Wir waren Helden

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fossie.

  • Eben beim Stöbern endeckt


    -----------------------


    Die wahren Helden sind vor 1980 geboren.


    Wenn Ihr nach 1980 geboren wurdet, hat das hier nichts mit Euch zu tun! Aber Ihr könnt es trotzdem lesen! ..........................


    Wenn Du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!


    * Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.


    * Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.


    * Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.


    * Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.


    * Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.


    * Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.


    * Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!


    * Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer uns selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst Du dich noch an "Unfälle" erinnern?


    * Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.


    * Wir aßen Kekse, bestrichen die Brote dick mit Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.


    * Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.


    * Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.


    * Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?


    * Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.


    * Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.


    * Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.


    * Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!


    * Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.


    * Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!


    * Und jeder hatte in Taschenmesser in der Schule dabei und brachte keinen um.


    * In der Freizeit wurde gespielt und nicht zu Tode gelernt. Aus uns wurde dennoch was.


    * Unsere Hosen hatten Löcher und waren sie kurz wurden sie verlängert. Niemand hat uns deswegen verhöhnt.


    * Wir fraßen quasi den Dreck und waren kerngesund.


    * Wer am Boden lag hatte verloren und wurde nicht noch getreten.


    * Man brauchte keine Angst vor hemmungslosen Jugendbanden oder ganz ausgeflippten Schlägern zu haben.


    * Eine Ohrfeige des Lehrers wirkte Wunder und war nachhaltig.



    O.K. Es war nicht alles lustig - aber es hat auch nicht geschadet.




    Und DU gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Gab es hier zwar schon etliche Male, stimmt aber.


    Mist ich habs gewusst
    man man :wand:

  • Das sind doch genau die Helden im Geiste, die die heutige Generation herangezogen haben.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Das sind doch genau die Helden im Geiste, die die heutige Generation herangezogen haben.


    Nö.

  • Gut, ihr habt halt alle wohl keine Kinder (wie ich auch), obwohl ihr alt genug wärt. Aber die hier gepriesenen Helden von damals stellen doch heute diese verängstige Eltergeneration, deren Kinder halt ein anderes Leben führen als wir damals.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Gut, ihr habt halt alle wohl keine Kinder (wie ich auch), obwohl ihr alt genug wärt. Aber die hier gepriesenen Helden von damals stellen doch heute diese verängstige Eltergeneration, deren Kinder halt ein anderes Leben führen als wir damals.


    2 :O

  • Wir hatten und haben noch immer alle Chancen aus seinem Leben etwas zu machen.


    Man muss nur Wollen.


    Jeder Definiert das für sich selber.

  • Zitat

    Original von Fincki
    Gut, ihr habt halt alle wohl keine Kinder (wie ich auch), obwohl ihr alt genug wärt. Aber die hier gepriesenen Helden von damals stellen doch heute diese verängstige Eltergeneration, deren Kinder halt ein anderes Leben führen als wir damals.


    Verängstigte Elterngeneration: Gutes Stichwort,diese Woche lief im ZDF bei 37° eine Doku über Eltern,die ihre Kinder schon mit DREI zum Geigen-,Mal,-Musik,-und Chinesischunterrichzt schicken,weil sie Angst haben,dass die Kinder etwas verpassen könnten und von der globalen Welt anbgehängt werden.


    btw. Am liebsten sind Kinder immernoch auf dem Spielplatz.


    :Bier:


    Trotz alledem waren/sind wir Helden! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • 1/3 Unsinn
    1/3 sinnvoller Fortschritt
    1/3 d'accord

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Bin auch einer dieser Generation und hab auch schon 2 Kinder.
    Übrigens beides Mädchen und wenn man so die diversen
    Verletzungen anschaut kommen sie ganz nach mir.
    :uzi:
    Das heißt ich hab es geschafft die sogenannte heutige Generation
    zu beenden und eine neue begonnen
    :Sex:
    nach vorbild der "guten alten Zeit"...


    Ach ich bin soo gut!!!
    :D

  • Wir spielten Klicker (Murmeln), Völkerball und mit den Mädchen auch mal Gummitwist.


    Wir bastelten uns Pfeil und Bogen aus Haselnussruten, holten uns Reststücke von Messingrohren beim Eisenwarenhandel, die wir als Blasrohre benutzten und Vogelbeeren waren unsere Munition. Dann begann die Schlacht beim "Cowboy und Indianer Spiel". Dass dies "ins Auge" gehen kann, hat Niemanden interessiert.


    Wir falteten Papierflieger, kletterten auf den gesperrten, baufälligen Aussichtsturm und ließen sie segeln, wer am weitesten kam, hatte gewonnen.


    Unsere Mütter waren zufrieden, wenn wir überhaupt "hier" riefen, wenn sie aus dem Fenster nach uns riefen.


    Wir gingen zu unseren großen Schwestern, wenn wir beim Überspringen des verrosteten Stacheldrahtzaunes mit dem Ars** hängen blieben, ließen uns die Wunde verarzten und die Hose flicken, damit es kein Mecker gibt.


    Wir stauten im Sommer den Bach und badeten in der Unterhose darin, kamen dreckig wie die Schweine heim und mussten uns vor der "guten Stube" erst mal ausziehen.


    Wenn wir was angestellt hatten, dann waren wir es alle und niemand wäre auf die Idee gekommen, die Schuld auf den anderen zu schieben.


    Wir waren Freunde und Freunde sind die wahren Helden...


    ...ich könnte stundenlang so fortfahren

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    :hi:


    Schöne Feststellungen.


    Ich bin ein Held und trotzdem bekommen unsere Kinder eine behütetere Kindheit als wir damals. Und das ist auch in vielen Fällen gut so.


    Statistiken werden belegen das Unfallzahlen und schwere Kindesverletzungen zurückgegangen sind. Gerade bei Verkehrsunfällen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hm, ich werde jetzt zwar erst 23 aber bei mir trifft auch sogut wie alles zu.
    Ich denke so geht es vielen meiner Altersgruppe, leider ist es wie so oft, schlechte Beispiele fallen auf und bleiben im Gedächnis.

  • Lasst den Rentnern doch ihre Illusion ;)


    Wir vögeln dafür ohne Gummi.
    Überleben Hauptschulen die eher an Slums in 3-Weltländern erinnern.
    Schaffen es nachts meist ohne Überfall von a nach b.
    Fahren die Autos die Nissan nach 2000 gebaut hat
    Rasieren und wagemutig die Genitalien
    Bekamen in der Aufwachsphase Weichmarer und analogkäse
    und am aller tolsten:
    Wir erdulden die Generation unserer Eltern :stichel:


    Wir sind die wahren Helden :D