...und doch wieder ein Primera!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Die Differenz beträgt -3,4 %, somit noch ohne Tachoangleichung fahrbar. Eintragung ist aber dennoch von Nöten.


    laut reifenrechner ist die differenz aber nur -1,8 , wie kommst du auf -3,4?


    Eine eintragung ist mir wie oben schon geschrieben bewusst ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Mag schon sein nur rechnet man nicht die differenz der beiden Größen untereinander sonder nimmt als Basis immer die Orginalgröße mit der das Fahrzeug ab werk ausgeliefert wurde und das war beim P11-144 195/60 15 und beim P10 195/60 14 und da dürfen halt die besagten 2% nicht über/unterschritten werden ohne eine Tachoangleichung vor zu nehmen.


    http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    215/40R17 waren serienmäßig auf dem STW und dem Sportline drauf. Ergo eintragungsfrei. Nur die Felgen müßten ein passenden Gutachten haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fussel
    ...und da dürfen halt die besagten 2% nicht über/unterschritten werden ohne eine Tachoangleichung vor zu nehmen.


    http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php


    Meines Wissens stimmt Deine 2 % Klausel nicht. Soweit ich weiß nach oben 1 % und nach unten 4 %.


    Dann rechnest Du es halt mit der Originalgröße. Wusste ich ja nicht, was bei Dir original ab Werk für Reifen drauf waren.

  • So mein Fazit nach 8 Monaten 144er!


    Mängel:
    Chromleiste am Hecklappengriff abgefallen
    Plastikverkleidung der 3. Bremsleuchte fällt ständig ab
    Flexrohr durch
    Kupplung rubbelt beim anfahren
    Xenons sind gelb
    Innenspiegel wackelt
    linker Außenspiegel wackelt
    Fahrerfenster geht nur ruckelnd runter
    Irgendwas an der Lenksäule knackt beim einschlagen
    Scheibenwischer schwergängig
    BC Beleuchtung bei der Uhr defekt


    Nerviges:


    Komme nie unter 9,5L/100km
    keine E10 Freigabe
    lauteres Fahrgeräusch innen wie beim P10
    Parkschaden, hinten linker Türgriff verschrammt (abgehauen)
    Parkschaden, linke SW-Düse abgefahren (erwischt Kosten 125€)
    alle 2 wochen finde ich neue Kratzer oder dellen von irgendwelchen Idioten
    und auf schwarz sieht man die besonders gut :wand:


    Gäbe es einen P10 gleichen Bj. und km würde ich sofort wieder tauschen

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbrauch geht locker tiefer. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Verbrauch geht locker tiefer. 8)


    Ich komme selbst mit meinen 235ern auf der HA auf unter 9,5 Liter. Und das trotz meines zwischendurch recht flotten Fahrstils.


    Fussel


    Hast den Wagen endlich mal gewaschen? Letztes Mal sah er verherrend aus... :stichel:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy
    Hast den Wagen endlich mal gewaschen? Letztes Mal sah er verherrend aus... :stichel:


    Das verdeckt doch aber die Einschläge der Helden, die den -144er zu nahe kennenlernen mussten.


    Ansonsten: sieht man sich mal wieder auf irgendnem Treffen, Fussel? Dürfte ja mittlerweile über 10 Jahre her sein...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Anno 2003 gab es die legendären Viertelmeilerennen beim originalen Pfingsttreffen. 8) :Bier: :hi: :spring:


    Also erst 8 Jahre her.

  • Sammy, klar hab ich ihn gewaschen aber ich werd demnächst auf Katzenjagt gehen weil hier 2 von denen nichts anderes zu tun haben als auf frisch gewaschene autos rum zu laufen :uzi:


    christian, die 10 Jahre haben wir noch nicht voll, Neuruppin war meinerseits 2002 und 2003 :Bier:


    Busfred, mit dir hatte ich 2004 in Crawinkel das letzte mal das Vergnügen :bier2:
    Das war da als Viktor unterwegs seinen Antriebswellenbruch hatte und wir auch zum ersten mal bei Racewars waren.....geile Zeit sag ich nur :perfekt:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!