Wie findet ihr den Nissan Juke?

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 55.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Aqua-.

  • Hallo,
    automatisch ist da zunächst garnichts.
    Es gibt einen Schalter für folgende Modi:
    Modus 1 = 2WD Zum fahren auf trockenen befestigten Straßen
    Modus 2 = 4WD-V Zum fahren auf befestigten oder glatten Straßen
    Modus 3 = Allradantrieb (4WD) Zum fahren auf glatten Straßen


    Gruß
    juke4x4


  • okay :D . gut zu wissen :)


  • THX für die Aufklärung.
    IMHO
    Der einzige Allradantrieb in Serie der sich automatisch zu und abschaltet, ist die 4Matic von Mercedes. Falls ich mich irren sollte dann bitte Korrektur.
    Btw. Serie ist gemeint, keine Spezialkonstruktionen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • und was ist mit dem von BMW beworbenen XDrive?! mit dem hampelmännchen in der werbung :D ich dacht immer das macht das auch so ?



    aber am ende ist das einzig wahre allrad doch ein permanentes fürs gelände mit zuschaltbaren sperren :) ..

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    ...
    und was ist mit dem von BMW beworbenen XDrive?! mit dem hampelmännchen in der werbung :D ich dacht immer das macht das auch so ?


    Da muss ich mich auch erst schlau machen, das System kenne ich NOCH nicht ;).



    Zitat

    aber am ende ist das einzig wahre allrad doch ein permanentes fürs gelände mit zuschaltbaren sperren :) ..


    Sicher, aber auch sackteuer und nicht immer erforderlich. Die SUVs und gewöhnlichen PKW kommen mit der "Spar" Version sehr gut über die Runden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,
    die Stufe 2 beinhaltet doch die entsprechende Automatik.
    Es wird je nach Belastungszustand von Frontantrieb auf Allradantrieb umgeschaltet, wobei die Hinterräder voneinander getrennt angetrieben werden können. Das ist doch das "torqe Vectoring".
    Es verhält sich wie eine aktive Differentialsperre.
    Das Auto kann ständig in diesem Modus betrieben werden und fährt sich wie auf Schienen.
    Dabei wird der Spritverbrauch ansteigen.


    Gruß
    juke4x4

  • Meine Frau mußte um 12 in die Arbeit (bis 18Uhr, und ich hab Urlaub :D ) und ich dachte da können wir ja mal vorher zum Nissanheini fahren und uns den JUKE genauer ansehen. Gesagt, getan.



    Meine Olle findet Ihn jetzt nicht mehr ganz so häßlich. Im Gegenteil. Irgendwie cool meinte sie, nachdem man ihn mal richtig vor einem stehen gesehen hatte.



    Gut. Also Schlüssel ausgeliehen und ne Runde im 1.6 mit 117PS gedreht. Ich konnte einigermaßen bequem einsteigen und sitzen, ABER NUR wenn der Sitz ganz hinten UND ganz unten ist. Sonst keine Chance! :evil:


    Aber ich hatte unter diesen Bedingungen nicht weniger Platz als im P11. Das ist gut.



    Allerdings bekam meine Werteste das Kotzen als sie merke das hinten, besonders auf meiner Seite, ÜBERHAUPT KEIN PLATZ mehr ist. Sie konnte mit ihren 1.70m auf der Beifahrerseite hinten noch gut sitzen. Hinter mir als Fahrer null Platz. Aber gut, das weiß man vorher wenn man sich so ein Auto kauft. Dafür gibts ja Probefahrten.



    Kofferraum fanden wir beide Ok für die Größe des Autos. Die Verarbeitung geht ebenfalls Ok. Da gibts schlimmeres. Amarturenbrett ist auch in natura schöner als auf den Fotos und der Kunststoff wirkt auch wenn es Hartplastik ist nicht ganz billig und wesentlich besser als im K12. Meiner Meinung nach.



    Der 1.6 mit 117PS geht ganz gut. Reicht eigentlich für den Einsatzbereich für den der JUKE gemacht ist absolut aus. Eben für die City und Überland. Wobei mir mein Händler versicherte das der DIG-T saumäßig Spass macht und er den auch sehr empfehlen würde wenn wir uns für den JUKE entscheiden würden.



    Nun schauen wir mal. Es gibt ja noch J10 und T31....und bis Ende des Jahren haben wir ja noch Zeit. Außerdem gibt es ja noch Accord und Mazda6 ;)

  • Schöner Bericht.


    Platz auf der Rückbank wird überbewertet. In solchen Fällen mit nörgelnden Mitfahrern sind Größe und Dämmung des Kofferraums (wer will das Wimmern der Beifahrer von da hinten schon während der Fahrt hören?) von wesentlich größerer Bedeutung. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Was ich noch vergaß: Der JUKE stand neben einem J10, und ich muß sagen in der Höhe und Breite sind beide würde ich sagen fast gleich. Also klein ist der JUKE wirklich nicht, umso mehr war ich eben überrascht das ich nur drinn Sitzen konnte wenn der Sitz so eingestellt ist wie oben. Aber gut.



    Wegen dem Kofferraum was du sagtest :D



    Ich meinte zu meiner auch, ich kauf mir doch kein Auto für andere. Wer hinten hockt hat Pech. Sie war davon aber nicht begeistert...egal. Ich zahl für die Karre.

