Original Tagfahrleuchten von Nissan

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 38.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Hallo,


    in der Autoblöd habe ich gerade gelesen, dass es ab Mitte Mai von Nissan eine Nachrüstlösung für TFL geben soll (für QQ und QQ+2). Preis so ca. 350 €.


    Hat jemand evtl. mehr Infos?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    Nissan hatte mit TFL was in Planung, hat es dann aber wieder verworfen, da sie mit dem kalkulierten Preis nicht wettbewerbsfähig gewesen wären.


    Ich kann euch folgende Variante für 398.- Euro inkl. Einbau empfehlen:


    Tagfahrlicht


    Wir haben schon über 150 Fahrzeuge damit umgerüstet, darunter sehr viele Qashqai. Die Tagfahrlicher sind sehr hochwertig verarbeitet.


    Gruss


    Manuel

  • Ich bekomme hier eine Fehlermeldung zum Link:
    UPS, keine Datenbankverbindung! No connection to Database!


    Ich bin übrigens mit meinen Hella auch zufrieden, Kosten damals incl. Einbau ca., 200 Euro.
    Gibt es mittlerweile eigentlich keine Vorschriften mehr für den Anbau (wie und wo),
    da ich die abenteuerlichsten Konstruktionen sehe, auch mit gekoppeltem Licht (Abblend- und Fernlicht, Nebelscheinwerfer)?
    Damals wurde mit dem Zentimetermaß abgemessen .....


    Gruß Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    2 Mal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Zitat

    Original von zman
    So wie es dort verbaut ist, ist es aber nur halblegal. Abstand zwischen den TFL´s muss 600mm betragen...


    Jo, aber schick aussehen tut es schon.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Hatte meinen mit runden TFL an gleicher Stelle erst beim TÜV. Ohne Beanstandeungen bestanden....

  • Das mit den gesetzlichen Bestimmungen ist so eine Sache. Vielen Serienmodelle mit TFL halten nicht mal die Abmessungen ein ;). Wie gesagt wir haben bereits ca. 150 Fahrzeuge damit umgerüstet. Bisher hatte niemand Probleme. Wenn man nach den gesetzlichen Bestimmungen geht, ist es bei sehr vielen Modellen überhaupt nicht möglich ein TFL nach zu rüsten.


    Gruss


    Manuel

  • Ich habe als preisgünstige Alternative HELLA TFL's mit normaler Glühlampe in Rund-Ausführung montiert. Mit 50 Teuro ist man bei EBUCHT dabei, zuzüglich rund 3 - 4 Stunden Einbau. Besonders die Kabelsuche im Sicherungskasten hat am meisten genervt.


    Die TFL's sitzen neben dem Nummernschild vorn im Stoßfänger außen.


    Wegen ein paar Zentimeteren mehr oder weniger am Mindestabstand mache ich mir nicht in's Hemd.


    Die letzte Mopedkontrolle der Bullerei vor 8 Wochen auf der 1. Ausfahrt an meiner 1100-er Yamaha Drag Star Classic mit garantiert leerem Auspuff der Marke Bosch-Flex und selbst gedrehten Endkappen verlief auch im Sande, obwohl recht laut und auch diverse andere Änderungen am Moped vorhanden, habe ich zielsicher 50 Seiten ABE der Scheibe vorgezeigt, mit dem Hinweis, er müsse nach einer VP05 suchen, irgendwo. Und schon war fertig. Gute Fahrt.

  • zum thema tagfahrlicht :


    habe letzte woche beim zufälligen stöbern auf der homepage meiner kfz versicherung (axa) gelesen das diese 10% rabatt gewehrt wenn das versicherte fahrzeug über tagfahrlichter verfügt . und sie sponsern bei nachrüst tagfahrlichtern von hella 17% des kaufpreises . werde diese woche mal bei meinen versicherungsvertreter anfragen .

  • ich war gerade bei meinem auto und habe mal bisschen rumgemessen wie und wo ich die tfl am besten platziere , und an der von gismo2109 vorgeschlagenen stelle hat der stosstangenausschnitt knapp 80cm wenn nun die tfl mit halter nicht breiter wie 10cm sind ist das ganze sogar zulässig (allerdings ohne positions bezw. standlichtfunktion) .

  • Moin Männer,
    meine Nissan-Werkstatt hat mich heute informiert, dass das TLF, welches ich dort bestellt habe, angekommen ist. Termin Einbau ist am Montag 23.08., werden schräg in den Kühlergrill eingestellt. Bild stelle ich natürlich zur Verfügung. Preis und wenn gewünscht, Hersteller auch.
    Wird dann auch verkehrstechnisch mit allen erforderlichen gesetzlich vorgeschriebenen Maßen eingebaut. Nicht dass ich noch bei der :pol: auffalle.

  • ... die Rennleitung ist doch schon längst hier im Forum unterwegs ;) :rolleyes: :tongue:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Gehöre auch zur" Rennleitung", Job ist Job und abends scheint die Sonne.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Unglaublich, sieht so aus, als wären wir viele, hier ... Liebe Deinen Nachtdienst - und er wird Dich lieben :D[/OFFTOPIC]


    Das ganze Theater mit TFL ist in A derzeit wieder auf Eis (zumindest so lange, bis die neue EU-Verordnung in Kraft tritt). Hatten wir hier für kurze Zeit, dann hat es der damalige BVM wieder gekippt. War auch irgendwie dämlich, im Hochsommer bei >30Grad plus mit vollen Scheinwerfern in der City im Megastau zu stehen ... :D :D :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von thomas-funky
    ... habe ich zielsicher 50 Seiten ABE der Scheibe vorgezeigt, mit dem Hinweis, er müsse nach einer VP05 suchen, irgendwo. Und schon war fertig.


    :perfekt: :D 8)

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Coolness, sieht ja edel aus (bißchen wie Raumschiff Enterprise) - gratuliere :perfekt:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Danke Dir, der Preis war allerdings happig, gesamt 390 Euronen davon 267 Material, der Rest Macherlohn. Für Leute, die handwerklich begabt sind und die räumlichen Möglichkeiten zum selbstbasteln haben, wird es sicher billiger. Wenn Du Details (Vertriebsfirma, Einbauanleitung) haben willst, sag Bescheid, dann weiter über PN.