Kickbässe wo am besten einbauen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • hey hab mir jetz die hier bestellt
    KICKBASS 16 EMPHASER ECP66-KICK



    Zitat

    EMPHASER 16cm Kick-Bass. Serie IV. 16.5 cm Kickbass für extrem kraftvolle. knackige Basskicks und Pegelfestigkeit auf höchstem Niveau. 250 Watt RMS: Aluminium Druckgusschassis mit eingearbeiteter Schwingspulenkühlung. 20 oz. Strontium-Ferrit Magnet. gewobene Membran aus schwarzem Nomex. Double-Roll NBR-Gummisicke. inverse Aluminium Dustcap. progressive Zentrierspinne aus Black Conex. 36 mm Schwingspule aus schwarzem anodisiertem Aluminiumträger. 2-Lagen Spulenwicklung aus Kupferrunddraht. verlängerter. überstehender Polkern mit zentraler Belüftungsbohrung.


    wollte die eig in die hinteren türen verbauen doch mit einer einbautiefe von 92mm
    werd ich da nicht hinkommen..
    auf doorboards wollte ich verzichten..
    hab hinten in den türen elektrische stellmotoren für die efh.. wenn ich auf kurbel umrüste hab ich doch mehr platz für den woofer umbau oder?
    das war erstma meine überlegung..



    was habt ihr für ideen?

  • schick sie zurück und bestell dir was anderes für das geld. bei 92mm einbautiefe wirst du probleme haben, die überhaupt irgendwo gescheit unterzubringen.


    und eigentlich sollten die kickbässe nicht all zu weit von deinem frontsystem weg sein, da die a) in einem frequenzbereich spielen, den das menschliche ohr durchaus noch orten kann und die somit b) ohne laufzeitkorrektur nicht wirklich sinn machen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Bastle dir ordentliche Doorboards. Ist beim P10 kein Problem.


    ganz meine Meinung ...


    oder


    ein ordentliche LS System kaufen , dann brauht man keine Kickis

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • 1. hab ich bereits geschrieben willl ich keine doorboards..
    2. wurde sie nicht umsonst gekauft..
    3. war es klar das hier nur wieder viele dumme antworten kommen....

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    1. hab ich bereits geschrieben willl ich keine doorboards..


    Sind auch nicht notwendig. Wenn gute LS verwendet werden kann man sich den Aufwand sparen.
    ...

    Zitat

    3. war es klar das hier nur wieder viele dumme antworten kommen....


    Nun mal sachte.
    Nicht jede Antwort die man bekommt und einem nicht gefällt, ist automatisch dumm.


    Btw.
    Ich für meinen Teil musste erst einmal nachschauen was ein "Kickbass" überhaupt ist und wozu der gut sein soll.
    Gruss
    Rene <-----dem ein guter Ton sehr wichtig ist

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • 1. will ich nen schönen klang und das dann in der hutablage kannste vergessen weil kickbässe ortbar fürs ohr sind...
    2. hab ich vorn und hinten auch schon die triaxialen von emphaser verbaut.. jedoch schaffen die triaxialen die tmt nicht klar genug rüber zu bringen..
    und wer sich mal nen paar berichte über tmt`s durch liest wird auch zu dem schluß kommen das man durch diese keinen woofer mehr benötigt..
    3. wollte ich einfach nur nen anderen vorschlag außer doorboards oder hutablage ;)

  • Bei mir sieht das so aus ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    1. will ich nen schönen klang und das dann in der hutablage kannste vergessen weil kickbässe ortbar fürs ohr sind...
    2. hab ich vorn und hinten auch schon die triaxialen von emphaser verbaut.. jedoch schaffen die triaxialen die tmt nicht klar genug rüber zu bringen..
    und wer sich mal nen paar berichte über tmt`s durch liest wird auch zu dem schluß kommen das man durch diese keinen woofer mehr benötigt..
    3. wollte ich einfach nur nen anderen vorschlag außer doorboards oder hutablage ;)


