Die Teilejagd ging weiter. Ein Frontgrill mit Nebelscheinwerfern wird grade weiss lackiert. Außerdem hab ich noch eine 36er Sportlenkrad von Raid aus dem Nissan Zubehörkatalog ergattert, fehlt nur noch ne Nabe. Die Tankklappe wird auch gerade lackiert, dann kommt noch eine "Rising Sun" drauf.
Sunny N13 Sedan (Stufe) Allrad 4x4
-
- [N13]
- venom84
Es gibt 296 Antworten in diesem Thema, welches 58.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Zeig mal Bilder her, Du Teilejäger.
-
Ja Bilder kommen noch
-
Gibt kurz vor Saisonstart ein paar News. Ich hab mir eine Sitzheizung gekauft. Am Samstag hab ich den Fahrersitz zerlegt und die Matten eingebaut. Bei den Sportsitzen gar nicht so einfach, da der Bezug nicht nur aussen befestigt ist, sondern auch in der Mitte bzw. links und rechts innerhalb der "Wülste" nochmal "runtergespannt" wird (sieht man auf dem Bild ganz gut wo die Löcher im Schaumstoff sind). Deshalb wird die Matte der Sitzfläche nun auch mit "runtergespannt" - Ich hoffe dass die das mitmacht, anders war es leider nicht möglich da die Matte nicht einfach beliebig klein geschnitten werden kann. Am Rückenteil geht die Matte nur bis zur Mitte der Lehne, 1. Wegen der Befestigungen, 2. Weil ein Reisverschluss des BEzuges hinten defekt ist und nicht mehr öffnet und 3. weil die Lehnen ja oben schmaler werden und das vermutlich sowiso noch problematisch geworden wäre. Bis zur Mitte reicht auch - Testhalber heizt der Sitz ganz gut. Ich muss ihn nun wieder einbauen und die Kabel anschließen sowie einen Platz für den (Zweistufigen) Schalter finden.
Mein neuer Zubehörgrill aus Engalnd mit Fernscheinwerfern hab ich geschliffen, lackiert und eingebaut. Vorher wurde in die mittleren Öffnungen noch schwarzes Alugitter eingesetzt. Die Lampen muss ich auch noch anschließen. Unterbodenwäsche hab ich gemacht, nun wird er mit Fluid- und Permafilm eingesprüht bevor der "Salzkrieg" losgeht.
Den Tankdeckel und innerhalb des Deckels hab ich gesäubert und lackiert, der Deckel bekam noch eine "Rising Sun"-Beklebung spendiert. Die Radläufe hinten möcht ich noch mit Edelstahlblech ausbessern, der Sichtbare Rost nervt mich tierisch. Blech hab ich schon da, mal sehen wann ich Zeit dafür finde.
-
Geil!
-
Geil!
-
Klasse, dass Du Dir auch die Arbeit gemacht hast eine Sitzheizung nachzurüsten. Ist zwar recht aufwändig, jedoch hat sie einen extrem klasse Nutzen und ist einfach ein schönes Gimmick für die kalten Tage. Ich habe sie bei kalten Tagen ab Motorstart immer an und möchte sie nicht mehr missen.
Super finde ich auch, dass Du den Doppelscheinwerfergrill ergattern konntest. Für den Winter ebenfalls optimal und für Landstraßen durch Wälder zudem sehr nützlich. Mehr Licht ist immr gut. Die Front gefällt mir richtig gut mit dem Grill und ich hoffe, dass Dir der Allrad-Nissan noch viel Spaß macht und Dich gut durch den Winter bringt.
-
Jau, bin echt gespannt wie die Ausleuchtung dann ist (Original sind die [lexicon]N13[/lexicon] Scheinwerfer ja nicht wirklich hell, deshalb hatte ich die H4 Birnen auch gleich durch Philips Vision Plus ersetzt) und wie sich die Sitzheizung bewährt.
-
Kannst Du eigentlich die Zusatzscheinwerfer extra einstellen?
Bei meinem Grill am R geht es leider nicht. Da muss man anderweitig nachhelfen bzw. sich was einfallen lassen.Im Endeffekt hast Du durch beide Sachen einen Mehrgewinn für den Winter und macht Deinen Allrad-N13 noch schärfer!
-
Danke für das Lob Ja die kann man ziemlich Tricky einstellen: Hinter den 4 Schrauben ist jeweils eine Feder - Also wenn ich z.B. die unteren beiden Schrauben mehr anziehe strahlt der Scheinwerfer mehr nach oben usw.
-
Fernscheinwerfer und Sitzheizung sind angeschlossen - Ein vorkonfektionierter Kabelbaum ist einfach eine feine Sache. Bald gehts los! Diese Woche mach ich noch Ölwechsel und sprüh den Unterboden mit Fluid- und Permafilm ein. In diesem Zuge bekommt er noch eine magnetische Ölablassschraube spendiert.
