ;)


    Ah ja, danke.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da ich mich die Tage auch ein wenig informiert habe, kann ich vielleicht auch ein wenig zum Thema beitragen:


    Das HTC Desire wäre bei mir in der näheren Auswahl gewesen.
    Wenn eben nicht Android als OS drauf wäre.





    Offtopic:
    Momentan gefällt mir das N900 am Besten.
    Das Maemo ist scheinbar wesentlich offener.
    Leider hat das Teil ein doofes Touchscreen, was nicht multitouchfähig ist; im Gegensatz zum HTC Desire.
    Zudem ist der Prozessor auch wesentlich langsamer.

  • HTC Legend... hab ich nun seit über 3 Wochen, schickes Gerät! Kann alles und Akku hält sich auch gut... Wenn man nix macht sicher auch 4-5 Tage, habe jetzt für ca 50h das letzte Mal geladen und noch 40% Akku... Trotz unterwegs-sein am WE mit GPS-Fotos machen, Inet-Surfen über WLAN und Mobile, Tel & SMS usw... Soll heißen, es hatte dabei auch etwas zu tun!


    Android-OS: V2.1 mit Sense, sehr gut! Man muss den google Zirkus nicht benutzen, d.h. man kann (ich tu es auch) es nutzen, ohne Daten zu google & co zu schicken. Ich habe nur einen Dummy-Account für den Market angelegt.


    Bin selbst nach mehr als 10 Jahren Nokia gewechselt, weil die einfach keine wirklich guten Geräte mehr bringen, das X6, was mit in der Auswahl war, wirkt gegen das Legend wie ein Gerät aus vergangenen Zeiten... ;(


    Bei Fragen, gerne fragen! ;)



    Zitat

    Original von SePtOn
    Ein Kumpel schwört auf sein HTC Hero.


    Das Legend ist der Nachfolger des Hero... Jetzt eben mit aus Alu gefrästem Gehäuse (1 Stück!!!), neuerer Software und Funkwerten, die nicht unbedingt von einer Mikrowelle stammen könnten ^^

  • Also auch wenn es nicht für alle Funktionen offen ist.


    Ich selbst bin jetzt seit ca. 1 Jahr Besitze eines IPhones 3 GS und bin auch sehr super zufrieden. Ok, es gibt auch einschränkungen, so kann man zB. keine MP3 mit anderen Telefonen austauschen, doch dafür ist es sehr zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Aber wie gesagt, das I-Phone muss man getestet haben um es gut zu finden.!!!!

  • naja, so ein obstteil kauft man wohl nur, wenn man sich gängeln lassen will. die beschränkungen sind doch schon arg heftig und man zahlt ganz schön was drauf am ende... hier in der fa haben viele so ein teil, davon werden wohl aber demnächst doch einige wechseln. selbst ein paar jünger schielen zum legend rüber. ein paar leutz haben ganz schön mit defekten zu tun, knöpfe die haken usw, bei einem kollegen riss vor ca 2 wochen das display - einfach so (es lag aufladend aufm tisch, ich stand gegenüber), der hat jetzt massig stress, weil T - bzw dessen service-dienstleister - meint, es sei seine schuld, mal schauen was da rauskommt. gibt aber auch welche, die sind zufrieden mit dem gerät...

  • Ich war nie Apfelfreund, weil ich es überbewertet und überteuert finde.
    Habe mich jetzt für ein Acer Liquid entschieden.
    Werde es dieses Wochenende zu Sehen bekommen, weil der Depp bei eBay es an meine Hauptwohnsitzadresse geschickt hat (wo ich alle zwei Wochenenden mal bin) und nicht an meine Nebenwohnsitzadresse :wand:


    Naja, man darf gespannt bleiben.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    naja, so ein obstteil kauft man wohl nur, wenn man sich gängeln lassen will. die beschränkungen sind doch schon arg heftig und man zahlt ganz schön was drauf am ende... hier in der fa haben viele so ein teil, davon werden wohl aber demnächst doch einige wechseln. selbst ein paar jünger schielen zum legend rüber. ein paar leutz haben ganz schön mit defekten zu tun, knöpfe die haken usw, bei einem kollegen riss vor ca 2 wochen das display - einfach so (es lag aufladend aufm tisch, ich stand gegenüber), der hat jetzt massig stress, weil T - bzw dessen service-dienstleister - meint, es sei seine schuld, mal schauen was da rauskommt. gibt aber auch welche, die sind zufrieden mit dem gerät...


    Wie gesagt, ich selbst habe jetzt ca. 1 jahr das IPhone und bin sehr zufrieden damit. Logisch wird das iphone überbewertet, denn es ist alleine schon ärgerlich, das das Bluetooth nich komplett frei ist, doch vom Handling ect. her, ist es nun mal Top. Und das IPhone war nun mal der Vorreiter der sogenannten SmartPhones.


