hallo,
ich wollte gerne mal wissen, ob einer schon autogas nachgerüstet hat.
mich wurde gerne mal interessieren, was es kostet und mit viel km kommt mit einer füllung. Also ich habe 1.8 maschine Kombi.
ich wurde mich auf eine antwort freuen.
Mfg
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.
hallo,
ich wollte gerne mal wissen, ob einer schon autogas nachgerüstet hat.
mich wurde gerne mal interessieren, was es kostet und mit viel km kommt mit einer füllung. Also ich habe 1.8 maschine Kombi.
ich wurde mich auf eine antwort freuen.
Mfg
Guck mal in unser Forum hier: Alternative Antriebe !
Da gibts einiges- und auch zahlreiche negative Äußerungen zur Gasfestigkeit der Motoren im P12.
Grüße
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Guck mal in unser Forum hier: Alternative Antriebe !
Da gibts einiges- und auch zahlreiche negative Äußerungen zur Gasfestigkeit der Motoren im P12.
Grüße
Chris
Ich hatte mich damals auch informiert und von 90% der Umrüster hab ich sinngemäss gehört das ich den Motor dann auch gleich auf den Schrott schmeißen kann.
Oder ich müsste für weitere ca 2000€ den Motor "Gasfest machen lassen"
sprich Ventile Ventilsitze etc erneuern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von darti
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Guck mal in unser Forum hier: Alternative Antriebe !
Da gibts einiges- und auch zahlreiche negative Äußerungen zur Gasfestigkeit der Motoren im P12.
Grüße
Chris
Ich hatte mich damals auch informiert und von 90% der Umrüster hab ich sinngemäss gehört das ich den Motor dann auch gleich auf den Schrott schmeißen kann.
Oder ich müsste für weitere ca 2000€ den Motor "Gasfest machen lassen"
sprich Ventile Ventilsitze etc erneuern.
Ich bin an einen der anderen 10% geraten. Folge: Auto im Arsch, drei Jahre Prozeß, Umrüster scheinbar pleite, jetzt renne ich einem Teil der mir zustehenden Kohle mit Gerichtsvollzieher hinterher, da ich einen vollstreckbaren Titel habe.
Finger wech ohne Kopfbearbeitung durch einen Motoreninstandsetzer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von darti
Ich hatte mich damals auch informiert und von 90% der Umrüster hab ich sinngemäss gehört das ich den Motor dann auch gleich auf den Schrott schmeißen kann.
Oder ich müsste für weitere ca 2000€ den Motor "Gasfest machen lassen"
sprich Ventile Ventilsitze etc erneuern.
Ich bin an einen der anderen 10% geraten. Folge: Auto im Arsch, drei Jahre Prozeß, Umrüster scheinbar pleite, jetzt renne ich einem Teil der mir zustehenden Kohle mit Gerichtsvollzieher hinterher, da ich einen vollstreckbaren Titel habe.
Finger wech ohne Kopfbearbeitung durch einen Motoreninstandsetzer.
Dein Thread damals war eigentlich für mich Auschlaggebend noch andere Umrüster aufzusuchen. Mein erster (Nissanwerkstatt im hohen Norden) sagte auch alles kein Problem Flashlube rein und gut ist.
Mit Kopfbearbeitung wird das ganze für die meisten Fahrer absolut Unwirtschaftlich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von darti
ZitatOriginal von YETI
Ich bin an einen der anderen 10% geraten. Folge: Auto im Arsch, drei Jahre Prozeß, Umrüster scheinbar pleite, jetzt renne ich einem Teil der mir zustehenden Kohle mit Gerichtsvollzieher hinterher, da ich einen vollstreckbaren Titel habe.
Finger wech ohne Kopfbearbeitung durch einen Motoreninstandsetzer.
Dein Thread damals war eigentlich für mich Auschlaggebend noch andere Umrüster aufzusuchen. Mein erster (Nissanwerkstatt im hohen Norden) sagte auch alles kein Problem Flashlube rein und gut ist.