-
Deine Lichtorgel gefällt mir sehre!
Da hast Du Deinen 4x4 nun komfortabel für den Winter vorbereitet.
-
Sehr lässig!
-
Looks like the King-K10!
Sehr nice.
-
Schon geil
Sitzheizung und Zusatzfernscheinwerfer habe ich ja auch in meinem [lexicon]N13[/lexicon] - und ich möchte es auch nicht merh missen
-
Schon geil
Sitzheizung und Zusatzfernscheinwerfer habe ich ja auch in meinem [lexicon]N13[/lexicon] - und ich möchte es auch nicht merh missen
Hab gerade nochmal deinen Tread durchgesehen - Dein Scheinwerfergrill sieht ja anders aus als meiner, da gabs wohl mehrere. Meiner ist von einer englischen Firma
-
Meiner ist der originale aus dem Prospekt (von dem ich wohlgemerkt noch 3 Stück rumliegen hab - davon einer noch neu und im Originalkarton :])
Dann gab ds deinen, und einen von einer Fa. aus HH ( Desinger???). Letzeren habe ich auch noch, leider kaputt .[lexicon]btw[/lexicon]. jetzt sehe ich entlich mal wie beim Sunny weiße ZFS und gelbe [lexicon]NSW[/lexicon] aussehen - passt wohl
-
Hoch interessant - 3 verschiedene Hersteller für ein (mMn) Nischenprodukt wie den Grill mit ZFS - Total verrückt. Dann heißt das etwa, ich hab ein Zubehörteil das DU nicht auch hast???
-
23.11.2013: Der Samstag war mal wieder für den Sunny Allrad reserviert. Folgende Arbeiten habe ich erledigt:
• Trommelbremse der Hinterachse auf Dichtigkeit kontrolliert (Radbremszylinder), geschmiert und nachgestellt
• Bremse VA geschmiert
• Domstrebe vorne abgebaut, entrostet und lackiert
• Luftfilterkasten zerlegt und abgebaut, Luftfilter ausgeblasen
• Unter dem Luftfilterkasten Unterdruckschläuche kontrolliert, einen erneuert, alle Gummischläuche mit Silikonspray konserviert
• Groundwirekit (Massekabelset) eingebautDes Weiteren habe ich etwas gemacht was ich schon bei meinem ersten (B12) Allrad machen wollte: Einen Unterfahrschutz. Die Sunny Allrad Modelle (B12 und N13) besitzen ab Werk eine Unterbodenverstrebung, welche vom Frontträger aus Ölwanne und Getriebe schützt und nach oben hin am Rahmen verschraubt ist. Ich hatte nun aber schon zweimal Probleme mit festgefrorenen Schneebrocken bzw. Ästen im Schnee welche doch ein beträchtliches Risiko für die Ölwanne darstellen. Um dem entgegen zu wirken dachte ich mir, ein schönes Aluriffelblech schützt die Ölwanne und sieht cool aus. Also fertigte ich aus einem stabilen 5 mm Alublech eine Verkleidung an, die an den Punkten der Originalverstrebung angebracht wird (vorne). Hinten links bohrte ich ein Loch durch die Verstrebung zum anschrauben, hinten rechts schweißte ich ein Flacheisen an diese. Das ganze wird nun von 5 Stück M8 Schrauben gehalten. Das Mehrgewicht von etwa 4 Kg macht (so hoffe ich) die bessere Aerodynamik wett Ein Schutz für die Kraftstoffleitungen soll noch folgen.
Am Sonntag hab ich dann gleich eine ausgiebige Probefahrt unternommen, und zwar nach Stuttgart aufs Messegelände (Modell Süd, Hobby und Elektronik sowie Familienmesse). Auf der Autobahn hab ich dann meinen von zu Vielen Kurzstrecken geplagten GA16i wieder „frei gefahren“. Berg ab warens mal 180 km/h, auf der Ebene schaffte ich 160 – 170 km/h (laut Tacho). Es war erstaunlich um wieviel besser er nach den ersten Vollgaspassagen lief und um einiges williger am Gas hing. Das war mal wieder nötig. Trotzdem hielt sich der Spritzverbauch in Grenzen, ich schätze recht deutlich unter 10 Liter. Hat echt Spaß gemacht.
Auf der Modellmesse hab ich dann noch was Schönes gefunden: Den STW-Cup Renntransporter von Nissan im Maßstab 1:87. Als Fahrer steht unter anderem der (leider verstorbene) Kieth Odor drauf.
Auf dem Rückweg hab ich dann die 86.000 km geknackt.
-
Hier sieht man nochmal den Rahmen unter dem Vorderwagen (Original)