QQ 1.5 dci vs MITSUBISHI ASX 1.8 did wer gewinnt ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 13.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Wer hat die Nase vorn ? Der qq 1.5dci 2010 vs Mitsubishi ASX 1.8 did clear tec..2010..?
    Ich finde für den qq bekommt mann mehr auto für den preis..
    Was denkt ihr darüber ?

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl ein interessanter Konkurrent werden. Mir gefällt der ASX.


    Mehr kann man noch nicht sagen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ein eigener Diesel von Mitsubishi! Klingt ambitioniert, die technischen Daten ebenso.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hmm, noch ned mal was davon gehört.Sieht aber ned schlecht aus.


    Warum nur keinen VW Diesel mehr?? :D :D


    Und wieder einer mehr bei den Crossover...

  • Mir gefällt er auch gut, von den bilder die ich bisher gesehen habe.
    Werde ihn bei gelegenheit beim nächsten Mits. händler mal live anschauen..
    Es wird sehr eng für den qq der asx hat bei der grundausstattung das allrad dabei .. plus klimaautomatik, getränkehalter für rücksitze.
    Der asx verfügt über den start stop system. 416l kofferraumvolumen.
    Regenlichtsensoren,Nebelscheinwerfer, Bergfahrhife, inkl Mp3 und 9 airbags..
    Der motor ist 1.8 l diesel mit 150 ps euro 5..
    Ich muss meine menung ändern das man mehr bekommt für den qq..
    Mal schauen wie er bei den kunden ankommt, ob er den qq vom tron stossen wird .. ich denke nicht der qq sieht besser aus nach meinem geschmack.. bin aber gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.autobild.de/artikel…sx-der-preis_1162483.html


    Günstiger Einstiegspreis.


    Das FL vom QQ sieht aber etwas besser aus.

  • ja das stimmt das fl sieht etwas besser aus..wenn es dann so weit ist das der ASX erstmals au den strassen zu sehen ist, bin ich gespannt auf testberichte.
    Auf den papier ist es sicher ein toller angebot für ein crossover in diesem preissegment..

  • Die Frage finde ich etwas komisch, 1.5 dci gegen den deutlich stärkeren Mitsubishi?


    Aber der ASX sieht dem Qashqai schon verblüffen ähnlich, finde ich. Das Heck ähnelt von den Leuchten her der dem alten Modell und die Front dem FL und auch von der Seite passt es. Sogar das Armaturenbrett wirkt vertraut.

  • Wobei man bei dem Mirsubishi aber das "Markengesicht" wiedererkennt.
    Die Front ist vergleichbar mit einem Lancer Evo, vllt auch ein wenig vom Colt mit drin.
    Was nicht schlecht sein muss, aber ich mag "eigenständige" Autos, die sich eben nicht nur vom Namen und von der Größe her unterscheiden (siehe BähMWeh, VauWeh oder Auhdie).

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    Wobei man bei dem Mirsubishi aber das "Markengesicht" wiedererkennt.
    Die Front ist vergleichbar mit einem Lancer Evo, vllt auch ein wenig vom Colt mit drin.
    Was nicht schlecht sein muss, aber ich mag "eigenständige" Autos, die sich eben nicht nur vom Namen und von der Größe her unterscheiden (siehe BähMWeh, VauWeh oder Auhdie).


    Das ist aber auch genau das, was eine Marke und deren Identität ausmacht.


    Man stelle sich mal die Marke Adidas vor, die auf Schuhen 2 Streifen, auf Hosen 3 Streifen und auf Jacken 5 Streifen auftragen würde. Würde doch niemand kaufen wollen...


  • Die Adidas-Streifen stellen die Marke an sich dar.
    Das ist deren Logo, ähnlich den vier Ringen bei Audi!
    Oder sehen die Schuhe von Adihash alle gleich aus? Meines Wissens nach nicht.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Die Streifen sind nicht das Logo, sie gehören aber zur CI und finden sich auch im Logo wieder. ;)


    Was ich damit sagen wollte:


    Wenn ein Hersteller Autos baut, die kein Markengesicht haben, dann fällt es dem Fahrer schwer, sich damit zu identifizieren. Sicherlich steckt auch Taktik dahinter, wenn bei BMW der geneigte Fahrer vom 5'er zum X5 umsteigt, weil ihm das Design gefällt. Das sind einfache Grundsätze von Produktmarketing.


    Nicht umsonst hat das Facelift des QQ Designzüge des GT-R bekommen. Damit soll das Image aufgebessert und auch das Markengesicht geprägt werden.


    Anders gefragt:


    Wer könnte sich einen BMW ohne Nieren und Doppelscheinwerfern vorstellen? Oder einen Audi ohne Singleframe? Oder eine Skyline ohne die charakterischen Doppelrundrückleuchten? :)

  • Die Designverwandschaft des QQ mit dem GT-R mag zwar dem geneigten Nissanfahrer auffallen, nicht jedoch dem Cross-Over-Umsteiger.
    Man stelle sich mal vor, der zukünftige J11 sähe dem K13 ähnlich bzw dem P12.
    So bekommt aber jedes Auto seinen eigenen Character und nicht den typischen Einheitsbrei.
    Aber sowas ist zum Glück Ansichtssache :wink:
    Mag auch sein, dass ich dafür etwas individualistischer eingestellt bin, als der gemeine deutsche Autokäufer (was nicht heißen soll, dass die Designs anderer Hersteller schlecht sind)...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden ( :Bier: ), aber man kann sich ja auch mal die Nissanpalette anschauen, als Nissan noch erfolgreiche Modelle baute.