Mit Kopfbearbeitung wird das ganze für die meisten Fahrer absolut Unwirtschaftlich.
Tja. Das Fiese in meinem Falle: Das Gutachten, das die gegnerische Versicherung in Auftrag gegeben hatte, sagte eindeutig aus, dass der Motor für Gasumrüstung nicht geeignet ist. Die Versicherung berief sich darauf, dass kein Einbaufehler vorläge und lehnte deshalb die Regulierung ab. Sie zahlte dann aber doch und stimmte dem gerichtlichen Vergleich zu, da sie sonst mit allem Pipapo deutlich mehr hätte berappen müssen. So bin ich mit allen Kosten plus/minus null raus, wenn der Umrüster seinen Selbstbehalt zahlt.
Den Kosten vom reinem Umbau oder Kosten vom Umbau +Instandsetzung des Motors?
Den du musstest dir ja einen Ersatzwagen zulegen der sonst nicht fällig gewesen wäre. Ist doch im Prinzip immer nen Zusatzgeschäft.
ZitatOriginal von darti
Den Kosten vom reinem Umbau oder Kosten vom Umbau +Instandsetzung des Motors?
Den du musstest dir ja einen Ersatzwagen zulegen der sonst nicht fällig gewesen wäre. Ist doch im Prinzip immer nen Zusatzgeschäft.
Umrüstkosten, Reparaturkosten nach erstem Schaden, Diagnosekosten bei zweitem Schaden, Nutzungsausfall, Finanzierungskosten für den AT9-Renner, usw.
OK dann biste ja doch gut aus der Sache raus.
Los rüste deinen neuen wieder um
ZitatOriginal von darti
Mein erster (Nissanwerkstatt im hohen Norden) sagte auch alles kein Problem Flashlube rein und gut ist.
Becker???
ZitatOriginal von B11-Gott
ZitatOriginal von darti
Mein erster (Nissanwerkstatt im hohen Norden) sagte auch alles kein Problem Flashlube rein und gut ist.
Becker???
Ne
ich danke eucht für die viele antworten, bin jetzt zu den entschluss gekommen, das ich meine Auto NICHT auf Autogas umbaue. Ist mir einfach zu unsicher und viel, mein Auto nicht auf den Spiel setzen.
Danke MfG
Bekannte haben einen p12 schon mit Gas anlage gekauft.
Ich glaub ist n 1.8er. Weiß ich aber nicht 100pro.
Der hat nicht lange gehalten. Motorschaden!
Jedoch war es günstiger den Motor zu Reparieren (eventuell war´s auch n ATM) als ein neues Auto.
Der Motor wurde dann Gasfest gemacht und hält nun schon ewig mit Gas betrieb.
Dies kostete glaub nochmal soviel wie ne Gas-Anlage.
Es funktioniert schon nach einem Umbau mit Gas-festen teilen. Aber dies lohnt meistens nicht.
Für das Geld kommt man auch mit Super aus...
Ja das kann schon sein, ich wusste ja nicht, das mann ungefair 3000 euro rein stecken muss, das der Motor auch ewig hält. Naja habe schon die 100000 geknackt. Ich denke mal das ich dakeine gasanlage bauen brauch
Fahre jetzt meinen P12 Traveller QG18 mit mehr dann 130000 km auf Gas ----
Probleme: 0
ZitatOriginal von WP12
Fahre jetzt meinen P12 Traveller QG18 mit mehr dann 130000 km auf Gas ----
Probleme: 0
Glückwunsch. Kommt scheinbar vor, das Risiko eines Schadens ist aber unvergleichlich hoch.
Naja hatte ja nur mal gefragt, wegen probleme. Bei 110000km werde ich nicht jetzt mein nissan umbauen
In unserem Club gibts leider auch nen P12 mit dem QG18 und deftigem Motorenärger "dank" LPG-Umrüstung...
Die Probleme sind definitiv kein Einzelfall!
Grüße
Chris