Windabweiser von ClimAir

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Hallo T-31 Gemeinde,


    habe mir die Windabweiser von ClimAir bestellt. Ich muß sagen die Dinger halten was sie versprechen, da ich fast immer mit geöffneten Fenster fahre. Das Windgeräusch hat sich deutlich reduziert. Bei Regen kann ich noch nichts sagen, zu Zeit ist ja schwitzen angesagt.
    Hier mal ein interessanter Link :http://www.n-tv.de/mediathek/s…-Test-article892229.html.
    Und hier der Link zum Hersteller :http://www.climair.de/

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Sieht gut aus :perfekt: Dein Feedback bei Regen bzw. nach Regen und nassem Fzg. bei geöffneten Scheiben wäre noch sehr interessant. Da bin ich letzte Woche fast von einer Welle erschlagen worden :D


    Lassen die sich wirklich so unkompliziert einbauen und beschädigen diese Abweiser die Gummidichtungen auch nicht bei langfristigem Einsatz?

  • Zitat

    Original von Jac
    Lassen die sich wirklich so unkompliziert einbauen und beschädigen diese Abweiser die Gummidichtungen auch nicht bei langfristigem Einsatz?


    Der Einbau war kinderleicht, und hat nicht mal 5 min gedauert. Was die Gummidichtungen sagen weis ich auch noch nicht, das werden wir ja im laufe der Zeit sehen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ich habe seit rund 30.000 km etwas ähnliches (von HEKO), keinerlei negative Auswirkungen auf die Dichtungen.
    auch bei Regen kommt, wenn man das Fenster ein Stückchen auf hat, kein Tröpfchen rein.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hatte die Dinger bei meinem Vanette Bus jahrelang drin und eigentlich keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Windabweiser stecken zwischen Scheibe und Dichtung. Die Dichtung wird natürlich über die Jahre etwas platt gedrückt, d.h. falls man die Windabweiser wieder entfernen möchte, könnte es evt. ein Problem geben. Kann ja jeder sehen, der eine Deutschlandfahne eingeklemmt hat. Hat bei mir auch eine Druckstelle in der Dichtung hinterlassen.
    Die Wirkung war bei mir auch eher bescheiden, also bei Autobahntempo Fenster öffnen war weiterhin nicht möglich, da einem die steife Brise immer noch voll ins Gesicht wehte. Trotzdem besser als nichts, ach wie schön waren früher die Zeiten mit den kleinen dreieckigen Ausstellfenstern vorne... ;)


    Frage: Wie ist die Wirkung beim X-Trail und Autobahntempo?


    Servus

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi


    Frage: Wie ist die Wirkung beim X-Trail und Autobahntempo?


    Servus


    Gruß,


    Habe in 4 Wochen meine Urlaubsreise im Plan, werde berichten.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo Vitus :Bier:


    Wohin geht die Reise?


    Wenn das Wetter so bleibt, hilft ja nur noch Wasser und Wind irgendwo im Norden. Man kann ja kaum soviel nachgiessen, wie im Moment raus kommt....Schwitz.....




    malcom

  • do stefan,


    geht wieder nach norden auf die insel rügen. :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Gute Wahl.....


    immer ne "steife Brise"....



    Viel Spass



    malcom

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    OT
    Bei mir gehts am Sonntag in der Früh für 4 Wochen nach Spanien, endlich...
    OT


    [OT]
    Hola :) Dann mal einen schönen Urlaub beim neuen Weltmeister :)
    [/OT]

  • Ich kann die Windabweiser von ClimAir ebenfalls nur empfehlen!
    Habe ich bereits schon an mehreren Fahrzeugen gehabt. An meinem Landcruiser halten die auch bereits seit 115.000 km (davon die Hälfte Gelände-/Pisten-km) ohne Auswirkungen auf die Fenstergummis etc.
    An meinem X-Trail hab ich sie jetzt wegen dem Panoramadach nicht für nötig befunden.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Moin,,,,


    erst mal die besten Urlaubsgrüße von der schönen Insel Rügen.


    Ich konnte die Abweiser nun ausgiebig bei allen Wetterlagen sowie auf der Autobahn testen. Da ich meist mit einem Spaltbreit geöffneten Fenster fahre, muß ich sagen das nervige Wummergeräusch welches aus dem hinteren Teil des Wagens kam ist weg. Auch im Stand bei Regen, kein eindringen des Wassers, natürlich aber nur wenn die Scheibe nicht zuweit runter gelassen wird. Bei vollem Autobahnspeed keine Klappergeräusche oder etwa flattern, also die Dinger sind echt ihr Geld wert.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo Vitus :Bier:


    viele Grüße nach Rügen.


    Wenn wir in die Richtung fahren, sind wir immer in Wittow.


    Schöne Insel. Viel Spaß noch.




    malcom