[D40] Chromgrillmaske schwarz lackiert

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 48.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hi


    Boahr.....so geil hätte ich mir die Frontmaske garnicht gedacht.
    Nächstes Jahr will ich auch nen Navara KingCab holen. Das Chromgrill wird die erste Umbaumaßnahme in Wagenfarbe.....das steht jetzt fest. Sieht echt "Bombe" aus.
    Ich überlege noch gleich von Michaelis nen 80er Bodykit zu verbauen, später dann noch ein paar größere Reifen.... na mal sehen.
    In jedem Fall werd ich hier immer fleißig mitlesen und mir ein par Anregungen holen.


    Renderix

  • hey Questman, super gemacht! Hätte ich auch als erstes gemacht. Hoffe du berichtest demnächst noch, wie man das Nissan-Logo zum Lackieren abmachen kann. :D


    Den Jeep-Kühlergrill finde ich "natürlich" nicht so schlecht wie du. 8o ;) Chrom ist im Allgemeinen nicht mein Favorit. Mein Jeep hat zum Glück auch den Kühlergrill in Wagenfarbe.
    Der Link funktioniert nicht mehr... war das nicht ein Hummer-Chromdingens?

  • Hi


    Gerade beim Lacker gewesen und das Grill und Logo in Wagenfarbe abgeholt. Ich finds einfach nur geil. Das ganze war auch recht günstig fürn "Fuffi"...


    Noch flux 30er Spurplatten drangebaut.....der Dicke gefällt mir immer besser! :D:D:D:D:D


    Hier 2 Bildchen....




    Renderix

  • Habe lange über das lackieren der Grillmaske nachgedacht, vielleicht gefällt es mir später nicht mehr und eine neue Chrom-Maske wäre dann schon heftig.


    Also Folie, aber das hat sich nicht als optimal herraus gestellt.
    Da bekam ich den Tipp.
    Sprühbare Gummibeschichtung!
    Einfach super, lässt sich nach dem trocknen jederzeit wieder rückstandslos abziehen.
    Ist extrem widerstandsfähig, habe es jetzt mehre tausend Kilometer AB drauf, kein Kratzer kein Steinschlag.
    Leicht zu lackieren.
    Wird dann schön Mattschwarz wie die Mattschwarzen Außenspiegel.
    Fotos kommen nach!


    Gruß

  • Das mit dem schwarzen Grill ist ansich echt ne schicke Option, wobei mir persönlich die Scheinwerfer dann zu hell erscheinen :bla:


    Mir würde auch ein Singleframe-Grill gut gefallen... allerdings nur wenn wieder ein Gitter dahinter gebaut wird, was den OEM-Look hat. Diese universellen Gitter wie sie vom Style her bei VAG verbaut werden (Wabengitter) oder diese Alugitter sehen mit Sicherheit äußerst schändlich und unpassend aus :uzi:


    Was vielleicht noch gänge wäre Lautsprechergitter, wenn man auf Kontrastprogramm mit der XL-Front steht...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Meiner sieht jetzt auch so aus :)



    Jetzt mal überlegen ob ich den Grill in BlackPepper wie Rednex Lackiere
    oder ob ich ihn schwarz machen soll.


    Wenn Schwarz, müsste ich das Stossstangenstück am Kennzeichen auch Schwärzen, sonst hab ich da vorne 3 verschiedene Farben dran.

  • Ich hätte noch eine originale Chromgrillmaske ....


    Wer was zum Umbauen sucht, einfach mal eine PN schreiben.

  • moin moin.


    es gibt in USA Grilleinsätze, die sich leicht montieren lassen (mit oder ohne Emblem-Ausschnitt!!, werden einfach über den vorhandenen original-grill montiert!) z.B hier zu bekommen:


    http://myworld.ebay.com/ebaymotors/watomiracing/ --- ich habe keinerlei zoll zahlen müssen!!)


    -So sieht das dann aus-ohne Beschichtung (Nismo-embleme sind von mir) :
    -

    -


    Die teile sind aus Edelstahl und lassen sich ohne Probleme auch Schwarz matt oder glänzend pulverbeschichten -wir machen so was !!

  • Doch, gefällt mir :) - das mit den Streifen über die Motorhaube hab ich auch noch vor, bietet sich ja förmlich an bei der Grillform :)

  • Ich hab auch vor, die Front zu cleanen (das riesen Nissan Logo stört mich). Ich würde allerdings empfehlen, die Maske nicht zu lackieren, sondern Pulverbeschichten. Hält besser und länger, gerade da vorne, wo auch mal der ein oder andere Steinschlag auftrifft. Muss dann vorher sandgestrahlt werden, ist preislich aber eher billiger als lackieren. Der Grill von den Amis gefällt mir übrigens sehr gut. Ich hab eh vor, das Auto in Mattschwarz folieren zu lassen, da würde so ein Grill mit schwarzer Maske ziemlich gut dazu passen.

  • Pulverbeschichten?


    Das Ding ist aus Kunststoff.
    Elektrostatische Pulverbeschichtung von nichtleitenden Materialien wird nicht jeder herkömmliche Betrieb können.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Pulverbeschichten?


    Das Ding ist aus Kunststoff.
    Elektrostatische Pulverbeschichtung von nichtleitenden Materialien wird nicht jeder herkömmliche Betrieb können.


    Ok, dann geht das natürlich nicht, würde die Hitze beim Einrennen nicht überstehen. Ich dachte, das wäre aus Metall.

  • Moin,,


    ja, der Nissangrill ist leider komplett aus Kunststoff - und da würde bei herkömmlicher Pulverbeschichtung wirklich nur noch ein Klumpen übrig sein ;(.


    Aber die Ami-Einsätze sind aus Metall. Es gibt auch noch viele andere Anbieter, aber viele haben nur ein einfaches Metall-Gitter, z.B. hierhttp://www.ebay.de/itm/Stainless-Steel-Upper-Grille-Kit-for-Nissan-Navara-D40-/230752812594?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35b9f07e32#ht_807wt_905


    Bei den von mir verwendeten Ami-Teilen kann man noch dazu vorher wählen, ob das Nissan-Emblem sichtbar bleiben soll.
    Hier gibts die Teile:
    http://www.ebay.com/itm/290674482802?fits=Make:Nissan&item=290674482802&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item43ad8c9e72&vxp=mtr


  • Vor Facelift

    • Offizieller Beitrag

    @ Maja


    Betreibst du ein Fahrzeuggewerbe?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Maja


    Betreibst du ein Fahrzeuggewerbe?


    Busfred
    na ja - fahrzeuggewerbe ist vielleicht etwas zuviel gesagt, aber wie man in meinem Shop sehen kann, verkauf ich Hardtops - habe auch eine "Kleine" Pulverbeschichtung- wo ich theoretisch einen kompletten Pickup auf einmal aufhängen und beschichten könnte :) :) und fahr Nissan D40