    Also entschuldige, aber von Ortbarkeit und schönem Klang reden und dann Triaxe verbauen? Das beißt sich sehr.
    Egal, ich geh mal davon aus, dass du auf/umrüstest. Um nen Subwoofer zu ersetzen musst du extrem viel Arbeit da reinstecken, ist aber nicht unmöglich. Kauf dir erstmal Stahlringe für die Befestigung (hab da was im Angebot ; ) ), dann ein paar 100€ für Türdämmung und dann kann man drüber nachdenken obs reicht nen Woofer zu ersetzen

  • ... nen verstärker, der die in ner bandpass-schaltung betreiben kann und 300+W RMS pro kanal raushaut haste noch vergessen patrick :)


    und wie ich schon gesagt habe: verkauf die/schick die zurück und kauf was anderes. ich hab das nicht gesagt, weil ich kickbässe unsinnig finde (was ich im übrigen wirklich tue), sondern weil selbst für kickbässe die einbautiefe von 92mm reiner irrsinn ist!
    ich mein: die müssen ja auch noch abstand zur wand/dem türblech etc haben. da musste nochmal minimum 20mm rechnen...


    und glaub mir: mit nem subwoofer ists bedeutend einfacher, dasselbe (oder sogar ein besseres) ergebnis zu erzielen - schon allein deshalb, weil der weiter runter spielt!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • dobos - willst du nicht
    hutablage - willst du auch nicht
    hintere türen - geht nicht (bzw. läuft wieder aus dobos raus, die du nicht willst)


    bastel dir doch ein kleines gehäuse und stell sie dir in den kofferraum.
    oder laminiere dir ein gehäuse in den beifahrerfußraum und bau sie dort ein.
    oder, wie vinz schon geschrieben hat, schick sie zurück und besorg dir nen "richtigen" woofer.


    andere alternativen gibt's meiner meinung nach nicht mehr.

  • Ich hätt ' da 'ne Idee...


    bitte nicht schlagen...


    Bastel dir doch aus Holz einen Abstandsring, so dass du die Kickbässe (hinten) in die Türen einbauen kannst... falls die Türverkleidung dann nicht mehr draufpasst, schneidest du einfach ein Loch an der Stelle, wo die Kickbässe rauskommen, das genau den Durchmesser des Abstandsrings hat, dann passt die Verkleidung wieder drüber...


    ...sieht vermutlich scheiße aus, dürfte aber deinen Anforderungen genügen...


    ...falls du die Idee jetzt gut findest, kannste dir auch ein Doorboard bauen :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • hehe die letzte idee war schon gut aber naja hässlich ;)
    so hab jetz einfach den eFh-motor umgesetzt und jetzt passt alles ...
    kommt mir echt vor als wenn hier nur 3er golf fahrer rumzwitschern ;)
    is doch ganz einfach :) jut danke trotzdem

  • Wenn du eh machst was du willst, und nicht auf gutgemeinte tipps hörrt... warum fragst du dann ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Finde es voll lustig, dass du - als derjenige, der offensichtlich so gar keinen Plan hat und hier hergekommen ist, um Rat einzuholen - UNS als Golf3-Fahrer verunglimpfst, nur weil dir die Antworten nicht passen.
    Aber mach mal. Wirste schon sehen, was du davon hast. Wird wieder ne richtig geile Proll-"Anlage", die du dir da zusammenzimmerst. Wird scheisse ohne Ende klingen, aber wenigstens ists schön laut...
    Ich freu mich dann immer. Hab ich wenigstens an der Ampel was zum Auslachen :)


    Das wir deine Vorgaben ignoriert haben, liegt nicht daran, dass wir Arschlöcher sind, die nicht bereit sind dir zu helfen, sondern
    *TROMMELWIRBEL*
    Das die Vorgaben kacke sind!
    *TROMMELWIRBEL ENDE, TUSCH*


    Aber erzähl mal nem Blinden was vom Regenbogen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()