erwäge Kauf, ein paar Tipps & erfahrungen von euch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eifelyeti.

  • Aheu!


    Ich bin derzeit auf der suche nach einem Neuen Auto.
    Durch meine Kriterien bin ich auf den Nissan Muran aufmerksam geworden.
    Ich hab leider weder mit Japanern noch mit SUV erfahrung.
    Mit LPG dafür zu genüge.



    Ich hab ein Angebot gefunden mit 113*km, LPG umbau,.. usw


    Wie ist den eure Erfahrung mit den Auto?
    Gibt es schwachstellen die man beachten sollte?



    Vielen Dank für die Tips & die Hilfe!


    schönen Sonntag
    Ben


    für 13.900.-
    113*km
    EZ: 9/2005


    * Getriebe: Automatikgetriebe
    * Sicherheit: 6 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Rückfahrkamera
    * HiFi & Navigation: Radio mit CD-Wechsler, Bose Soundsystem
    * Komfort: Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrersitz elektrisch, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Colorverglasung
    * Interieur: Sitze Leder, Bordcomputer, Laderaumabdeckung
    * Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung
    * Weiteres: Außenspiegel mit Memory, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Beheizbare Heckscheibe, GAS Umbau LPG, Elekt. Sitze mit Memory, Lenkrad elektrisch, Sitzhöheneinstellung


    ---------------------------
    edit hab den threat Kaufhilfe gefunden
    gibts noch mehr facts?

  • Moin,


    also wir haben unseren Murano im November 09 gekauft - hatte 42tsd KM auf der Uhr, aber kein LPG - Ezul 9/05.


    Inzwischen haben wir 61tsd auf der Uhr, außer Tankstops nichts erwähnenswertes - die aber umsomehr :)


    Ich kann nur sagen, der Murano ist das beste Auto, was wir bisher hatten - von Fahrkomfort über Ausstattung, einfach genial.


    Aufpassen musst Du wohl, ob Du ein deutsches oder amerikanisches Modell kaufst :mmmm:


    Ansonsten solltest Du den Kauf nicht bereuen :spring:


    Viele Grüße
    Uwe

  • ..Kommt auf die Bereifung an :wand:


    Mit den Winterschlappen ( 225/65 R18 ) sind's etwa 12,5 Liter - im Winterurlaub in verschneiten Bergen waren's um die 18 Liter.


    Mit den Sommerschlappen ( 255/50 R20 ) sind's etwa 14 Liter - merkt man sofort :wow:


    Aber Spaß macht er trotzdem - und der Tankwart wird Dein bester Freund :lachwalzen:

  • Hi so wie es aussieht ist es ein Deutsches Modell ,dem Preis kannst du bestimmt auch noch drücken weil die Muranos nicht so oft gekauft werden , die brauchen zu viel Benzin ;) ich denke das du so 12500-13000€ drücken kannst !
    Und Marken Reifen wirst du nicht für 120 € bekommen ich denke so um die 200-250€ pro Stück je nach dem welcher Hersteller :heul:
    Und mein Murano braucht immer so um die 16-18 Liter egal wie ich fahre :wand:



  • Die Nebenkosten sind schon gewaltig, das stimmt - aber was erwartest Du von einem SUV mit einer 3.5 Liter Maschine?


    Wer groß ist darf auch großen Durst haben :bier2: :Bier:


    Bei den Reifen kommt es in der Tat auf den Hersteller an - und auf die Sicherheit, die Du haben willst - oder auch nicht.


    Was man auch nicht außer acht lassen darf, sind eventuelle Rep. - die schlagen dann natürlich auch gleich zu. Bei mir ist z.B. der Klimakompressor kaputt - kommt auf ca. 1500 Euro...


    Aber sowas sollte nicht die Regel sein :)

  • hast vollkommen recht!


    weißt du zufällig wann bei dem der Zahnriemen gemacht werden muss?
    und was das kostet...


    es ist echt schwer ein ansehnliches 4x4 fahrzeug in der preisklassse zu finden.

  • ...man möge mir verzeihen, wenn ich mich irre, aber ich bin kein Mechaniker:
    der 3,5 Murano besitzt eine Steuerkette, die einen teuren Zahnriemenwechsel überflüssig macht.


    Stimmt doch, oder irre ich mich ?

  • Zitat

    Original von remmo07@gmx.de
    es ist echt schwer ein ansehnliches 4x4 fahrzeug in der preisklassse zu finden.


    ...Ansehlich - das ist das Thema. Und ansehlicher als der Murano ist keiner :peace: :peace:

  • Hi Grünschnabel


    Ich habe vor 6 Wochen für mein3 Frau einen Murano 2005 gekauft. Mir hat der Murano schon immer gut gefallen und dachte, es wäre eine Bereicherung.....auch für mich:-)


    Ich habe schon viele Erfahrungen mit Autos...von MercedesML über BWW Alpina...etc. jetzt fahre ich einen 300c.


