Bremslichter aus alle !!!!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • hallo ihr nissanfahrer


    ich habe ein RIESEN problem und zwar:
    alle meine bremslicher haben _keine_ funktion mehr von jetzt auf gleich.
    mein rückfahr licht hat auch ab und zu mal gesponnen was mir aber ziemlich egal war.


    zu meinen tätigkeiten die ich bis jetz gemacht habe:
    sicherungen im fußraum überprüft ,alle ok
    den brems stecker kontakt überprüft, alles ok
    wo muss ich jetz suchen wo gibts noch was? währe bzw. ist ziemlich dringend muss mit der kiste noch auf jeden fall morgen und übermorgen fahren und habkeine andere wahl!!! (fahre zum glück fast nur autobahn.)



    hoffe ihr könnte mir helfen


    ps. google und hier die suche haben mir nicht geholfen. :heul:


  • auch mal hinten die stecker an den rückleuchten abgezogen und mal geschaut ob die korrodiert. opder einfach mal kontakspray drauf...
    ich weiß nciht wie es ist, aber schau mal nach dem bremslichtschalter am bremspedal. und schau mal ob hinten überhaupt strom ankommt.

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    [quote]Original von Die-Fette-Elke
    schau mal nach dem bremslichtschalter am bremspedal..



    Dito!

    Und wenn Du mir nicht glaubst, lüge ich Dich halt mit etwas anderem an.

  • Sicherung für die Innenraumlampe suchen und erstetzten. Fertig ist die Geschichte.

  • warum grade die innenraumlampe, wen ndie lichter hinten nicht wollen?

  • Zitat

    Original von Vati

    Zitat

    Original von aLLeKs
    [quote]Original von Die-Fette-Elke
    schau mal nach dem bremslichtschalter am bremspedal..



    Dito!


    bremslichtschalter meinte ich mit dem kontankt ding, am pedal das geht.


    das an den rückleuchten werde ich morgen mal prüfen.



    die lichter gehen ja alle nur die bremsleuchten gehen halt nicht und das sind einmal links und rechts die originalen und eins an der heckscheibe son 3tes ding.


    und die sicherungen im fußraum hab ich alle überprüft weiß nicht welche da kaputt sein soll..

  • Zitat

    Original von Asgar
    warum grade die innenraumlampe, wen ndie lichter hinten nicht wollen?


    Schau dir mal die Abdeckung des Sicherungskastens an.
    Oder ließ das Handbuch.


    Für den Praktiker:
    Zieh die genannte Sicherung einfach mal.



    Fazit: Bremslichter und Innenraumlampe sind über die selbe Sicherung abgesichert.

  • hallo


    den sicherungskasetn bzw. die abdeckung hab ich mir schon angeschaut, werde aber aus dieser nicht schlau.
    ein handbuch habe ich nicht da das auto ohne verkauft wurde.


    Hab leider keine birne mehr im innenreum (finde keine passenden mehr)
    hatte aber schonmal alle sicherungen draußen und die sahen alle noch ganz aus.


    habe heute mal ein kabel von der batterie an das kabel vom stecker gemacht und die lichter haben geleuchtet.
    fazit: irgendwas zwischen strom und stecker ist kaputt.


    und wenn ihr euer ahndbuch gerade da habt könnt ihr mir ja vielleicht sagen welche sicherung die für den innenraum sein soll.


    wie gesagt sonst gehen alle lampen bis auf rückfahrtlicht (sporadisch) und nebelschlussleuchte. (da is aber bestimmt nur die brine im arsch



    hoffe ihr könnt mir helfen :bier2:

  • Selbst wenn eine Sicherung augenscheinlich OK aussieht kann sie defekt sein ( Prüflampe oder Multimeter ) benutzen


    1.) ersetz doch mal die Sicherung der Innenraumleuchte wie K10 schon schrieb


    2.) NSL zu 90% Relai defekt

  • Zitat

    Original von sk76
    Selbst wenn eine Sicherung augenscheinlich OK aussieht kann sie defekt sein ( Prüflampe oder Multimeter ) benutzen


    1.) ersetz doch mal die Sicherung der Innenraumleuchte wie K10 schon schrieb


    2.) NSL zu 90% Relai defekt


    wo sitzt dieses relai?



    habe mal dieses bild gemacht von meiner sicherungs abdeckung.


    wenn ich die sicherung der tail lamp rausnehme gehen einfahc nur hinten die normalen lichter aus.


    und bei allem anderen sehe ich keinen zusammenhang zwischen innenraum beleuchtung und bremslichtern.


    welche muss ich denn nun testen?


    hab mir im moment provisorisch geholfen undmir einfach ein kbel von der batt. zum kontank gezogen und somit alle sicherungen übergangen. hoffe ich kann das bald wieder abbauen.



    ich geh grillen udn das schöne wetter genießen in dem sinne.


    einen schönen samstag:D :bier2:

  • Hallo,


    wenn Du hier nicht weiterkommst, dann wende Dich an crusherP11.
    Er bietet alle Technischen Rundschreiben zwischen 1979 und 1993 an.
    Für Dein Problem gab es ein Rundschreiben.
    Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern was da drin stand.


    Gruß Frank

  • Wie ist denn die dritte Bremsleuchte angeschlossen?


    Wir hatten sowas beim Polo schonmal gehabt, dass die zu viel gezogen hatte und dabei die Sicherung flog (war an der selben Sicherung, wie die Standard-Bremsleuchten)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    Wie ist denn die dritte Bremsleuchte angeschlossen?


    Wir hatten sowas beim Polo schonmal gehabt, dass die zu viel gezogen hatte und dabei die Sicherung flog (war an der selben Sicherung, wie die Standard-Bremsleuchten)


    ja so ist die 3te Leuchte auch angeschlossen. (Auto so gekauft)



    und das mit den anderen Sicherungen (diese Viereckigen dinger also Kästen) wie teste ich die denn? Blick bei denen gar net durch und welche ist denn die fürs Bremslicht?


    Wie gesagt hab kein Handbuch oder etwas ähnliches zur Hand.
    Ich mach Morgen mal ein Bild von meiner Fahrerseite und ihr könnt mich ja aufklären.
    Wäre auf jeden fall Hilfreicher als immer nur zu sagen gugg nach der Sicherung :mmmm:

  • :mmmm: ...oO( Reichte der Wink mit dem Zaunpfahl denn nicht ??? )Oo... :wand:


    :Bier:

  • jaja gut hab das relai jetzt ausgebaut und mal durchgemessen 1-2 kein durchgang
    3-4 kein durchgang
    ist es jetzt defekt oder nicht?
    das relai müsste doch so sein, dass wenn 3-4 geschaltet sind, bei 1-2 ein strom fließen kann oder irre ich mich da?
    blick bei den dingern nich so ganz durch



    edit: hab das relai mal auseinander genommen.
    da is ne spule mit schalter
    2 stecker die an die spule angeschlossen sind mit einem widerstand verbunden
    und ein stecker der wohl in die mitte der spule geht.


    ich hab hier eine 12volt halogen lampe und egal wie ich die spule mit den kontaken und dem strom verbinde geht der kleine schlater nicht an die spule (wie es doch eigentlcih passieren sollte oder?) magentfeld usw.?

  • Ganz einfach, wenn es nicht "klack" macht, wenn du auf die Spulenanschlüsse Saft gibst, ist das Relais kaputt.