Unbekannte Stecker im WP11-144 (unter den vorderen Sitzen)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11Driver.

  • Huhu,


    wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich vor ein paar Wochen meinen Innenraum komplett zerlegt und gereinigt.


    Dabei sind mir zwei Stecker aufgefallen, welche ich absolut nicht zuordnen kann.


    Unter dem Fahrersitz:



    Unter dem Beifahrersitz:



    Der selbe Stecker unter dem Beifahrersitz nochmals von der Seite:



    Außerdem ist unter dem Fahrersitz noch eine Art Kabeldurchführung oder whatever, was ich nicht zuordnen kann:



    Kann mir jemand sagen, um welche Stecker es sich handelt?? Sitzheizung schließe ich erstmal aus, da es immer heißt, die Stecker dafür liegen noch nicht. Aber was könnt es sonst sein? :mmmm:


    Und wovon ist die gezeigte Kabeldurchführung (letztes Bild)?


    Besten Dank im Voraus für alle Antworten (auch, wenn es nur Ideen sind :) )!!

  • schätz schon dass es die sitzheizung sein wird. ich kann später mal bei meinem auto nachsehen
    mfg

  • @ theking: Das wär prima, wenn du da einmal nachschauen könntest :) Kannst mir bitte gern auch mal Fotos machen, dann kann ich mir das auch nochmal anschauen =)


    Bin halt nur verwundert, weil immer jeder sagt, dass für die Sitzheizung noch keine Kabel liegen und man wenn dann alles neu ziehen müsse, wenn man eine haben will.


    Wäre natürlich sehr interessant zu wissen, wenn es für Sitzheizung wäre :)


    @ Pierre: Gravey hatte auch als erstes an el. Sitzverstellung gedacht. Das ist natürlich auch eine Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)


    Gab es die el. Sitzverstellung aber nicht nur für den Fahrersitz?


    Wer hat denn alles eine el. Sitzverstellung und könnte da einmal kurz schauen? :) Das wäre prima.


    Und was ist die "Monitorsonde"? Hab ich ja noch nie gehört :mmmm:


    Dank euch auf jeden Fall schon mal für die schnellen Antworten :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zapper
    @ Pierre: Gravey hatte auch als erstes an el. Sitzverstellung gedacht. Das ist natürlich auch eine Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)


    Gab es die el. Sitzverstellung aber nicht nur für den Fahrersitz?


    Jap, die gabs nur für den Fahrersitz - und nur in Verbindung mit einer Sitzheizung.


    Allerdings sagt diese deutsche Ausstattung mal gar nix aus- schließlich ist ja z.B. erwiesenermaßen nur der rechte Sitz (sprich Fahrersitz in GB) verstärkt.


    Grüße


    Chris

  • moin


    sehr interessant...


    kannst du mal bitte bilder machen die zeigen wo genau die stecker liegen..(weiter weg machen... )


    mfg martin

  • Zitat

    Original von zman
    Monitorsonde:


    Das ist die zweite Lambdasonde, die die Funktion des Kats überwacht, also "monitoring" macht.


    Das Kabel der Sonde geht unterm Auto zum Motorkabelbaum. (wenn ich mich nicht irre.)

  • Zitat

    Original von zman
    Monitorsonde:


    Das ist die zweite Lambdasonde, die die Funktion des Kats überwacht, also "monitoring" macht.


    Danke für die Erklärung :perfekt:


    Zitat

    Original von sigma240
    der 2-polige Stecker ist für die elek. Sitzverstellung.
    Der 3-polige Stecker ist für die Sitzheizung.


    Dank auch dir vielmals!!


    Zitat

    Original von Bo 999
    kannst du mal bitte bilder machen die zeigen wo genau die stecker liegen..(weiter weg machen... )


    Aber sicher kann ich das, hab eins in den Anhang geladen.


    Die beiden Stecker hab ich rot eingezeichnet, genau dort waren sie bei mir mit Tape am Kabelbaum angeklebt.


    Der Vollständigkeit wegen hab ich mal diese "Durchführung" noch grün eingezeichnet.


    Zitat

    Original von N14_Manne
    Der Stecker vom 2. und 3. Bild passt haargenau zur Sitzheizung, da Nissan fast immer die gleichen Stecker plug&play verwendet. Jedenfalls sieht der Stecker bei mir im Sunny so aus.


    Das ist natürlich prima, danke auch dir für die Bestätigung =)


    Nun bin ich natürlich etwas überrascht! Wieso behaupten immer alle, im Primera liegen nie und nimmer die Kabel für Sitzheizung? Wir haben hiermit wohl das Gegenteil bewiesen :perfekt:


    Was ich mich natürlich noch frage: Wieso ist für die Sitzheizung nur ein Stecker vorhanden? Müsste da nicht auch auf der Fahrerseite noch einer sein?


    Unter dem Mitteltunnel hatte ich auch einen freien Stecker. Einen einzigen... gehe ich nun richtig der Annahme, dass der für den Schalter der Sitzheizung ist?


    Das wäre nämlich mal richtig interessant für all diejenigen, die eine Sitzheizung nachrüsten wollen (z.B. Bo 999).


    Mal eine Bitte an alle, die eine Sitzheizung verbaut haben: Könnt ihr bitte mal ein Foto von der RÜCKSEITE des Schalters machen? Hatte schon gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden :(


    Das wäre prima. Wär ja echt cool, wenn die Kabel doch schon liegen :perfekt:


  • Kann ich bestätigen.

  • habe mir ledersitze geholt,,,


    nur leider noch immernicht angeschlossen---


    eine frage jedoch noch,,, wie bekomme ich am besten den teppich ab,,,ohne größere mühe undohne beschädigungen...



    zu deinen stecker im mitteltunnel noch ne frage..


    wieso ist der bei dir frei...
    habe den stecker auch... aber da sind bei mir sachen angeschlossen...
    einmal höhenverstellung und ich glaube noch was...
    wobei das der gleiche stecker ist von meinen schaltern,,,von der sitzheizung...


    wenn ich beide stecker anschaue (sitzheizung und der dort bereits angeschlossen ist sind bei den steckern die vorhanden sind genau die pins frei die von der sitzheizung benötigt werden...


    und wieso nur ein stecker... hast doch zwei mackiert... oder ist das jeeils einer von der e-verstellung und einer für die heizung---


    wobei ich mir vorstellen kann das die nur einen stecker brauchen und dann in reihe geschaltet werden mit dem stecker in der mittelkonsole bei der handbremse
    oder


    mfg martin

  • man benötigt aber auch die Stecker für die Schalter und die sind bestimmt nicht vorverlegt, werden an den weißen Stecker im Mitteltunnel angeschlossen