Kupplung Rutscht / aber nicht unter Vollast

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von burakkoc.

  • hallo,


    es ist seltsam ... man beschleunigt voll aus dem ort 1....2.....3.....gang


    dann schlendert man im 6. über die landstrasse gibt mann gas bei 2000 touren rutscht sie durch :mmmm:


    wenn es die kupplung ist sollte sie es doch auch beim beschleunigen in anderen gängen machen oder ?


    oder kann es an der schwungscheibe liegen ?


    :mmmm: :mmmm: :mmmm:

  • danke


    aber weshalb das =)


    da gehört eher n :wand: oder n :eieiei:
    hin !


    kupplung tauschen na prima !

  • soll ich die schwungscheibe gleich mitwechseln oder eher nicht ?


    von der massen schwung auf ne normale ?


    weil ich ja eher mehr mit hänger fahre !



    :mmmm:

  • zu spät zu alt !


    97 tkm und bj 05


    die frage ist bestelle ich nu ne kupplung und die schwungscheibe ist auch hin ist das kacke


    bestelle ich beides ... und sie ist noch io .... muss ich sie zurückschicken und da hab ich meine zweifel ob das geht !

  • hmm, ja is blöd.


    Aber bei Zweimassen wird eigendl. immer angegeben kontrollieren und ggf. erneuern...


    Wenn du das Schwungrad zurückgeben kannst würd ich beides nehmen...

  • Bei mir hatte sich das ja genauso angekündigt.
    siehe hier:
    neue Kupplung fällig - Frage was nehmen ?


    War am WE in Brandenburg und u.a. auch ein wenig im Sand unterwegs, da hat man die zunehmenden Verschleißerscheinungen schon deutlich gemerkt .....


    Morgen geht das Ferkel zum :D, danach weiß ich mehr.
    aktueller km-Stand 117.200.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Deine is ja dann schon überfällig :D ;)


    Würd auch zum Sachs Set greifen, ned das sich :boardweibchen: noch was tut beim kuppeln :D

  • Hi


    Ich war mit meinem "Kupplungsknacken" heute morgen beim :) und siehe da, das schei... Knacken war nicht mehr da.
    Der Meister tippt aber aufs Ausrücklager.
    Da die Kupplung mit 90000km schon recht ausgelutscht ist, soll ich warten bis die Kupplung dran ist.
    Lange hätte die nicht mehr.
    Dann sieht man was gemacht werden muss.


    Hat jemand eine Hausnummer parat was der Spaß kostet?



    Alex

  • Valeo Kupplungssatz 244,87
    LUK Massenschwungscheibe 410,41


    plus versand / nachnahme

  • Kacke Schwungscheibe von luk ist nirgens lieferbar !


    hat jemand ne günstigere lösung als vom bösen :) ?

  • Zitat

    Original von Pete75
    Kacke Schwungscheibe von luk ist nirgens lieferbar !
    hat jemand ne günstigere lösung als vom bösen :) ?


    Günstiger weniger, aber Du kannst es ja mal bei Sachs probieren....,
    aber die produzieren meines Wissens erst nach Berstellung und Bezahlung.
    Da wird es auch ein paar Tage dauern.


    www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/


    Übrigens gibt's bei Nissan im Moment auch Probleme mit der Verfügbarkeit/Lieferung der Schwungscheibe.
    Mein Ferkel steht ja auch seit gestern auseinandergebaut beim :D


    Habe mir gestern abend mal die Sache angesehen, Kupplungsscheibe ist total fertig, nur noch ein Hauch und es hätte an den Nieten gekratzt...
    und die Schwungscheibe hat auch recht starke Einlaufspuren und Brandflecken, die man nicht mehr mit nachbearbeiten wegbekommt.
    Brauche deshalb auch eine neue.
    Mal sehen, wie es weitergeht, falls das Ferkel bis zum WE nicht fertig ist, muss ich auf Ersatzauto umsteigen (mal sehen, was mein :D verfügbar hat)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • es muss doch irgendwo so ne verkackte schwungscheibe rumliegen !!!


    ich dacht wir fahren n auto eines weltkonzerns und nicht nen chinesischen landwind oder so ...



    :kotz2:

  • ich hab eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    muahahahahaaaa :spring:

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Mein Ferkel steht ja auch seit gestern auseinandergebaut beim :D


    Habe mir gestern abend mal die Sache angesehen, Kupplungsscheibe ist total fertig, nur noch ein Hauch und es hätte an den Nieten gekratzt...
    und die Schwungscheibe hat auch recht starke Einlaufspuren und Brandflecken, die man nicht mehr mit nachbearbeiten wegbekommt.
    Brauche deshalb auch eine neue.
    Mal sehen, wie es weitergeht, falls das Ferkel bis zum WE nicht fertig ist, muss ich auf Ersatzauto umsteigen (mal sehen, was mein :D verfügbar hat)


    Hi Dietmar,


    welche Komponenten bekommst du denn nun? Ne verstärkte Serie?


    Musste meine letzte Tage auch mal schuften lassen, rückwärts voll beladen nen kurzen Hang hoch, im Urlaub an der Mosel... stank recht gut... nunja, die ersten Kilometer ruppelte die beim einkuppeln, mittlerweile nicht mehr. Förderlich war das sicher nicht, aber ab und an sollte das ne Kupplung ja mitmachen.


    Gruß
    Christian


  • Habe mich intensiv mit meinen -sehr kompetenten- Werkstattmeister beraten und auch die Alternativen ringsum abgecheckt -auch hinsichtlich Bedienbarkeit der Kupplung / Pedalkräfte (muss ja auch an vielfahrendes :boardweibchen: denken).
    Wir sind zur Entscheidung gekommen, wieder Original zu verbauen, zumal die ja gegenüber der ersten Serie 2005/2006 verbessert wurde.
    Jetzt fehlt nur noch die Schwungscheibe, aber wir glauben, dass sich irgendwo in Europa doch eine in überschaubarer Zeit finden wird.
    Will ja schließlich nach Bad Kissingen und ein paar Tage später in den Urlaub und das NICHT mit irgendeinem Ersatzauto....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • War heute mal beim :) Preise einholen.
    Ohne Schwungscheibe mit Serienkupplung kompletto 1190€. :eek:
    Die verstärkte Nissankupplung geht nur mit neuem Schwungrad. Den Preis wollte ich dann gar nicht erst wissen. :heul:


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    War heute mal beim :) Preise einholen.
    Ohne Schwungscheibe mit Serienkupplung kompletto 1190€. :eek:
    Die verstärkte Nissankupplung geht nur mit neuem Schwungrad. Den Preis wollte ich dann gar nicht erst wissen. :heul:
    Alex


    Na ja, z.B. bei Sachs kostet die "Kupplung kompletto" auch um 800,- TEURO :heul:
    und das Schwungrad 850,- ......

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()