Geschmacklose Werbung von Nissan UK

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Asgar.

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, was ihr von der derzeiten Werbekampagne von Nissan im United Kingdom haltet. Nissan wirbt dort mit folgenden Slogans auf großformatigen Plakaten:



    “The Germans Came Off Wurst”
    (Wortspiel mit "worst)


    “Kaisers Chiefed”


    “Deutschland Deutschland Über-Rated”
    (Anspielung auf das Deutschlandlied ...)



    Natürlich ist mir klar, dass es hier um eine Auseinandersetzung mit der deutschen Automobilkonkurrenz gehen soll. Trotzdem finde ich die Kampagne ziemlich geschmacklos....


    Was ist eure Meinung?


    Grüßle von einem (derzeit) VW-Fahrer.

  • Sich über Werbung zu mokieren ist müssig, denn sie wirkt ja dadurch das sie ins "Gespräch kommt".
    Ignoriere es einfach.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Habe ich auch schon gelesen. Britischer Humor halt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die haben ja auch neben der deutschen Wm Mannschaft den Dolfi abgebildet, also was soll man da von solchen Medienmachern verlangen. War mir eine richtige Genugtuung das ihr die heimgeschickt habt!!! :D
    Anderes Beispiel für dumme Werbung (siehe Bild):

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Der war gut!!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Hab mir das Bild gleich mal abgespeichert, ist ja geil!!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hey ho,


    denke mal das wird eine auf Nissan-GB begrenzte Sache sein, evtl. weis man in Japan gar nichts davon. :D


    In Anbetracht, wie armselig deutsche Automedien (Autosendungen und Magazine) teilweise über japanische oder generell ausländische Fahrzeuge herziehen, hab ich in dieser Sache kein „Mitleid“.


    Irgendwann wirst du halt mit deinen eigenen Waffen geschlagen. Wenn man austeilt, muss man auch einstecken können.

  • wie geil XD ich find die werbung irgentwie lustig^^
    also die mit dem audi und porsche :)