Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-

Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Golle87
    [QUOTE]Weder das ein noch das andere ist bei einem N16 sinnvoll.[CODE]


    Es ist nie verkehrt zu wissen wie hoch die Öltemperatur ist! Ausserdem würde es zum Rally Style passen.


    Seh ich auch so. Das schadet nie. Aber willst nicht erst mal richtige Felgen und ein Satz Tieferlegungsfedern kaufen? Sonst gehört das Auto in die "Tuning-No-Go-Ecke" :tml:

    • Offizieller Beitrag



    meine meinung! der braucht jetzt schöne weiße 17er und ne satte tieferlegung!

  • Ja würde ich auch machen bzw. mache ich auch spare gerade auf ein k-sport fahrwerk ^^ und neu felgen bekommt er im Fühling!


  • Wozu??

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Also ich find die temp draußen schon "wichtig",.... grade zum winter hin, "eisalarm" nachts zb..... wenn feuchte str. langsam friert....


    Tieferlegung nur durch federn? macht das denn sinn? ich errinner mich da an ständig durchschlagende dämpfer -.-" dann lieber gleich nen fahrwerk aber wenn ich an letzten winter zurück denke, bin ich froh das er "so hoch" ist,...


    felgen? ich hätte nichtmal nen problem damit wenn ich sommer wie winter auf ori stahl fahren würde :) (gut die optik is nicht der bringer aber nicht so pflege intensiv) :)



    warum Tuning NoGo ? wer sagt denn was geht und was nicht? muss man der masse nachhetzen oder doch sein ding machen?....


    Und eine style polizei wird es nicht geben :) sonst wären nach meiner meinung nach ganz andere gefährte nichtmehr unterwegs ^^



    lg Taugenix


    ps: wer seine stahlfelgen mit nem obolus gegen alu´s tauschen will schick mir ne PN *g* :lachwalzen:


  • Du bist ein echtes Original :perfekt:

  • Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Welche Ausstattung hast du? Selbst beim Vfl. waren Thermometer drin.


    Von Eibach hört man viel Gutes....

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Kein Thermometer 8o Alle N16 haben ein Thermometer es sei denn es ist im A. :mmmm:
    @ Tiefer legen, kauf dir H&R Federn. Da haste lange freude dran und die 40 mm sehen beim N16 schon schick aus :wink:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Kein Thermometer 8o Alle N16 haben ein Thermometer es sei denn es ist im A. :mmmm:
    @ Tiefer legen, kauf dir H&R Federn. Da haste lange freude dran und die 40 mm sehen beim N16 schon schick aus :wink:


    Also ich habe keine Außentemperatur anzeige :(
    nur die wasser / motor temp. anzeige,.... wo bei ich da mal ne frage habe, weiß einer wo der temp fühler liegt also wo er die temp misst?


    zu den Federn, hast du mal einen LINK für mich welche es da sein sollten ? :) danke


    Zitat

    Original von highc0
    Also ich find das Streifenhörnchen-Design kool^^


    danke :perfekt:


  • Im Eingangspost hatte ich ja bereits geschrieben das ich UBS und eine Hohlraumkonservierung angedacht habe, ich kann also mal die info rausgeben das beides erfolgreich erledigt wurde und zu einem sehr fairen preis gut ausgeführt worden ist.
    Ich hatte für beides + den windabweisern 200,-€ hingelegt, eine aussen und innenreinigung inkl. :)


    gruß taugenix

  • Hey Leute,


    ich bin es mal wieder, hab jetz die letzten zwei tage hier forum alles zu fahrwerken und federn gelesen was ich gefunden habe, aber irgendwie nicht das gefunden was ich suchte,....


    Ich hab folgendes zur auswahl:


    H+R federn 35/35 mm tiefer mit einbau usw 550,-€


    oder


    Eibach federn 30/30mm tiefer ebenfalls 550,-€ für einbau + eintragen


    meine frage ist, da ich mich doch hab weichkochen lassen zum tieferlegen, was ist jetz das beste bzw bessere für mich, ich will nur federn reinbauen lassen, eine etwas tiefere optik, und vlt nen tick besseres kurvenverhalten,.....


    ansonsten hatt mein schrauber des vertrauens mir angeraten gleich in ein fahrwerk zu investieren, da ich dann einmal komplett alles neu hab und nicht in 1-2 jahren die dämpfer ( schon 4 jahre alt) wechseln lassen muss,.....


    was meint iht denn?


    würde mich über gute und ernste Antworten freuen, und bin auf eure erfahrungen gespannt.



    gruß Taugenix



    ps: kein Lowtec 8)

    • Offizieller Beitrag

    die federn sind nicht schlecht! nur das die optik immer noch hecklastig sein wird!



    federn ca 200 euro plus 50 euro achsvermessung! also 300 fürs einbauen! hast keinen der dir das privat macht?

  • Empfehle dir H&R Federn, die Sacken nicht ohne ende nach und du hast eine schöne gleichmäßige Tieferlegung! Über hecklastigkeit hat sich bei den H&R Federn noch keiner beschwert :mmmm: Ein Teammitglied hat sogar noch einen ohne ende schweren Kofferaumausbau drin und kein Negativkeil ;) Die beste kombination wäre Koni-Gelb und h&R Federn :wink:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    die federn sind nicht schlecht! nur das die optik immer noch hecklastig sein wird!



    federn ca 200 euro plus 50 euro achsvermessung! also 300 fürs einbauen! hast keinen der dir das privat macht?


    Leider nein :( wenn ich die federn selbst mitbringe sagt der schrauber 320,-€ für einbau, achsvermessung und eintragung,.....
    (im fall H+R)


    wenn er mir die Eibachs besorgen soll, 550,-€ nimmt sich preislich nicht viel es sei denn jemand hätte nen satz H+R´s rumliegen zum guten fairen preis?
    egal,... jedenfalls einbau kann ich nicht selbst und kenn auch keinen der mir sowas "ma eben" machen würde / könnte :heul:



    Zitat

    Original von silver N16
    Empfehle dir H&R Federn, die Sacken nicht ohne ende nach und du hast eine schöne gleichmäßige Tieferlegung! Über hecklastigkeit hat sich bei den H&R Federn noch keiner beschwert :mmmm: Ein Teammitglied hat sogar noch einen ohne ende schweren Kofferaumausbau drin und kein Negativkeil ;) Die beste kombination wäre Koni-Gelb und h&R Federn :wink:


    Hab auch mehr augenmerk auf die H+R´s geworfen:-) mal sehen was das wird,.....


    du meinst den import-tuner wegen dem heckausbau? (verfolge das nebenbei auch alles)

  • Wie weit hast du es denn bis Berlin? Wohnst ja in Brandenburg, da hat bestimmt ein Berliner für dich Zeit und kann dir die Federn zu einem guten Kurs einbauen ;)


    Nimm die H&R Federn, am besten wie silverN16 sagt, mit Koni Dämpfer.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???