  • Zitat

    Ich meinte zu meiner auch, ich kauf mir doch kein Auto für andere. Wer hinten hockt hat Pech. Sie war davon aber nicht begeistert...egal. Ich zahl für die Karre.


    Spätestens wenn der Braten in der röhre ist, mußt du da nochmal drüber nachdenken! :D :D :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Ich meinte zu meiner auch, ich kauf mir doch kein Auto für andere. Wer hinten hockt hat Pech. Sie war davon aber nicht begeistert...egal. Ich zahl für die Karre.


    Spätestens wenn der Braten in der röhre ist, mußt du da nochmal drüber nachdenken! :D :D :Bier:



    Für ein Kind reicht der alle mal ;)

  • und selbst wenn :D .. ich saß mit 1.85 auf der beifahrer seite hinter einem 1.90 man .. wir beide konten bequem sitzen .. und meine knie hatten noch platz .. vorn genau so .. er saß aber nicht ganz hinten und auch nich ganz unten ;)



    und hinter mir auf dem fahrer sitz war eigentlich auch noch platz zum sitzen ..


    mehr als in einem N15 wenn der sitz ganz hinten is .. ^^


    und wie schon erwähnt :D .. wir sind meist eh die fahrer ^^ da isses doch wurscht . wie viel platz da is ;)

  • mal wieder neues von mir :D



    hatte von freitag zu samstag mal den 190er zur probefahrt .. und war wiedermal begeistert :D .. allein als ich zu meinem händler fuhr und die 5 jukes aufm hof sah ... :D


    als ich zur tür rein ging wurde grade ein quashqai übergeben ,... ein juke stand dahinter der 20min später auch übergeben wurde ^^..


    auf meine nachfrage wieviele den schon verkauft seine sagte mein verkäufer
    bis auf die 2 die auf uns angemeldet sind sind alle aufm hof schon verkauft


    bisher haben sie schon 10 ausgeliefert und weitere ca´15 bestellungen laufen ... :D


    auf die frage wie es mitm cube aussieht .... "hmm naja bis auf unseren war kein weiterer hier"



    alle die ich in den 20h die ich den juke hatte mit im auto hatte waren hell auf begeistert ... von der leistung .. der verarbeitung .. dem preis... (im verhältniss zu deutschen automobilen ähnlicher ausstattung)


    das einzige was die meißten ein wenig störte war und ist die front ....



    ich jedoch glaube das man dieses problem durch nen austausch gegen murano scheinwerfer ausmerzen könnte ^^ ...



    mgh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derK3nnY
    alle die ich in den 20h die ich den juke hatte mit im auto hatte waren hell auf begeistert ... von (...) der verarbeitung ..


    Ich habe mir das Teil ebenfalls beim Freundlichen angeschaut...
    ...die Verarbeitung geht so, insbesondere im Detail zeigt er kleine Schwächen. So hat u.a. die Konsole um den Wählhebel gewackelt, einige Schalter ebenfalls wackelig und schwergängig, die Ludtdüsen sowie Türinnengriffe aus dem K13 waren auch keine Offenbarung...


    Das Hartplastik im Innenraum wirkt recht billig - dafür stinkt die Karre nicht im Innenraum wie der QQ, bei dem ja Weichmacher eingesetzt wurden, um wirklich schönes Plastik hinzubekommen.


    Gut.


    Nun zum Design. In natura sieht das Exterieur m.E. genauso aus wie auf den bekannten Bildern - muss man mögen, klar. Doch im Interieur sieht er im Vergleich mit dem Exterieur völlig bieder aus. Da hilft auch nicht der angebliche Motprradtank zwischen den Sitzen. Die Doppelbelegung der Schalter in der Mittelkonsole gefällt.


    Leider war der MR16DIG-T nicht da; das Teil wollte ich mir unbedingt näher anschauen und auch fahren.

  • Da sieht man mal wieder das jeder einen anderen Eindruck hat. 3 User schauen sich das Teil an, und 3 verschiedene Meinungen kommen bei raus :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty
    Da sieht man mal wieder das jeder einen anderen Eindruck hat. 3 User schauen sich das Teil an, und 3 verschiedene Meinungen kommen bei raus :D


    Meinungen... mir gefällt der Haufen überhauptnicht.


    Dennoch sage ich ganz objektiv - im Interieur ist sowas wie ein "Klassenvorsprung" nicht mal ggü dem K13 zu sehen. Von dem kuhlen Bedienkonzept der Mittelkosole mal abgesehen.


    Wie auch immer - der MR16DIG-T stößt indes vollumfänglich auf mein Interesse.

  • Kubek ..



    iok ich beziehe partei pro juke ^^ weil ich ihn durch und durch mag :D ..


    aber vllt haben wir beide auch durch das alter bedingt und bisherige fahrzeuge einen unterschiedlichen eindruck der qualität ..



    ich konnte leider keine wackligen teile entdecken ..


    und das teile vom juke auch im k13 zu finden sind finde ich keine schande ...


    denn schließlich findet man in so manchem lamborgini auch teile die man in einem golf findet ... und ja ich rede vom innenraum..




    jedoch kann ich dir sagen das sich das fahrgefühl und die qualität vom K13 zum juke stark unterscheiden ..allein beim schalten .. fühlt sich im k13 total komisch an ...