    Welcher Laie konnte da N14 und P10 von vorne auseinander halten? Und das ist auch gut so. Es hat nämlich funktioniert - und das tut es auch bei anderen Herstellern, die das noch so machen. :)


    Wenn Nissan keine Logos anbauen würde, würde man die Wagen nicht erkennen. Macht man bei Audi, Mercedes oder BMW die Logos ab, erkennt jeder Grundschüler die Autos. Und das macht die Sache erfolgreich. :)

  • Ich hab mir den ASX gestern mal angesehen, schmuckes Auto, guter Preis, wertig verarbeitet, vorne und hinten gute Platzverhältnisse, Kofferraum enttäuscht etwas im Vergleich zu den Gesamtdimensionen des Fahrzeugs. Übersicht nach hinten auf Grund der hohen Seitenlinie ebenfalls grenzwertig. Innen geht er auf "Nummer sicher" und verzichtet weitgehend auf irgendwelche Gimmicks, das mag mancher vielleicht schon als langweilig empfinden.


    Auf die Probefahrt habe ich bei 31 ° C erst mal verzichtet. :D


    Insgesamt aber kein uninteressantes Auto.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ihn nun auch live gesehen.


    Gefällt mir gut, auch wenn man sich den QQ schon direkt als Vorbild genommen hat.

  • Ich bin vor ca. 14 Tagen den Mitsubishis ASX 1.8 D mit 150 PS und 4WD ausführlich zur Probe gefahren (150 KM), hier meine Eindrücke:


    Das Auto hinterlässt von Materialqualität und Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Sitzposition und Raumgefühl sind ohne Tadel. Der Kofferraum ist merklich kleiner als der des (normalen) QQ. Das Armaturenbrett ist konservativ und man findet alle Schalter, Hebel und Funktionen dort wo mas sie instinktiv vermutet. Die Klangqualität des Radios (ohne Navifunktion) kommt nicht wirklich an die des QQ heran. Bluetooth FSP war bei dem von mir getesteten Modell keine eingebaut.


    Das Motorlaufgeräusch im Leerlauf war eher leiser als das bei dem vom mir getesteten QQ dCI 2.0 4x4 (Mod. 2009), jedoch hört sich der Motor beim Beschleunigen etwas "gepresst" an. Auch die subjektive Leistung des Motors ist merklich schwächer als beim Vergleichs-QQ. Windgeräusche fielen bei ca, 150 Km/h nicht negativ auf. Die Schaltung war butterweich und wirklich exakt (viel präziser als beim QQ) und jeder Ganga beim Rauf- und Runterschalten "flutschte" wie von selbst rein. Die Lenkung war direkter und "zielstrebiger" als die vom QQ. An den Bremsen gab es nichts auszusetzen, da schenken sich der ASX und der QQ nichts. Die Straßenlage war IMHO auch besser weil direkter als beim QQ und auch der Federungskomfort war sehr gut.


    Die Start/Stop Automatik funktioniert überraschend zuverlässig und ist auch wirklich brauchbar (im urbanen Stop- und Go Verkehr). Wenn man im Stau nicht dauernd den Motor neu starten möchte, kann man die SSA mittels eines Schalters am Armaturenbrett auch einfach deaktivieren.


    Wenn der vom Bordcomputer angezeigte Durchschnittsverbrauch stimmte (65% Autobahn, 20% Landstrasse, 15% Großstadt) dann wäre ich mit sagenhaften 5 L / 100 KM unterwegs gewesen (50% 2WD/ 50% 4WD)


    Alles in allem ist der Mitsubishi ASX ein gelungenes Fahrzeug mit hoher Qualitätsanmutung welches ich von meinen Testeindrücken her wirklich weiterempfehlen kann. Leider sind die Österreichischen Mitsubishihändler etwas "überselbstbewusst bis leicht grössenwahnsinnig" was die Nettopreisgestaltung betrifft.


    Ich habe mich letztendlich dann doch für den QQ entschieden und werde morgen einen dCI 2.0 4x4 Tekna bestellen.


    Dafür sind folgende Gründe ausschlaggebend:


    [list=1]
    [*]Spürbar bessere Motorleistung des QQ
    [*]Grösserer Kofferaum
    [*]Bessere Ausstattung des QQ (Im Preis- Leistungsvergleich)
    [*]Der QQ gefällt mir einfach viel besser
    [*]Die Konditionen meines Nissanhändlers sind VIEL besser.
    [*]Die Konditionen des Mitsubishihändlers waren einfach lächerlich!


    Zur Info!


    lg
    frake
    [/list=1]

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

    Einmal editiert, zuletzt von frake ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessant und Glückwunsch zur Wahl!!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Interessant und Glückwunsch zur Wahl!!


    Danke! :)

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]