Smartphone, aber welches?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Wenn Smartphone, dann bloss kein Windows Handy.
    Da ist selbst Android (noch in Kinderschuhen steckend) besser.


    Richtig, wobei sich das 6.5 auf dem HD2 mit Sense sehr gut anfühlt und auch sehr fix ist. Nur leider ist mit 6.x Ende der Fahnenstange.... 7.x kommt und das wohl ein Umbruch, da die alten Progs nicht mehr kompatibel sein sollen... Auf jeden Fall ist das 6.5 schon ein lichtjahreweiter Unterschied zum 5.x, dass auf meinem alten MDA-Pro läuft und das war damals seinerseits schon "das Ding".


    Ich würde - und habe :D - Android präferiert... Und bzw alles was der Obstler da für sein System 4.0 vorgestellt hat, ist bei Android mE bereits Standard... Und das, obwohl es das System so in freier Laufbahn gerade mal etwas über einem Jahr gibt! Wenn die Entwicklung so weiter geht (und immer mehr Hersteller steigen ein), dann wird es wohl das nonplus-ultra der nächsten Zeit.


    Schaut euch die HTC Legend und Desire an, das sind schon geniale Geräte. Auch optisch sehr nice ist das SE Xperia X10, hat auch einen eigenen Aufsatz...


  • Kurzzeitig ja, eine dauerhaft erfolgreiche Strategie ist es aber nicht.
    Das ganze geht nur solange gut bis genug Konkurrenten am Markt sind und dann dürfte Appel einen Emenzen Absatzeinbruch verzeichnen. Dazu ist dann auch das einstige Image im Eimer. Nachhaltigkeit sieht anders aus.


    Android ist interessant da sich auch freie Systeme entwickeln werden die von Fans programmiert werden und unter der GNU veröffentlicht werden. So kann man sich bald die das Betriebssystem aussuchen und das Smartphone wird auf seine Hardware reduziert. Dann gewinnt der Hersteller, der das beste Hardwarekonzept hat und es offen für unterschiedliche Betriebssysteme bereit stellt.


  • Wenn man sich an den Fliegen orientiert die scheiße Fressen,dürfte der Erfolg der Weg sein.


  • Aber nicht dauerhaft. Auch Fliegen ziehen einen Kadaver einem Haufen vor ;)

  • Im Ernst,90% von dem,was ihr hier schreibt verstehe ich nicht! Ich höre nur HuSpdPAD XYkompatibel und höhen- und tauchtauglich,dazu das neue heckmeckmegageilopeilo-Feature.


    Mein Handy spielt Musik ,wenn mich jemand erreichen will,ha! SMS kann es auch.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Im Ernst,90% von dem,was ihr hier schreibt verstehe ich nicht! Ich höre nur HuSpdPAD XYkompatibel und höhen- und tauchtauglich,dazu das neue heckmeckmegageilopeilo-Feature.


    Mein Handy spielt Musik ,wenn mich jemand erreichen will,ha! SMS kann es auch.


    Laaaaaaaaaangweiler :O
    "Musik" als monophone Klingeltöne konnte mein altes Alcatel OneTouch Easy (dem berüchtigten Pflasterstein) auch schon abspielen ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!


  • [OFFTOPIC]Mein OneTouch Easy war himmelblau und hatte eine ausziehbare Antenne! Das war im September 1998![/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Damit hattest du die Sonderausstattung...
    Die Antenne hatte meines auch, aber es war schwarz und hatte eine hoch effektive Tastensperre: Eine schiebbare Klappe mit tiefen Einrastmulden an den Seiten, dass das Ding selbst dann nicht abging, wenn es aus zwei Metern auf Beton geknallt ist :D

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!


  • Richtig!


    Und die endgeile Ladestation,wo das Handy drin stand! :] :] :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Hab ich mir auch schon überlegt, aber taugt das wirklich was mit der Folien-Tastatur?
    Da kann man grad so gut auf dem Touch Screen tippen, da hat man genausoviel Tastendruck und -gefühl...?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    *ausbagger*


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Symbian? Wenn ja, welche. Speziell liebäugle ich gerade mit Nokia 5800. Auch da würden mich Erfahrungen interessieren. :)


    Ha!


    Jetzt bin ich gefragt. :D


    Ich habe seit gut einem Jahr (oder auch schon etwas länger) das Nokia 5800 express music.


    Man nennt es ja auch abfällig Iphone-Klon.


    Es kommt mit einer 8GB-Speicherkarte, den besten Außenlautsprechern im Handy-Bereich und vielen interessanten Features:


    WLAN - funktioniert einwandfrei und schnell. Selbst Surfen im Nisbo ist damit machbar.


    Email, SMS und MMS funktionieren ebenfalls tadellos.


    Die Empfangsqualität läßt keine Wünsche offen. Ich habe noch Empfang (O2), wo andere im gleichen Netz mit ihren Sony-Ericsson, HTC, Motorolas usw. kaum ein klares Gespräch hinbekommen.


    Worauf man achten sollte:


    Kein Branding, da die meisten Provider mit den Updates hinterher hinken und man so bei Nokia selten die neueste Software hat. Das Branding läßt sich aber mit einer kleinen Software per PC wunderbar entfernen.


    Toll: Die Navigation! Kostenlos, lediglich die Suchfunktion ist nicht so gut, da die eine Internetverbindung bedingt. Wenn man aber, so wie ich, eine Interne-Flat hat, bekommt man auch die aktuellsten Verkehrshinweise rein.
    Das Display ist für die Navigation ausreichend, das Gerät navigiert hausnummerngenau. Karten gibt es kostenlos jeweils auf dem neuesten Stand.


    Einzige Macken: Selten hängt sich die Software mal auf, wenn man eine der vielen (mehr oder weniger sinnvollen) Apps aus dem OVI-Store laufen hatte.


    Die Akkulaufzeit ist, wenn man es nur zum Telefonieren nutzt, sehr lang. Die Bluetooth-Konnektivität (z.B. mit meinem Autoradio) ist einwandfrei und einfach.


    Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hat das Ding keine Offlinenavigation? Also Kartenmaterial auf die SD-Karte und ab dafür?


    Wie sieht es mit dem Kartenmaterial aus? Nur DACH oder komplett Europa? TMC kennt das Teil nicht, oder?


    Edit: TMC hat sich erledigt, wenn die Meldungen online rein kommen. :D


    Edit2:


    Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Lad dir mal den Browser Skyfire ( http://get.skyfire.com/dl_nokia.php ) runter und erzähl mir, wie der Flashsupport, z.B. auf youtube usw, ist. :)