    Gruß
    Rico


  • Falsch, der Vorreiter der Smartphones sind die Nokia Handys, die mit dem Smybian schon recht früh ausgestattet wurden. damit war es erstmals möglich zusätzliche Programme zu installieren, Videos abzuspielen etc...


    Appel hat das ganze nur Marketingmäßig besser verkauft, und zwar so gut das nur wenige merken, dass sie nach dem Kauf total bevormundet werden, ob es nun die Betreiberauswahl in DE ist oder die Programme die man installieren will.


    Aus diesem Grund wird Appel auch über kurz oder lang den Kampf verlieren. Die Zukunft gehört Hardware auf der frei alles installiert werden kann auch das BS auf Linuxbasis bspw.

  • Ich bin auch ein absoluter Apple-Nicht-Fan. Noch keines deren Geräte das ich in der Hand hatte hat mir gut gefallen.


    Und dass das Iphone der Vorreiter der Smartphones sein soll ist ja mal voll daneben.


    Ich kann mit meinem alten N95 und vorher mit dem N70 sicher fast die gleichen Sachen machen, denn für S60 gibt es sicher genausoviele (nützliche) "Apps" wie fürs IPhone.


    Das einzig wirklick Innovative, was mir am IPhone gefällt ist das kapazitive Multitouch Display.
    Den Rest können andere auch, nur wurden die nicht so "gehypted".



    BTT:
    Das N900 ist schon geil, aber da Nokia Mameo schon wieder abgeschossen hat und der Nachfolger gerade mal als erste Beta bereitsteht ist nicht so toll.


    Das N97 und das mini sind beide geil, aber das Angebot von HTC ist auch nicht schlecht.


    Trotzdem würd ich wohl das N97 nehmen, da ich ne QWERTZ haben will und das TouchPro(2) von HTC eben nicht das aktuellste ist.

  • Wenn Smartphone, dann bloss kein Windows Handy.
    Da ist selbst Android (noch in Kinderschuhen steckend) besser.
    Klar kann man sich alles hin biegen und rumbasteln, aber als "alter Mann" habe ich persönlich die Freude daran verloren.


    Apple Fan bin ich auch nicht, aber betrachte ich das Ganze mal sachlich, muss ich folgende Vorteile gegenüber Windows festhalten:
    - Kaum ruckeln oder warten auf Programm-Starts, alles läuft flüssig
    - Bedienbarkeit 1A, Windows Mobile ist ohne HTC Sense oder sonstigen über Windows installierten Oberflächen nicht wirklich per Touch bedienbar.
    - Multitouch ist wirklich sehr praktisch und funktioniert ebenfalls flüssig sowie sehr intuitiv
    - Design (wobei ich dies unterordne) ist auch erst seit iPhone bei Nokia, HTC etc. wirklich Thema. Ich will doch kein Display das x-Millionen Farben darstellen kann und 99% von dem was die Windows Oberfläche darstellt ist grau, schwarz oder weiss. Das einzig farbige ist das Windows-Logo, oder die Fotos, welche x-mal mehr Auflösung als die Fotos der iPhone Kamera haben aber dennoch schlechter aussehen... :mmmm:


    Habe übrigens selber das HTC Touch Pro und geniesse die Funktionalität, es kann vieles aber nichts wirklich gut.
    Ich finde Apple hat hier eben doch wieder mal für nen kleinen "Innovationsschub" gesorgt, wie damals bei den Computer, wo man praktisch die selben Punkte wie oben aufführen kann. Seit dem iPhone ist erst Leben in die Branche gekommen, wohl auch weil Smartphones erst dadurch wirklich bekannt wurden.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Appel geht mit seinen "Innovationen" aber sehr kalkuliert vor.


    Man nehme mal das neue I-Pad, kein USB kein Kartenslot und 90% der Technik ist alter Mist. Das ganze hat aber einen ganz einfachen Grund:
    Jeder Depp springt auf der I-Pad und ignoriert das es eigentlich technisch ein Flop ist. Mit der Version 2 wird dann mal USB nachgeschoben und jeder der es 1er kauft sich dann das zweier. So hat man auf Jahre die Verkaufszahlen gesichert.

  • Zitat

    Original von moxon
    Appel geht mit seinen "Innovationen" aber sehr kalkuliert vor.


    Man nehme mal das neue I-Pad, kein USB kein Kartenslot und 90% der Technik ist alter Mist. Das ganze hat aber einen ganz einfachen Grund:
    Jeder Depp springt auf der I-Pad und ignoriert das es eigentlich technisch ein Flop ist. Mit der Version 2 wird dann mal USB nachgeschoben und jeder der es 1er kauft sich dann das zweier. So hat man auf Jahre die Verkaufszahlen gesichert.


    Genial oder?