    Ich hätte nie und nimmer erwartet, dass mich der Murano so begeistert. Ich habe schon regelrecht Streit mit meiner Hexe, denn ich entführe Ihr bald täglich den Murano für Ausfahrten. Ich kann dir eigentlich gar nicht sagen woran es liegt. Das Auto ist einfach extrem stimmig und macht einen Heidenspass. Ich bin weisgott ein verwöhnter Autofahrer doch der Murano hat es mir angetan. Irgendwie stimmt der Fahrkomfort, die Leitung und das Fahrverhalten gut zusammen. Ist wirklich ein tolles Teil. Ich habe nun noch 20 Zoll Felgen montiert.....(nicht für meine Hexe, eher für mich hahaha) und WOW! Ein Traum.


    Grünschnabel, ich kann dir nur meinen Eindruck vermitteln. Der Merceldes ML war dagegen eine lahme, langweilige Schaukelkutsche und sogar meinen 300C (ich hoffe niemand liest das vom Chrysler Forum) gerät arg in Vergleichs Notstand.


    Also ich halte den Daumen hoch. Ein wirklich gelungenes Fahrzeug, welches trotz dem Gewicht Spass macht. Überrascht war ich auch von den Fahrleistungen. Mein 300 er hat einen 5.7 Hemi Block, aber ein wirklicher Unterschied zum Murano ist während dem Fahren nicht wirklich zu bemerken.


    Ich arbeiten nicht für Nissan und ich kriege auch keine Geld für diesen Artikel....ist wirklich sehr objektiv und ernst gemeint.


    Gruss


    RAM

  • Kann den Murano nur empfehlen.


    Und wenn er schon auf LPG umgerüstet ist, dann sind die kosten für dich ja gleichmal um einiges niedriger.

  • Zitat

    Original von Murano_LPG
    Kann den Murano nur empfehlen.


    Und wenn er schon auf LPG umgerüstet ist, dann sind die kosten für dich ja gleichmal um einiges niedriger.


    Sie sind niedriger, genau so lange, bis der Motor unter LPG die Hufe hochreißt, was nicht sicher, bei Nissan-Triebwerken, aber überproportional wahrscheinlich ist.


    Umrüstung auf LPG würde ich (nach meinen Erfahrungen mit LPG) heute nur nach vorausgegangener Überarbeitung des Zylinderkopfes (gehärtete Ventile und Ventilsitze) machen.


    Seriöse Umrüster lehnen eine Umrüstung JEGLICHER Nissan-Fahrzeuge ohne diese Prämisse ab.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hy!
    Danke allen für die reichlichen tipps.
    Leider haben wir den nicht bekommen.
    und wir haben uns zu einem anderen auto hinentschieden.
    danke nochmal!
    Wirklich ein super forum !!!!



    kann gelosed werden


  • Was ist es geworden?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • jetzt werd bestimt bald gesteinigt aber der murano wäre nur ein spass auto geworden fürn 1Jahr jetzt sind wir wieder auf normalen kurs (family mit 2 Kids)


    is noch nicht raus
    Passat Kombi 4x4 highline
    Skoda Scout 4x4


    Ford SMax Titanium

  • Ich kann da nur sagen, es gibt Umrüster, die es können und es gibt welche die es nicht können.
    Hab jetzt ca. 30.000 km auf Gas völlig ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Murano_LPG
    Ich kann da nur sagen, es gibt Umrüster, die es können und es gibt welche die es nicht können.
    Hab jetzt ca. 30.000 km auf Gas völlig ohne Probleme.


    Ich kann nur sagen es gibt Umrüster die Wissen was sie tun und lassen die Finger von Nissanmotoren (jedenfalls ohne Kopfbearbeitung)
    und es gibt Umrüster die Versuchen es einfach mal und hoffen das es so wie bei dir hält.


    Ich drück dir die Daumen das es weiter gut geht

  • Zitat

    Original von Murano_LPG
    Ich kann da nur sagen, es gibt Umrüster, die es können und es gibt welche die es nicht können.
    Hab jetzt ca. 30.000 km auf Gas völlig ohne Probleme.


    Verschleiß im Motor hängt von vielen Faktoren ab. Bei Nissanmotoren ist eine LPG Umrüstung nicht empfehlenswert was nicht heißt das jeder Motor nach 1000 km kaputt geht.


    Der Murano wird sicherlich Hydrostößel haben und kann somit verschleißende Ventile gut ausgleichen bis eben neue Zyalinderköpfe rein müssen.


    Kein Problem wenn die äußeren Umstände es bei 300 tkm passieren lassen. Nur je nach Fahrprrofil und Belastung passiert sowas bei nicht gasfesten Autos auch schonmal nach mehreren 10 tkm .


    Das schöne daran .. es ist nicht wie ein Keilriemen der mal quietscht oder nicht.. Es geht relativ zügig und je nach Glück ist der Kopf oder der ganze Motor hin :D


    ----------


    Trotzdem Toi Toi Toi

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->