wie löse ich meinen gurt??????? hat sich fest gezogen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • hey,
    ich habe ein riesen problem. ich habe auf der rückbank meinen kindersitz festgemacht. ich wollte ihn eigentlich richtig anschnallen, aber der gurt ist dabei ein kleines stück zurück und hat sich dabei fest gesetzt. ich bekom dierolle nicht gelöst u kann den gurt nicht wieder raus ziehen. es geht gar nix mehr. nicht mal durch ruckeln.
    wie bekomme ich die bremse vom gurt wieder gelöst????????
    ist da draußen irgendwer, der mir helfen kann ?????????
    lena

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein das du die obere Umlenkrolle lösen mußt....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Beim früheren N15 meiner Frau ist uns das auch mal passiert :(
    Ich meine, dass wir damals den Gurt seitlich weggeschoben haben um die Lehne vorzuklappen...
    Danach ging der Gurt die entscheidenden Zentimeter weiter auf die Rolle - und damit wieder leicht raus.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • da bewegt sich komplett nix mehr. ich kann den gurt auch leider nich weiter reis drehen, weil da der kinddersitz leider im weg ist. ich muss irgendwie diese rolle gelöst bekommen, ich weiß nur noch nicht wie.

  • Hallo,


    diese Funktion der hinteren Gurte war eine lästige aber normale Sache in der Vergangenheit. Versuch den Gurt irgendwie aus dem Gurtschloß zu lösen. Die genaue Beschreibung, wie die Sperre funktioniert ist auf den Gurt genäht.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    halte den Gurt in der Hand und schlage mit der Faust oder einem Holz auf die Rolle.
    Die Stellung der Rolle leicht verdrehen.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Hallo Andre,


    in Hagen Haspe gibt es Nissan Promobil, fahr doch einfach mal kurz vorbei, sollte Kundendienst und kostenlos sein den zu lösen und du schaust gut zu fürs nächste mal.


    Jörch

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:

  • Kommst du denn noch irgendwie an das Gurtschloss dran?
    Versuche den Gurt am Schloß zu öffnen, dann sollte er frei sein.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Jörch
    Hallo Andre,


    in Hagen Haspe gibt es Nissan Promobil, fahr doch einfach mal kurz vorbei, sollte Kundendienst und kostenlos sein den zu lösen und du schaust gut zu fürs nächste mal.


    Jörch


    Meinst Du mich???


  • Oh, sorry :eek:, da hab ich wohl auf eine falsche Signatur gesehen :tml:

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt: